Ich habe am heutigen Nachmittag den FF frisch runtergezogen, installiert un dito auch die Add-ons, alles dreimal gemacht, mehr wird meiner Meinung wohl kaum was bringen; vermute da was mit dem Add-on, ich hatte das schon mal vor längerer Zeit mit anderen Add-ons, welche das waren ,Cache, ????, nach einem Updateder Adds war es behoben.
Beiträge von uffha
-
-
Ich habe am heutigen Nachmittag den FF frisch runtergezogen, installiert un dito auch die Add-ons, alles dreimal gemacht, mehr wird meiner Meinung wohl kaum was bringen; vermute da was mit dem Add-on,
-
Hallo,
die Leiste ist drinnen,
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.12/6842coogazlm.jpg]
unten in der rechten Ecke ist nur nochmal der Besen vom Cachereiniger. -
Hallo User,
mein Problem ist kurz beschrieben:
ich benutze u.A. auch den FF unter W7 und habe als Add-on auch NoScript.
Leider wird das NoScriptsymbol nicht angezeigt.
Es ist nicht möglich das Symbol über "Ansicht-Symbolleisten-Anpassen" zu bekommen, es ist einfach nicht vorhanden.
Ich kann nur über "Extras - Add-ons" NoScript komplett aus- oder anschalten - mit wiederholtem Neustart meines FF.Bevor die Fragen kommen:
Ich habe heute bisher den FF und meine Add-ons 3x (drei) neu installiert, jedesmal den Klappi komplett runter- und wieder hochgejubelt. Soweit ich alles finden konnte wurden die FF-Daten aus dem NUtzerbereich entfernt.
System: Windows7 Home Premium, FF11 (vom Nachmittag) dito alle Add-ons.Woher bzw. wie kann ich nun das NoScriptsymbol wieder in meine Add-onleiste oder auch in die Menüleiste ziehen?
Danke
Ulfi -
Hallo,
entschuldigt die Verspätung, ging nicht früher.
Alles klar bis hierhin.
Danke für Eure Hilfe.
uffha -
DANKE für die schnelle Nachricht.
Ruhig schlafen kann ich schon, kein Problem. (':lol:').
Aus Prinzip möchte ich wissen was sich so auf bzw. in der Kiste und den Platten so macht.
Es gibt ja genug "Mist(?)" auf den Leitungen oder auch in der (Leit-)Luft.
Habe mich mit den beiden Seiten mal kurz auseinandergesetzt. Schade, nicht in de.
Muß ich eben mal Ding anschmeißen und dann bekomme ich es auch zusammen.Nochmals, meinen Dank
uffha -
Ja, danke für die schnelle Antwort.
IDN-Info habe ich installiert.
Trotzdem bin ich mit dieser Sache nicht vollständig zufrieden.
Erst wenn ich genau weiß was dahintersteckt kann ich ruhiger schlafen.
Längere Zeit hat mir der FF Probleme beim Start verursacht. Er hat sich immer gleich eingewählt. Letztendlich waren das die mitgelieferten Lesezeichen, - Tagesschau - , RSS-Feed oder wie die heißen.
Gelöscht und schon macht er es so wie ich es will. Die Kontrolle behalte ich und kein anderes Programm.
In den nächsten Tagen kommen noch andere Fragen wegen Speicher und Cache automatisch löschen. Leider bin ich sehr unter Zeitdruck um die Fragen mit den Beispielen zusammenzutragen.Aber erstmal vielen Dank
huffa
-
Hallo,
beim "Suchen im FF" habe in meinem FF 2.0.0.4 - Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 - folgende Einstellung in der config gefunden:network.IDN.blacklist_chars ¼½ǃ̷̸׃״۔܂ᅟᅠ ․‧
‹›⁄ ⅔⅕⅖⅙⅚⅛⅟∕⎮⧶⧸⫻⫽⿰⿱⿲⿳⿴⿵⿶⿷⿸⿹⿺⿻ 。〔〕〳ㅤ㈝㈞㎮㎯㏆㏟︔︕︿﹝﹞./。ᅠ�Mit diesen kryptischen Zeichen kann ich nichts anfangen.
Ist das nun ein ganz normaler Eintrag und was wäre das denn übersetzt
oder ist mir da irgendwoher (aber wie) etwas untergejubelt?Bitte um Eure Hinweise.
Danke
uffha -
Danke für Eure schnelle Antworten
uffha -
Hallo,
habe eben auf http://tools-on.net/home/http://on…s.com/bid/24191 was von einem Leck im FF 2.0.0.3 gelesen. Was heißt denn das auf gut deutsch, kenne mich mit dem engdlischens nicht gut aus?uffha
-
Hi NightHawk56
Hi MartinH
und alle UserDanke für Eure Hilfe.
@Hi NightHawk56
Ja, "bout" ist richtig. Die komplette Meldung hatte ich so in den Editor eingetippt und dann hier reinkopiert.
Eine Adresse " bout: //http://www.test.de. " kenne ich nicht und habe ich auch nicht aufgerufen, zumindest nicht eingetippt und auch nicht angeklickt. Wüßte auch nicht, was "bout" zu bedeuten hätte.FF 1.5 revf. 1.8 läuft unter SuSe Linux 9.3, einige Zeit schon ohne Router über DSL am Netz. Proximotron gibt es doch nur für Win (oder).
