Simon1983: Wie Pumbaa80 oben schon erklärt hat - das ist zu unspezifisch. Unter diese Regel with abcdomain.de genauso fallen.
Beiträge von Wladimir Palant
-
-
Anscheinend hat die Dokumentation jede Menge Verwirrung gestiftet (den Tippfehler habe ich übrigens korrigiert, danke für den Hinweis)... Zur Klarstellung:
1) Die Ausnahmeregeln unterscheiden sich von "normalen" Regeln wirklich nur durch das "@@". Jokerzeichen können beliebig verwendet werden.
2) Ausnahmeregeln, die mit @@|http:// anfangen, deaktivieren Adblock Plus komplett auf einer Seite - das merkt man in 0.7.0.2 zum Beispiel in der Liste blockierbarer Elemente (ab 0.7.1 wird es zusätzlich am Icon angezeigt). Insofern ist die Regel @@|http://*.tchibo.de/ völlig korrekt.
3) "Deaktivieren auf ..." ist lediglich ein Kürzel für einen bestimmten Filter. Ein Hacken dort bedeutet, dass man den Filter @@|http://reisen.tschibo.de/ in der Filterliste hat - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Adblock Plus auf der Seite, auf der man sich gerade befindet, bereits durch einen anderen Filter deaktiviert ist, hat es ja noch nichts zu bedeuten - vielleicht trifft dieser Filter ja nicht auf alle Seiten der Domain zu.Und übrigens: Adblock Plus 0.7.0.2 war die letzte Version, die Gecko 1.7 (und damit Firefox 1.0) noch unterstützte. Nur damit man sich nicht auch noch darüber streitet
Nun sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt :twisted:
-
Zuletzt wurde gemeldet, dass es angeblich bei der Kombination Adblock Plus und Deepest Sender unter Linux passiert - wird einer deinstalliert, geht alles wieder. Ich konnte das allerdings bisher nicht reproduzieren...
-
-
Sommerrain: Ich kann die Liste auch problemlos hinzufügen. In den Entwicklerversionen bzw. Adblock Plus 0.7.1.2 wurde mit den Abonnements nichts gemacht, es kann also nicht an der Version liegen. Vielleicht ist maltekraus.de aus Deinem Netzwerk einfach nicht erreichbar?
-
Zitat von bsender
Erstmal eine Verständnisfrage: Wenn ich eine riesenlange
Liste habe dann muß doch beim laden der Seite immer die
gesamte Liste durchgecheckt werden, oder ? Macht das den
Seitenaufbau nicht langsamer ?
Wenn es um Adblock und Adblock Plus 0.5/0.6 geht - ja, eindeutig. Für jeder Adresse auf der Seite muss jeder Filter überprüft werden. Seit Adblock Plus 0.7 ist das nicht mehr so eindeutig, dieser arbeitet nämlich besser mit langen Listen. Die Überprüfung von Adressen wurde so optimiert, dass die meisten Filter von vornherein nicht berücksichtigt werden, so dass die Länge der Liste kaum noch eine Rolle spielt (ich habe es mit einer Liste mit 3500 Filtern getestet, die war nicht merklich langsamer als 150 Filter). Allerdings gibt es Einschränkungen, die Optimierung greift nur für Filter, die:a) keine Regexps sind (auch triviale Regexps wie "/banner/" werden nicht optimiert)
b) irgendwo zwischen den Sonderzeichen *, | und @ noch mindestens 8 Zeichen normalen Texts haben (also "http://ad.*", aber nicht "*/ad/*" oder "http://*ad*")Für die anderen Filter wird weiterhin das normale Verfahren verwendet, also wird Adblock Plus umso langsamer, je mehr solche Filter man hat. Das alles gilt ausserdem auch nur dann, wenn man mindestens 100 Filter hat, die den obigen Kriterien entsprechen - ansonsten lohnt es sich nicht, diese Filter zu optimieren.
-
-
Sicher, ich will hier keine lange Diskussion anfangen. Die Aussage war mir zu kategorisch, dazu musste ich einfach etwas sagen
-
Sehr oft werden Abstürze von Browser-Plugins verursacht (nicht zu verwechseln mit Erweiterungen). Eine Liste der installierten Plugins sieht man, wenn man about:plugins in die Adresszeile eingibt. Bekannte Probleme gibt es unter anderem mit dem ActiveX Plugin und Yahoo Application State Plugin. Auch einige Versionen von Shockwave Flash machen Probleme, deswegen sollte man den eventuell aktualisieren.
