Der FF (1509) merkt sich nicht mehr meine individuellen Einstellungen betreffs seinem Aussehen. Er startet immer nur im Default-Aussehen. Wie kann ich das beheben? Es kam auch ganz plötzlich nach einem System-Absturz. Dabei war der FF aber lediglich mit dem Preloader vorgeladen, aber nicht völlig gestartet. Per Reset das System (Win200Prof) neu gestartet gehabt. Ansonsten fällt mir nichts ungewöhnliches auf seitdem.
Beiträge von wali
-
-
Gibt es eine Erweiterung, mittels derer ich den FF (1508), wenn ich auf das Schließen-Kreuz klicke, in den Systray minimieren kann? So wie beim TB?
-
Ich find auf Tetes Seite keinen FF1508 - oder bin ich blindblöd? :-??
-
Edit: FF1508 von Tete - gibts da was?
Hätte gerne einen von Tete. Oder macht der den nicht?
-
Wo finde ich die Info, ob der auf dem FTP-Server von Mozilla downloadbare FF 1508 schon freigegeben - also offiziell ist?
-
Wie mach ich das? Auf dem FTP-Server von Mozilla ist er bereits da. Aber wie bekomme ich ihn da runter? Brauche ich dazu einen FTP-Clienten?
-
Hi Pirxx:
viel Spass für die nächste Zukunft. Hatte wegen dieser Fehlermeldung in den letzten 3 Jahren mein System 3x neu aufsetzen müssen. Im Ernst! Für den Fehler gibt es keine Lösung - oder sie ist noch nicht allgemein bekannt. :lol:
-
Ah ja, hast Recht, bei mir zoomt er rein - also Java. Gut, aber deaktivieren? Über FF-Einstellungen?
-
Tja, ihr habt schon recht. Habe zuwenig über meine Konfig mitgeteilt, weil ich auch schlichtweg nicht wusste, was da wichtig wäre, um das Problem einzukreisen. Also ob bei mir da Java oder Ajax entscheidend ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass als Plugin Java installiert ist - jedenfalls hat das der FF bei Aufruf der Seite verlangt.
Ansonsten: Win2000Prof; FF1507; Firewall Outpost; DSL2000 über 1&1; Ports und Dienste nach dieser Anweisung konfiguriert:
http://ntsvcfg.de/
und ein Einzelplatzrechner.
Was müsst ihr noch wissen?
(Starte Map24 jetzt nur noch mit IE-Tab, weil es mit dieser Seite unter FF schon immer haperte.) -
Ach wirklich ..............................................? :lol:
-
Siehe Titel ... Unter dem IE läuft die Seite anstandslos.
Unter FF lädt sie sehr langsam und funktioniert oft gar nicht.
Da man für Map24 Java braucht, nehme ich an, dass es an diesem liegt. Java und FF sind je neueste Version (aber nicht FF 2.0).
Hat einer eine Idee, wie das verbessert werden könnte?
-
Wahrscheinlich bin ich zu blöde :lol: . Aber ich glaube, ich weiß nicht, worum es hier eigentlich noch geht. :?
-
Das dunkle Mittelalter ist eigentlich eine Erfindung der Moderne und beruht wahrscheinlich auf Zeitfälschungen der Kirche als auch weltlicher Herren um 1000 u.Z. herum.
Höchstwahrscheinlich ging die Spätantike (um 600 u.Z.) nahtlos in die Frühmoderne (900 u.Z.) über. Es gab eine gewisse Übergangszeit von ca. 100 Jahren, in welcher die Merowinger herrschten. 300 Jahre sind erfunden, denke ich.
Heilkunde bestand zur damaligen Zeit hauptsächlich aus Mitteln, welche die Natur lieferte. Die großen Seuchen brachte die Moderne (erste Anfänge des Kapitalismus bis in das letzte Jahrhundert) aufgrund des Handels mit sich. Die Pest kam z.B. aus China über Seeschiffe zuerst an die deutsche Nordseeküste.
Wer sich dafür eventuell interessiert, dem lege ich zwei Links an. Denn ansonsten gehört es nicht hierher (wegen meiner Bemerkung zum hinkenden Vergleich).
http://www.exit-online.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Illig -
Na ja, jedem das seine .... .
Mein Thread war auch eher als Frage gemeint und so wie ich mich kenne, werde ich wohl früher oder später aus reiner Neugier dann doch auf die höheren Versionen umsteigen.
Nur finde ich den Vergleich mit dem Mittelalter/medizinische Versorgung ein wenig hinkend, da damals ganz andere Hintergründe wirkten.
Also denne ...
