Erstmal danke für die Nachricht. Nein das hilft mir nicht. Ein komplett neues Fenster mit Strg + N zu öffnen ist halt unpraktisch, weil es immer mit der Startseite des Browsers beginnt
Drückt man bei den schon genannten anderen Browsern während des Klickens auf einen Link gleichzeitig die Strg Taste, so ensteht ein neues Fenster und das vorherige bleibt.
Wenn ich also zum Beispiel während ich diese Nachricht schreibe gleichzeitig Deinen Text lesen möchte, muss ich oben in den Tabs hin und herschalten. Ich würde aber gern beide Fenster gleichzeitig (!) sehen. Und das geht bei anderen Browsern ganz einfach durch gleichzeitig gedrückter Strg während ich klicke; bzw. bei mir mit Mac ist es eben die Apfeltaste.
Ich habe in den Firefox Einstellungen / Tabs alle möglichen Kombinationen aktiviert bzw. deaktiviert (was die alle im einzelnen bedeuten hat sich mir nicht erschlossen) - aber das Öffnen eines neuen Fensters durch klicken auf einen Link habe ich nicht erreicht !!
Schade wenn das tatsächlich nicht gehen sollte, aber ich brauche einen Browser mit dem ich ständig sehr schnell verlinkte Seiten in einem neuen Fenster öffnen kann (bis zu 6 oder 7) , da ich diese gleichzeitig auf zwei Monitoren sehen muss; - jedesmal mit der Startseite des Browsers ( Strg + N ) zu beginnen dauert zu lange.
Grüsse
Thomas