Beiträge von novice2003
-
-
Zitat von Boersenfeger
Durch einen anderen Beitrag auf Phonostar gekommen. Deinen Sender gibts dort... http://bfbsradio.phonostar.de/ Wäre das eine Möglichkeit?
Hallo Boersenfeger,
danke für die Antwort. Seite ist leider nicht verfügbar, und die Aufnahme scheint auch nur in Echtzeit zu gehen.
Schade!
Gruß
-
Hallo zusammen,
auf der Seite http://www.bfbs-radio.com/pages/extranet/listenagain.php kann man Radiosendungen erneut anhören.
Diese würde ich gerne aufnehmen, nur: das geht ja in Echtzeit, d.h. Sendung dauert 1 Stunde - 1 Stunde "mithören".Gibt es eine Möglichkeit, direkt an die Datei heranzukommen, sie also direkt herunterzuladen ohne sie in Echtzeit anzuhören? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und die Frage ist richtig betitelt. Habe hier auch schon im Forum gesucht, aber nichts Passendes gefunden.
Vielen Dank & Gruß
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Aus welchem Grund auch immer - nun kann ich unter Einstellungen-Allgemein den Speicherort sehen und auch ändern!
Warum das vorher nicht ging??Danke & Gruß
-
Hallo zusammen,
habe gerade auf 3.5.1 upgedated und wollte einen Download machen, Größe: 89 MB.
Bisher hatte ich als Zielordner den Desktop gewählt. Den Download finde ich dort nicht wieder, gehe ich in den
Downloadmanager, wird mir eine Dateigröße von nur 1,8 MB angezeigt - ich finde die Datei aber einfach nicht.Mache ich hier etwas falsch? Wo kann ich jetzt den Speicherort für Downloads eingeben? Habe mich unter Einstellungen
überall durchgeklickt, kann aber nichts finden.Danke & Gruß
-
Hallo pcinfarkt,
habe über Systemsteuerung-Software das Plugin entfernt und von Platte neu installiert. Unter Programme-Mozilla Firefox habe ich nichts gefunden.
Problem bleibt, übrigens auch bei Opera. Hier mal eine Beispielseite:
http://www.payback.de/extrapunkte.Dann habe ich das Plugin nochmal deinstalliert, und wieder die o.g. Seite aufgerufen - Browser stürzt ab. Kann es noch eine andere Ursache sein?
Danke & Gruß
-
Hallo zusammen,
ich habe auf die aktuelle Version vom FF und des Adobe Flashplayers upgedated.
Nun habe ich das Problem, dass der FF auf vielen Seiten abstürzt (z. B. Yahoo, Amazon), es wird brav ein Fehlerbericht verschickt.Gibt es eine Möglichkeit, die Abstürze zu verhindern? Das Problem hatte ich nach dem letzten Update auch, war aber nach 2-3 Abstürzen beseitigt.
Mit dem IE lassen sich die Seiten übrigens einwandfrei aufrufen.
Achso, upgedated habe ich so: beim Hochfahren des PCs erschien einAdobe-Fenster, dass ein Update vorliegt, dann bin ich den Anweisungen gefolgt. Check mit der Adobe-Seite ergibt, dass es auch wirklich die aktuelle Version ist.
Danke & Gruß
-
Hallo zusammen,
bei mir poppte neulich ein Fenster hoch, wo über ein Update des Flash-Players informiert wurde (aus dem FP heraus). Irrtümlich habe ich es mit "später erinnern" geschlossen. Habe mir dann von Adobe das Update (= Version 10...) heruntergeladen. Dann Doppelklick drauf - und nichts, nur die Sanduhr kam. Nach 5 Minuten habe ich das Ganze dann abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit, aus dem FF heraus das Update durchzuführen, so ähnlich wie bei den Erweiterungen? Ich wüßte sonst nicht, wie ich nochmal dieses Fenster vom Flash-Player bekommen kann.
Danke & Gruß
-
Hallo cubefox,
danke für die Antwort.
Habe den Video Downloadhelper installiert - mit einigen Geklicke habe ich es geschafft, das Video runterzuladen.
