Hallo,
ich habe kürzlich auf die neueste Firefox-Version 3.0.11 umgestellt. In der folgenden Zeit kam dann einige Male die Aufforderung, auch die Add-Ons upzudaten (zu updaten? neu-deutsche Sprak sein schwere Sprak... :wink: ) - nur: das funktioniert nicht. Wenn ich auf "jetzt installieren" klicke, erhalten ich die Meldung: konnte nicht installiert werden - Ursache: Downloadfehler 228
Ich habe dann irgendwo den Tipp gefunden, man solle die alte Version zuerst deinstallieren - das hab ich dann mal mit einem relativ unwichtigen Add-on, "Red Cats (green flavor) versucht. Ich kann aber trotzdem die neue Version nicht herunterladen, es gibt immer noch den Download-Fehler 228. Hier im Forum gibts wo einen Tipp zu diesem Download-Fehler, aber der ist schon mehrere Jahre alt und ich war mir nicht sicher, ob er noch stimmt.
Weiß jemand was dazu? Liegt es an der noch mit Kinderkrankheiten behafteten neuen Version des FF und ich sollte einfach noch etwas zuwarten? Sonst Lösungsvorschläge? (ich vermisse meine Rec Cats schon ein bissle!)
Danke für Ideen!
(PS: Lösungen bitte idiotensicher formulieren, ich bin nicht sehr versiert im Kramen in den Tiefen meiner Programme, Profile usw...)
Beiträge von sawehe
-
-
Hallo Uli-Bär!
Juhuuuu, das wars! Habs doch noch schnell probiert und alles ist in Butter, meine alte Startseite, alle Lesezeichen und alle Einstellungen usw. sind wieder da! Du bist klasse!
Danke aber auch noch an JonHa, der mich auf die richtige Spur gesetzt hat. Jetzt kann ich ruhig, wenn auch kurz, schlafen!
Sabine -
Hallo JonHa,
hab gerade gemerkt, dass es schon ein Uhr ist. Ich muss in der Früh raus und hab deshalb grad zähneknirschend beschlossen, es für den Moment aufzugeben. Ich kann ja über die Bookmarks Datei behelfsmäßig auf meine Lesezeichen zugreifen. Ich schau heut vormittag nochmal rein ob jemand die rettende Idee hatte. Vorerst aber mal schon vielen Dank für deine nachteulenmäßig-freundliche Betreuung!!
Herzlichst Sabine und eine gute Nacht! -
In dem Moment wenn ich den Firefox zumache, ist im Profilordner wieder die andere Bookmarks Datei und nicht die grad reinkopierte
-
PS Im richtigen Benutzerverzeichnis bin ich auch, ich bin die einzige Benutzerin
-
Also da ist was echt komisch. Ich hab schon die richtige Bookmarks Datei rüberkopiert, es fragt dann immer ob ich die existierende Bookmarks-Datei überschreiben will, und das will ich dann auch, und dann kopier ichs rein und es ist anscheinend auch drin. Wenn ich dann aber den Firefox wieder aufmache, ist es wieder falsch, und als ich dann nochmal in dem Profilordner die Bookmarks.html aufgemacht habe, war es wieder die mit nur 20 KB und nicht meine alte mit über 300. Es scheint also einfach nicht zu gehen mit dem Reinkopieren oder was???
-
PS
Dieser Ordner Importierte IE Favoriten stammt aus einem Versuch von vorhin, über diese Lesezeichenmanager-Importier-Funktion die alten Lesezeichen ins neue Profil zu kriegen, aber das hat nicht gefunst. Diese Lesezeichen in dem Import-Ordner kommen mir ganz und gar unbekannt vor, weiß auch nicht was das für welche sind, jedenfalls nicht die von mir über Jahre gesammelten (seufz...ob ich sie jemals wiederfinde...?)
Sabine -
@ Road-runner:
ich hab das so gemacht dass ich im Verzeichnisbaum in den alten Profilordner gegangen bin, den komplett kopiert hab wie JonHa gesagt hat und dann das in den neuen Profilordner eingefügt. Ich hab es nicht über den LesezeichenManager und die Funktion Importieren gemacht.
Gruß Sabine -
Hallo Road-runner und JonHa,
habe zuerst das von Roadrunner und dann das von JonHa versucht, ich hab Firefox 1.5, und die ganzen Dateien sind nun im neuen Profilordner drin, wenn ich aber Firefox starte, kommt immer noch das neue Profil mit den wenigen Lesezeichen, und meine alten kann ich nicht im Sidebar sehen. Da ist zwar ein Ordner Importierte IE Favoriten, aber da sind die alten Lesezeichen nicht drin.
Gruß Sabine -
Hallo, ich hab das altbekannte Problem, dass ich versehentlich ein neues Profil erstellt habe und nun das alte (default) nicht mehr finde. Allerdings habe ich es anscheinend im Profilmanager auch gelöscht, da ist es nämlich nicht mehr auf der Liste. Panik!! Dann hab ich aber zum Glück festgestellt, dass unter ...Dokumente und Einstellungen....Mozilla/Firefox/Profile ein Ordner namens x9qjjdyn.default ist, in dem u.a. meine alten Lesezeichen als bookmark.html drin sind - ist also noch nicht alles verloren. Wie kriege ich aber das alte Profil wieder dazu, aktiv zu werden, wenn ich den Firefox aufrufe? Bin leider mit solchen Sachen ziemlich hilflos und hoffe, dass von Euch Experten eine laien-verständliche Anleitung zu kriegen ist, wie ich das wieder hinbekomme! Herzlichen Dank im Voraus!
Gruß Sabine