das ist mir schon klar, deshalb fände ich es halt schön, wenn es für so was einen universellen code gäbe, der mir in beiden Browsern genau da die Umbrüche anzeigt, wo ich sie haben will... ?
Beiträge von kreateve
-
-
ja, das <p> ganz weglöschen hatte ich auch versucht - aber da hat mir plötzlich der explorer gesponnen und keinen blocksatz mehr gemacht....
so wie's jetzt ist läuft es gut, nochmal danke!das heißt, was die trennstriche/umbrüche angeht, gibt es keine lösung außer die aufhebung vom blocksatz?
Der war eh nicht meine idee, ich hätte also kein Problem ihn wieder zu entfernen, aber wenn derjenige, für den die seite ist, den blocksatz unbedingt haben will - was kann ich dann tun? nichts? -
Es klappt!!!! MartinH, du bist ein Engel!!!!
Jetzt wird alles gut!!!Ich hab jetzt nur noch ein einziges kleines Problem - nämlich die Umbrüche....
Du weiß nicht zufällig auch dafür eine Lösung?
Im Explorer sind die Umbrüche perfekt, aber im Firefix verschieben sie sich nachwievor noch...? -
-
Also... so sieht diese Zeile bei mir aus - habe leider keinen Fehler entdecken können.... :o(
Die Höhe habe ich testweise mal geändert, hat auch nix genutzt... Ich glaube langsam, Firefox mag mich einfach nicht...<tr>
<td width="19" height="16"></td>
<td colspan="4" height="16" class="headline" valign="middle"><p>KONFERENZEN</p></td>
</tr> -
das ist interessant - so wie du das eingefärbt hast liegt es an der zeile wo "konferenzen" drin steht....
werde das mal überprüfen, ob da irgendwas ist was nicht so sein soll... -
ps: das "teilneh-mer" ist auch ein opfer der verschiebung -> betrifft also anscheinend nicht nur die zeilenhöhe sondern auch die spaltenbreite...
-
ja, das die bilder fehlen, weiß ich. das ist ja auch nur eine testseite. und das die bilder fehlen spielt bei meinem problem keine rolle, deshalb hab ich drauf verzichtet die links zu aktualisieren....
das mit der navigation hab ich inzwischen rausgefunden, das klappt jetzt. das lag an dem <br>.
Aber das mit den zeilen steht jetzt leider immer noch im Raum... :cry: -
also nochmal: ich habe eine zeile, die besteht aus zwei spalten. wenn ich beide spalten in der höhe gleiche definiere, dann betrifft das ja die ganze zeile. Und es steht logischerweise auch beides innerhalb des <tr>.
Ich habs zum spaß mal probiert die beiden Spalten zu einer zuasmmen zu fassen, aber das ändert immer noch nichts am Ergebnis!!!!!!!!! :cry:
Und wieso interpretiert der Explorer denn alles richtig???
-
es betrifft ja auch die komplette zeile.... ändert ja nix am problem... :cry:
-
Hallo,
habe deine hinweise mal überprüft, aber egal was ich mache, es hat irgendwie überhaupt keine auswirkung auf diese verschiebung!
Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll....
So sieht zum Beispiel so eine leere Zelle aus:<td width="19" height="14" class="fliesstext"></td>
<td height="14" colspan="4" valign="middle" class="fliesstext"></td>Da ist also kein Umbruch oder so drin.
Und warum ich überhaupt leere Zellen mache? weil ich mich mit div-tags leider nicht auskenne und nicht weiß, wie ich sonst Abstände genau definieren kann? Hatte damit bis jetzt auch noch nie Probleme....
:cry:Kann es sein, daß ich irgendwas ganz grundsätzliches in den Code reinschreiben muß, damit firefox das script genauso interpretiert wie es der explorer tut?
HILFE!
-
also das mit dem <p> war schon mal ein guter hinweis.
Aber geholfen hat das leider nicht. Habs gelöscht, und es ist immer noch so wie vorher...
An den Fehlern die angezeigt werden kann die verschiebung doch aber eigentlich auch nicht liegen, oder? Inwiefern sollte sich das auf die Zellenhöhen auswirken? Es betrifft anscheinend wirklich NUR die leeren Zellen, sobald z.B. ein Bild drin ist, ist das Problem weg... -
Hallo,
habe ein Problem. Und zwar werden die Inhalte einer Webseite die ich gerade erstellt habe, im Firefox total verschoben dargestellt im Gegensatz zum Internet Explorer, wo alles so sitzt wie's sein soll...
Kenne mich leider mit firefox/mozilla überhaupt nicht aus. Habe die Texte im Dreamweaver hauptsächlich über eine Tabelle und CSS definiert und positioniert. Die Zeilenabstände und Schriftgröße stimmen auch so weit, allerdings scheint der Haken bei den leeren Tabellenzellen zu liegen!!! Im Firefox scheinen die leeren Tabellenzeilen (obwohl die höhe festgelegt wurde) plötzlich eine andere Höhe zu bekommen....
Hier mal ein ganz schlimmer Test-Link, da ist wirklich alles verschoben: http://www.digitalroots.de/products/test/index.html
Genauso ist es mit der Hauptnavigation, die in einen anderen Frame geladen wird: sie sollte eigentlich ganz oben ganz links angezeigt werden, aber sie verrutscht komischerweise um ca. "eine Zeile" nach unten, so dass sie nicht mehr ganz im Frame zu sehen ist...
Wie kann ich das Problem lösen? Muß ich die festgelegten Höhen für leere Zellen mit px oder prozent festlegen? Oder muß ich was anderes tun, um meine gewünschten Abstände überall zu bekommen?Danke im Voraus für eure Hilfe