FF im Safe-Mode gestartet:
xyz@linux:~> firefox -safe-mode
*** loading the extensions datasource
*** Failed to load overlay chrome://adblock/content/adblock.xul
*** Failed to load overlay chrome://aios/content/prefs/keyconfig/overlay.xul
*** Failed to load overlay chrome://aios/content/aios.xul
*** Failed to load overlay chrome://targetalert/content/targetAlertOverlay.xul= würde gerne einen Snapshot einstellen, aber wie?
Keine URL-Eingabe möglich, keine Tab-Reiter vorhanden, Menüs reagieren nicht, in der Werkzeugleiste sind Druckersymbol, Downloadsymbol, Homesymbol und auch der 'Punktkreis' für die Firefox Hompage anklickbar; es werden auch eingehende Bytes angezeigt, Seiten werden aber nicht geöffnet.
Über Schließensymbol beenden kommt "Schließen bestätigen" (ist richtig) mit der Warnung, daß noch x Tabs offen sind. Auch gut. Problem, daß diese Tabs nicht sichtbar und auch keine URL-Eingaben möglich sind.Also den "middlemouse.contentLoadURL = true" werde ich mal auf "false" setzen und dann probieren.
Die Zwischenablage von Linux kann es auch nicht sein, Klipper zeigt mir andere Inhalte an.
Nach dem "firefox -safe-mode " klappt es nicht.
FF normal aufgerufen und beendet mit private Daten löschen, FF starten und mit Mittelklick bringt immer wieder die erste Startseite nach dem "firefox -safe-mode", hier "http: //http://www.firefox-browser.de/". Nun vermute ich, daß irgendwie im FF-Cache / Chronik uder ... irgendwie noch Reste drinnen sind.Warum steht im Titel eigentlich "Doppelklick" und nicht "Mittelklick"? = Asche auf mein Haupt, hatte die Titelzeile vergessen zu korrigieren und wenn ich es jetzt mache, was kommt dabei raus? Alles durcheinander?
uffha
-
Hallo und danke für Eure Hilfe,
- "Tab Mix Plus" - Einstellungen - Maus - Mausklicks - Mittelklick = Tab neu laden;
'bei URL ... aus der Zwischenablage' = diese URL's waren von mir NICHT !!!!! benutzt, ich kannte die nicht.
Könnte es sich auch etwa um "Werbe-URL's" handeln, welche ich nicht laden lasse und von der Webseite im Hintergrund sind?- Kekese und Grafiken werden nur von der ursprünglichen Webseite genehmigt.
- TMP 0.3 = ist das diese "Tab Mix Plus" [de] 0.3 ? Die habe ich nähmlich drinnen.
- In der about:config sind folgende Einträge zu middlemouse
middlemouse.contentLoadURL = true
middlemouse.openNewWindow = true
middlemouse.paste = true
middlemouse.scrollbarPosition = trueHabe zwischenzeitlich die Verbindung trennen müssen. Mittelkklick auf die Tab-Leiste bringt nun diese Warnung "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (bout) mit keinem Programm verknüpft ist." und der OK-Button.
Hinweise auf eine URL sind keine, auch keine wanderen reaktionen des Browsers. Hm, für mich irgendwie "ominös" - OHNE auf den FF zu meckern. Habe den neben dem Konqui auch ganz gerne. Jeder ist für bestimmtes zuständig. Solande ich aber die Zusammenhänge nicht kenne, ?Hee - Klasse:
Kinternet rein; diesen Text schreiben; eh - schau noch mal nach; NEUER TAB kommt leer rechts - Mittelklick neben dem TAB - was kommt: "http://www.iir-ev.de/deutsch/default.asp" = Deutsches Institut für Interne Revision - die kenne ich nun garnicht und habe mit denen auch nichts am Hut.
Basta.
Irgendwo ist der "Wurm" drinnen (Redewendung).
Habt Ihr inzwischen das mal reproduzieren können?Warte weiter auf Eure Ratschläge und Hilfe.
uffha
-
Hallo Leute,
habe bei mir ein Problem im FF - Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5 - mit der Tableiste.
FF ist beendet und private Daten sind gelöscht.
FF wird neu gestartet; kommt auch mit leerem TAB (= Voreinstellung !)
Klick mit mittlerer Maustaste hinter den leeren TAB-Reiter - es öffnet sich in dem TAB eine Seite. Diese Seite hatte ich aber NICHT aufgerufen. Nach einem Neustart kann diese Seite wieder oder auch eine andere Seite durch Mittelklick hinter einem leeren TAB aufgerufen werden.Habe dieses Feature gestern zufällig bemerkt. Eigentlich wollte ich per Mittelklick den TAB aktualisieren, bin aber mit der Mausspitze daneben gelandet. Habe heute dieses aber auch reproduzieren können.
Wer kennt das?
Wofür ist das?
Wie abstellbar?
Featur? Loch?
?Wer hat so etwas ähnliches bzw. kann dieses reproduzieren?
uffha