Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich den FF so groß gezogen habe, dass er den ganzen Bildschirm einnimmt.
Danach beenden damit er die Fensterposition speichert und wieder neu aufrufen.
AndyK
Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich den FF so groß gezogen habe, dass er den ganzen Bildschirm einnimmt.
Danach beenden damit er die Fensterposition speichert und wieder neu aufrufen.
AndyK
Hab mit meinem FF1.5 auch das Problem, dass immer eine falsche Zeichenkodierung eingestellt ist.
Ich brauche meistens utf-8 oder 8859-15, bekomme aber immer nur 8859-1
Ich hab es versucht mit "Zeichenkodierung"->"Automatisch bestimmen"->"Universell" und auch mit "Zeichenkodierung"->"Automatisch bestimmen"->"Aus"
In der Liste ("Zeichenkodierung"->"Liste anpassen") hab ich nur utf-8 und 8859-15 in der Reihenfolge drin stehen.
Unter "Extras"->"Einstellungen"->"Inhalt"->"Schriftarten & Farben"->"Erweitert"->"Standard Zeichenkodierung" hab ich ebenfalls utf-8 eingetragen.
Wenn ich jetzt aber z.B. auf folgende Seite gehe: http://setiathome.berkeley.edu/index.php wird immer in 8859-1 codiert.
Im Forum dort hab ich das mal nachgefragt und dort wurde mir ein Auszug aus dem Server-Header gezeigt:
HEADER Date=Mon, 09 Jan 2006 23:08:36 GMT
HEADER Server=Apache/1.3.34 (Unix) mod_fastcgi/2.4.0 PHP/4.4.1
HEADER X-Powered-By=PHP/4.4.1
HEADER Set-Cookie=PHPSESSID=(snipped); path=/
HEADER Expires=Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
HEADER Cache-Control=no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
HEADER Pragma=no-cache
HEADER Connection=close
HEADER Content-Type=text/html; charset=UTF-8
Es wird also definitiv utf-8 vom Browser gefordert.
Andere mit dem FF 1.5 haben das Problem nicht, nur ich?!?
Was hab ich übersehen?
Was muss ich anders einstellen?
Danke schon mal im Voraus.
AndyK