-
Zitat von wupperbayer
Und Mozilla wird sich ganz bestimmt hüten, Adblock zu integrieren. Dann würden nämlich große Webseiten Fx aussperren, und das zu Recht.
Da liest wohl jemand Opera WatchIch bin da ganz und gar nicht der Meinung. Meine Gedanken dazu habe ich vor ein paar Tagen aufgeschrieben, siehe http://adblockplus.org/blog/could-adb…nto-the-browser. Dass wir bisher noch keinen eingebauten Adblock gesehen haben, liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass die Bedienungsfreundlichkeit von Adblock (Plus) noch lange nicht auf dem Niveau von Firefox liegt. Die Erweiterung ist immer noch zu kompliziert und zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Sobald dieses Problem behoben ist, werden die anderen nebensächlich sein.
-
Road-Runner: Danke für die PN. Ich habe bug 14567 erstellt, damit ich die Sache mit den Zeilenumbrüchen nicht vergesse.
Was die Anzeigedauer angeht - das ist bei Firefox Standard, ich denke nicht, dass ich da etwas ändern kann/sollte.
-
Zitat von Jack78
Ich wollt nur kurz sagen, dass bei mir dieser Fehler ebenfalls auftritt.
Ja welches Problem denn? Kannst Du vielleicht sagen, was genau bei Dir passiert, was nicht passieren sollte? Ausserdem: welche Plugins sind installiert? Man kann es auf about:plugins sehen (einfach in die Adressleiste eingeben).Firefox 1.5.0.3 ist nur ein kleines Update, da kann sich diesbezüglich nichts geändert haben.
-
Zumindest bei den Lesezeichen gibt es täglich Backups, schaue ins Unterverzeichnis bookmarkbackups im Profil. Auch die Filter von Adblock Plus werden ab Version 0.7 täglich gespeichert - dazu ins Unterverzeichnis adblockplus schauen (patterns.ini einfach durch das gewünschte Backup ersetzen).
Edit: Oops, ich sollte aufmerksamer lesen - die Sache mit den Lesezeichen erübrigt sich
-
Da hast Du also den Übeltäter. Wenn Du den nicht unbedingt brauchst, würde ich empfehlen, ihn zu entfernen. Ansonsten, in Optionen von Adblock Plus "Tab zum Blockieren von Flash und Java anzeigen" abschalten tut's auch.
-
Erst einmal schaust Du auf about:plugins nach, ob Du ActiveX Plugin installiert hast
-
Das hast Du missverstanden - alle Absturz-Probleme, die es mit Adblock Plus 0.7 gibt (siehe "Developer Comments" auf https://addons.mozilla.org/firefox/1865/), sind auch in Adblock. Plus ein paar mehr.
-
Ja, Denkfehler. Wie gesagt - Adblock Plus blockiert diesen Eintrag ordnungsgemäss, die Hintergrundmusik (das ist es ja eigentlich) springt nicht an. Dann kommt aber MediaPlayerConnectivity, schaut sich den HTML-Kod (den Adblock Plus ja nicht ändert) an, findet dort den Link zur MP3-Datei - und entscheidet sich, diese im externen Programm zu öffnen (Autoplay-Funktion). Darauf hat Adblock Plus keinerlei Einfluss - MediaPlayerConnectivity ist eine andere Erweiterung, die öffnen kann, was sie will.
-
Adblock Plus hat diesen Eintrag blockiert. Aber MediaPlayerConnectivity geht ja vermutlich nicht daran, was geladen wurde und was nicht, sondern nach HTML-Code. Und das kann man ihm ja schlecht verbieten
-
Ach, MediaPlayerConnectivity? Da habe ich doch gerade etwas gesehen: http://worms.rdmsoft.com/temp/mpcleak.png
Ansonsten - danke, jetzt weiss ich also, wer sich da sonst noch dazwischenschalten kann.
-
Dann stimmt wirklich etwas nicht. Es geht um Adblock Plus 0.7, richtig? Welche Erweiterungen und welche Plugins sind denn sonst noch installiert? Und welche Firefox-Version unter welchem Betriebssystem ist es?