Beiträge von Ambros
-
-
-
Zitat von Road-Runner
Damit dürfte die Erweiterung Status-4-Evar gemeint sein, die die aus Firefox 3.6 bekannte Statusleiste zurückbringt. Dürfte aber für Dein Problem nicht relevant sein.
Kopiere die Datei places.sqlite aus dem Profilordner des alten Firefox in den Profilordner des neuen.
Zu Deinem Problem: arbeite die einzelnen Schritte der allgemeinen Fehlersuche ab und berichte.
Danke für die schnelle Antwort. Die letzten Sätze (Wie kann ich aus extern liegenden.-....) stammen nicht von mir. Das Programm übernimmt offenbar Texte aus anderen Beiträgen.
4 Evar ist tatsächlich für mich nicht relevant.Aber es gibt hier unter "FF friert ein" schon einen weiteren Beitrag, in dem exakt der gleiche Fehler beschrieben wird. 2-3 mal klicken, alles friert ein. Es hilft, das sei gleich für die Zukunft gesagt, kein Deaktivieren von Erweiterungen.
Was ich hier aber auch gelesen habe, funktioniert: Zweimaliger Aufruf des FF4. Der zweite Aufruf funktioniert. Angesichts der "endgültigen" Version, die ich geladen habe, eine Schande. Wofür jahrelang entwickelt und probiert wurde, erschließt sich dem einfachen Nutzer nicht. Der Fehler ist einfach zu groß und sollte bei einer Entwicklung unübersehbar sein.Ich fürchte, wir müssen den FF4 (vorläufig?) abschreiben. So geht´s nun wirklich nicht.
Noch zu weiterer Antwort: Ja, Windows. Was sonst? :lol:
-
Liebe Gemeinde,
als alter FF-Freund habe ich sogleich den FF4 gestern heruntergeladen. Bis heute hat er funktioniert, jetzt nicht mehr.
Problem: Nach Aufruf kann man für einige Sekunden z.B. Teile einer Adresse eingeben. Danach "friert" alles komplett ein, man muß per Manager das Programm schließen.
Auch wenn man FF4 aufruft und auf irgendeine Stelle des Fensters klickt, friert FF sofort ein. Nix geht mehr.Da vergeht einem der Spaß. Hilfreiche Hinweise, daß man evtl. im Internet Abhilfe findet - wenn man nicht ins Internet kommt - sind eher Kabarett.
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben? Übrigens: Bei mir funktioniert auch kein "Rück"-Button. Das aber von Anfang an. Hier im Forum habe ich dazu kryptisches gelesen, offenbar für Informatiker. Was ist ein 4EVAR? Wenn´s denn hilft, sonst brauche ich das nicht zu wissen.
Ich habe das Betriebssystem völlig neu installiert, der alte Firefox liegt komplett auf einer externen Festplatte. Einzelne Daten habe ich nicht gesichert.
Wie kann ich aus dem extern liegenden Firefox alle gespeicherten Lesezeichen in den neu installierten Firefox bringen?
Bitte nicht sagen, ich möge auf Supportseiten nachsehen. Klappt nicht.
Danke im Voraus
Peter -
Das mit den Lesezeichen ist nicht von mir! Wie das hier reinkommt, ist ein Rätsel. Mein Beitrag bezog sich nur auf FF im Task Manager.
Sonst: Danke für den Hinweis auf Umbenennung der Firefox .exe. Ich habe einige Tage mit meiner Antwort gewartet um zu prüfen, was bei Umbenennung der .exe passiert. Also: Im Task Manager ist der Firefox vorab nicht eingetragen. Erst nach dem Schließen des Fuchses und Wiederaufruf wird gemeldet, daß schon ein Fuchs läuft und den finde ich dann auch im Task Manager. Wenn ich beeende, funktioniert es wieder korrekt. der FF trägt sich also nicht aus. Übrigens muß ich den FF oft nur deshalb schließen, weil er nicht (mehr) reagiert. Obwohl er bis dahin lief. Inzwischen habe ich im Forum mehrere gleichartige Meldungen über den gleichen Fehler gelesen. Es ist also wohl kein Einzelfall und hat mit der sonstigen Konfiguration des Rechners nichts zu tun.