-
Vielen dank, NightHawk :klasse: !
-
Hi Brummelchen, danke für die Dumpfbacke.
Ich habe nicht geahnt, dass ich mit meinem arglos gemeinten Thread solch böses Blut erzeugen würde.
Da der MenuEditor meiner Meinung nach eine recht bekannte Erweiterung ist, mit welcher man das Erscheinungsbild des FF sehr individuell gestalten kann und mein Thread unter der Rubrik Erweiterungen/Themes erstellt war, nahm ich an, dass bei dem Großteil der hier im Forum Schreibenden als auch Lesenden keine allzugroßen Fragen auftreten würden.
Ich wäre auch sehr gern dazu bereit gewesen, genauere Fragen im Nachhinein meinem Wissensstand nach zu beantworten.
Auch könnte mir manchmal der Kragen platzen. Aber ich schätze dieses Forum ob seiner Kommunikationskultur, in welcher meistens korrekt und höflich miteinander umgegangen wird und fände es sehr traurig, wenn ein über Jahre gewachsenes hohes Niveau beschädigt wird.
Das ich mit meinem Thread einem Leser/Schreiber zu ungenau war, tut mir leid. Aber wie ich sehe, hat sich bisher kein anderer über meine Ungenauigkeiten beschwert gehabt, außer du.
Bei relativ unbekannten Erweiterungen hätte ich gewiss neben den genauen Angaben auch noch einen Link mitgegeben.
Aber vielleicht habe ich dich an diesem Tag nur auf dem falschen Fuß erwischt gehabt.
MfG
-
Wenn es denn so weit sein wird - wo kann ich mir den 1508 dann runterladen? Weil ich installier den FF lieber manuell komplett. Oder kann ich ihne dann nur noch per Update bekommen?
-
Brummelchen:
Du hast nicht verstanden, wie ich meinen Thread gemeint habe. Nämlich nicht als Klugscheißerei oder Profilierungsversuch, sondern einfach nur als nett gemeinten Hinweis für diejenigen, welchen es noch nicht aufgefallen war.
Daher werde ich auf deine letzten Hinweise nicht eingehen, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.
Mir kommt es eher so vor, als wenn du z.Z. oder schon immer ein Problem mit deinen Minderwertigkeitskomplexen hast ... .
Denn du kommst ganz schön mies gelaunt rüber.
-
Na gut, Bugcatcher, hast schon recht.
Vielleicht habe ich auch mittlerweile die Nase voll von den vielen Updates innerhalb von 2 Jahren. Denn jedesmal bange ich, dass hoffentlich alle Erweiterungen mitspielen, warte auf kompatible Erweiterungen usw. usw. usw. ... .
Aber:
Zum anderen finde ich, dass mein jetziger FF so gut läuft - für meine Ansprüche muss er gar nicht mehr verbessert werden (höchstens in der Sicherheit, weil da ist ja niemals Schluss). Ist stabil und sauschnell, sieht aus, wie ich will und macht, was ich will. Warum kann denn ein Produkt nicht einfach mal fertig sein. Diese ewigen Verbesserungen können letztendlich auch Verschlimmbesserungen sein ... . Das muss nichts mit irgendeinem "Ewiggestrigen" zu tun haben. Hat wohl eher was mit Unersättlichkeit oder unstillbaren Durst zu tun.
Das ist ja wie mit dem ewigen Wachstum der Marktwirtschaft, die auch bis zum Ende nicht merken wird, dass sie sich nur eines kann: kaputtwachsen!
Es ist wohl eine typische Krankheit der europäischen Kultur: nicht zu merken, wann es reicht.
Aber nichts für ungut ...
-
Wenn ich hier im Forum von den vielen Problemen mit FF 2.0 lese, dann frage ich mich ernsthaft, was dieser eigentlich soll. Ein Haufen Stress nur dafür, damit er ein wenig schneller wird?
Habe den FF 1507 mit diversen Erweiterungen als Tete-Build laufen. Und der rennt bei mir dermaßen, dass es eigentlich schneller gar nicht gehen kann!
Also für mich steht jetzt schon fest, dass ich auf 2.0 erst dann umsteigen werde, wenn es für die 1.5'er-Reihe keine Sicherheitsupdates mehr geben wird.
Ich will nicht sinnlos meckern. Aber ich finde es einfach dämlich, dass ein eigentlich unfertiges Produkt bald herausgegeben wird und unzählige User mal wieder Beta-Tester sein werden.
Ist ja schon so wie bei Gates sein Zeug. (Mit dem kleinen Unterschied, dass du dafür nichts bezahlen musst.)