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass der VDH alle Dateien speichert, die zu dem Video gehören, so dass ich nicht selber testen muss, was zum Video gehört?
Anfangs hatte ich auch nur wieder die 56KB-Datei, dann erst hat es geklappt.
Danke & Gruß
-
Hallo zusammen,
habe Fast Video Download als Plug-in beim FF installiert. Nun möchte ich von einer Seite (http://www.rtl-regional.de) ein Video speichern. Klicke also den Button vom
FVD an, es werden 3 Dateien mit der gleichen Bezeichnung angezeigt. Ich speichere eine davon, es landet auch eine FLV-Datei auf meiner Festplatte - mickrige 56KB groß (komisch, das Video dauert knapp 3 Minuten). Beim Abspielen (egal ob mit Miro oder FLV-Player)
bleibt der Bildschirm sozusagen schwarz, es tut sich überhaupt nichts.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, damit das komplette Video auf meiner FP landet und auch abspielbar ist?Danke & Gruß
-
Hallo,
ich habe mir gerade die o.g. Erweiterung heruntergeladen (von http://www.erweiterungen.de) Lt Beschreibung
"wird der Statusleiste automatisch ein Symbol hinzugefügt" - ich wüßte nicht
wo, ich sehe kein Symbol.Wie und wo kann ich dieses Symbol herbekommen bzw. wie lade ich Videos
herunter?Danke & Gruß
-
-
-
-
-
Hallo g.m.
hat sich das Problem (dadurch) gelöst?
Ich habe das gleiche
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47577
aber keine Antwort erhalten.Gruß
novice2003 -
Hallo,
bin von 1.5.0.10 auf 2.0.0.2 umgestiegen.
Das Speichern von Favoriten klappt soweit, sie werden nicht gelöscht.
Nur: wenn ich "Zu Lesezeichen hinzufügen" wähle, wird zwar die URL gespeichert, aber nicht die Beschreibung, d.h. im Lesezeichen-Ordner steht ein weißes Feld. Über den Lesezeichen-Manager kann ich einen Text dazuschreiben, aber das ist doch etwas umständlich.
Die Dateien chrome/bookmarks.html etc habe ich gecheckt, sie sind nicht
schreibgeschützt.Mache ich etwas falsch oder ist das auch noch ein Bug?
Danke & Gruß
novice2003 -
Hallo,
ich möchte von der 1.5.0.8 auf die 2.0-Version umsteigen und habe mich dazu im firefox-browser/wiki schlau gemacht. Da steht, dass es eine
Autoupdate-Fkt geben soll.
Nur: wo finde ich die?
Führe ich das Update manuell aus, bekomme ich als Ergebnis "Keine Updates verfügbar".Noch eine Frage: wenn ich manuell installiere, ist sichergestellt, dass die Lesezeichen übernommen werden?
Gruß
novice2003 -
Hallo Coce,
vielen Dank für den Tip - die Ursache war wohl die Netcraft Toolbar, hatte ich irrtümlicherweise nicht gelöscht - und vor dem Update auf 1.5.0.2 lief da alles einwandfrei.
Bleibt also nur zu hoffen, dass die Netcraft Toolbar für den 1.5.0.2 auch mal upgedated wird - oder gibt es da auch einen Trick oder eine vergleichbare Anwendung, die einwandfrei unter der 1.5.0.2 läuft?
Danke & Gruß
novice2003 -
Hallo Forumsmitglieder,
aufgrund des autom. Updates wurde bei mir auf die Version 1.5.0.2 upgedatet. Seitdem stelle ich nicht nur eine erheblich längere Ladezeit des FF fest (bis zu 1,5Min, hatte ich noch nie mit den Vorgängerversionen), sondern auch einen leeren, breiten Streifen unten auf Webseiten (ca. 5cm breit, ohne Inhalt, nur links ist ein
´` zu sehen (wie der frz. accent), schade, der Screenshot hat leider nicht geklappt). Abhilfe schafft nur den FF zu schließen und neu aufzurufen - dauert auch wieder lange.
Habe schon alle Erweiterungen gelöscht - hilft nichts.Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke & Gruß
novice2003