Beispiel: https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=64476Nachdem ich die Firefox.exe in Firefox1.exe umbenannt habe, wie empfohlen, ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten. Bisher! Man weiß ja nie. Ein zweiter Firefox ist nicht im Task Manager. Kann es wegen der Umbenennung eine Fehlerbehebung gegeben haben? Ich bin kein Informatiker.
Nochmals Dank, aber ich melde mich wieder, sobald der Fehler erneut auftritt. Leider hat man keine Verbindung zu FF-Entwicklern, denn der Fehler tritt - siehe oben - wohl häufig auf. Das muß am Programm und nicht am Rechner liegen.
Zumal der IE schnell und unproblematisch läuft!Du schreibst, wenn die Umbenennung funktioniert, muß etwas unternommen werden. Bleibt es dabei? Obwohl soweit jetzt alles ok?
Beste Grüße
P. Ambros -
Liebe Forumsteilnehmer,
eventuell kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man den Fehler behebt. Dafür wäre ich dankbar.
Ich nutze die neueste Version und habe ziemlich genau seitdem Probleme. Manchmal laden Seiten quälend langsam oder überhaupt nicht. Der grüne Ladebalken bleibt irgendwo stehen.Unabhängig davon: Wenn ich (z.B. wegen des obigen Fehlers) Firefox schließe und später erneut aufrufe, wird mir gemeldet, daß Firefox bereits gestartet sei. Das stimmt auch, denn im Task Manager ist er zu finden. Das heißt Firefox trägt sich beim Schließen nicht aus. Das ist schon mehr als ärgerlich.
Beste Grüße
P.A. -
Liebe Ratgeber,
Boersenfeger hat recht: Es gibt eine Toolbar - und die habe ich geladen. Nach vielem Probieren im Feuerfuchs-Ordner habe ich die richtigen Deinstallationsdateien gefunden. Ich habe den Eindruck, Roboform möchte die Deinstallation so erschweren, daß man es weiter beläßt.
Übrigens habe ich auch den Tip erneut installieren versucht. Tatsächlich war das Feld in Extras/add ons im Feuerfuchs "Deinstallieren" dieses Mal aktiv. Ich habe sogleich gelöscht, nach Neustart des Feuerfuchs sollte das add on deinstalliert sein. War es aber nicht!!!
Wie gesagt, auf Umwegen und auch Dank einiger Hinweise hier, habe ich es geschafft.
Danke. -
Danke für den Hinweis, leider kann ich nicht folgen. Eventuell meinst Du, in "Einstellungen" etwas deinstallieren zu können. Diese Fläche ist, genau wie "Deinstallieren" nicht aktiv.
Ich finde Roboform doch nur unter Extras/add ons, oder gibt es andere Wege? Unter Extras/add ons erscheint nur das kleine Fenster mit "Einstellungen", "Aktivieren/Deaktivieren" und "Deinstallieren".
Außer Aktivieren/Deaktivieren funkt nichts.Peter
:?
-
Liebe Ratgeber,
ich habe leider das add on "Roboform" installiert, das sich nicht mehr deinstallieren läßt. Die Fläche "Deinstallieren" in Extras/add on ist inaktiv.
Kann mir jemand Rat gben, wie man das add on los wird?
Danke.P.A.
-
Trotz eingehendem Studiums finde ich keine Möglichkeit, ausgehende Nachrichten in bestimmte Ordner zu speichern. In anderen Programmen wird nachgefragt, wo man speichern möchte. Es mag programmiertes Speichern geben, aber ich will ja nicht immer in einen einzigen Ordner speichern.
Derzeit sieht es so aus, daß ich mühsam gesendete Nachrichten aus "Gesendet" holen muß um sie in einen bestimmten Ordner zu verschieben.
Gibt es eine Lösung?
Danke