Danke für den Tip, war jedoch leider erfolglos: Nach dem Neustart meldet sich wieder die Google-Startseite mit "Suche: das Web"! Noch irgendeine Idee? Denn es muß doch irgendwie möglich sein, die preferences zu speichern?
Danke
Beiträge von Altborschtel
-
-
Hallo,
auch wenn sich nun vieles um FF 2.0 dreht, habe ich ein Problem mit FF 1.5.0.7: Google.de ist Startseite, startet jedoch mit "Suche: Das Web". Nach "Einstell.->"Nur Nach Seiten...suchen:"->Deutsch-> Speichern erfolgt Mitt. "Einstellungen wurden gespeichert", unmittelbar darauf erfolgt noch auf der Einstellungsseite Rücksprung auf "Nach Webseite in beliebiger Sprache suchen"! In Permit Cookies 0.6.2 für Google erlaubt, desgl. Cookie Button 0.8.5, CookieCuller 1.3.0 Google.de PREF bis Jan. 2038 geschützt (sorry: Bin noch am Suchen nach der zusagendsten Erweiterung). In "Einstellungen"->"Private Daten löschen" sind Formulardaten, PW und Cookies ausgenommen.Vor dem Löschen soll zusätzlich eine Rückfrage erfolgen. IE Tab 1.1.1.4 wurde deaktiviert, ergab jedoch keine Änderung. Der Schreibschutz des Profilordners incl. aller Unterordner/Dateien wurde aufgehoben, localstore.rdf umbenannt. Habe schon div. Beiträge ohne Erfolg durchforstet und wäre für einen Tip dankbar!PS: Hatte mich schon an die Frage von "Gerndrin" vom 16.10. drangehängt, ist aber irgendwie untergegangen.
-
Hallo,
habe leider das gleiche Problem. Google.de ist Startseite, startet jedoch mit "Suche: Das Web". Nach "Einstell.->"Nur Nach Seiten...suchen:"->Deutsch-> Speichern erfolgt Mitt. "Einstellungen wurden gespeichert", unmittelbar darauf erfolgt noch auf der Einstellungsseite Rücksprung auf "Nach Webseite in beliebiger Sprache suchen"! In Permit Cookies 0.6.2 für Google erlaubt, desgl. Cookie Button 0.8.5, CookieCuller 1.3.0 Google.de PREF bis Jan. 2038 geschützt (sorry: Bin noch am Suchen nach der zusagendsten Erweiterung). In "Einstellungen"->"Private Daten löschen" sind Formulardaten, PW und Cookies ausgenommen.Vor dem Löschen soll zusätzlich eine Rückfrage erfolgen. IE Tab 1.1.1.4 wurde
deaktiviert, ergab jedoch keine Änderung. Für einen Tip wäre ich dankbar! -
Hallo Seniormitglieder,
herzlichen Dank für die nützlichen Tips:
- Google Preview: Es lag an diesem Häkchen!
- Kontextmenue: Im safer mode i.O. Habe nach und nach die mir wichtigsten Erweiterungen aktiviert. Deaktiviert/-installiert sind:
easy Gestures 3.2
Smart Search 2.8
Mozilla Internet Dictionary 0.5.3
PDF-Download 0.6
Tabbrowser Preferences 1.2.8.2j
Eine dieser Erweiterungen war wohl schuld. -
Hallo,
habe den 1.5er über den 1.0.5 "übergebügelt", was lt. Update-Anleitung zulässig ist. Profilordner hatte ich gesichert, war aber unnötig. Leider waren anschließend alle inst. Erweiterungen deaktiviert. Habe also Neuinstallation von ausschließlich für FF 1.5/1.6 vorgesehenen Erweiterungen gemacht und nunmehr 2 Probleme:
1. Kein Kontextmenue bei Rechtsklick!!
2. Google Preview funktioniert nicht, obwohl in Statusleiste GP-Schaltfläche angezeigt wird, Javascript temp. erlaubt und Google-Cookies geschützt sind.
Es werden nur Grafikplatzhalter mit einem roten Karo in der li. o. Ecke angezeigt.
Hat jemand einen Tip? Danke!