Lustig, mit Version 0.6.2 funktioniert es jetzt wieder, und das auch unter FF 1.5.0.6
Beiträge von sakartha
-
-
Vielen Dank! Das geht wirklich schnell im Forum, grosses Lob und Danke fuer all die Hilfe, die ich schon hier gefunden habe.
Hatte ich doch irgendwo in meinem Hirn festgehakt, dass Calendar bei einer FF 1.5 Installation im Fruehsommer deaktiviert worden sei, obwohl vorher alle Erweiterungen auf den neuesten Stand gebracht oder 'rausgeworfen worden waren... :roll: Peinlich, peinlich! :lol: War bestimmt die grosse Hitze der Zwischenzeit, die im Hirnkastel alles durcheinander gebracht hat.
-
Mein Problem mit der nicht mehr gepflegten Calendar Erweiterung fuehrt dazu, dass ich am Arbeitsplatz nicht auf FF 1.5 wechseln kann.
Calendar wird in unserer Arbeitsgruppe von verschiedenen Rechnern aus gemeinsam genutzt, weswegen die relevanten .ics-Dateien auf einem Gruppenserver liegen und u.a. die autorisierten Personen Zertifikate haben. Die Zertifikatsverwaltung funktioniert fuer die Erweiterung unter Firefox 1.0.7.
Da die Calendar Erweiterung nicht mehr zu FF 1.5 kompatibel ist, bestand die Ueberlegung, auf Sunbird zu wechseln, wobei wir feststellten, dass es nicht in die Firefox-Zertifikatsverwaltung eingebunden ist und keine eigene mitbringt. Hat jemand eine clevere Loesung fuer dieses Dilemma?
Vielen Dank!
-
Diesen Thread hole ich nach meiner Suche hier und darauf folgendem stundenlangem Lesen mal hervor, auch wenn ich verschiedenste Hinweise in verschiedenen Threads gefunden habe.
Die uebliche Meldung 'Fehler: Server nicht gefunden' erhalte ich vorwiegend bei einer bestimmten Webseite, nachdem ich kuerzlich auf FF 1.5 upgedated habe, und auch schon ein oder zwei automatische Updates liefen (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6). Erweiterungen einige, aber keine der in diesem Zusammenhang genannten ueblichen Verdaechtigen. Bei dieser Webseite vermutete ich so einen kleinen Server, der erst aus dem Schlaf geweckt werden muss, weil es kurz darauf ueblicherweise ging. Bei anderen Seiten, wie z.B. eBay, trat der Fehler eher sehr sporadisch auf.
Nachdem aber heute vormittag etliche Male und hartnaeckig auch die Startseite von Google diese Zicken machte (gleichzeitig aber in anderen Tabs andere Seiten ganz normal aufrufbar waren), rief ich Google parallel auch mal kurz ueber GPRS auf, was problemlos ging. Nach etwa einer halben Stunde liess sich Google wieder aufrufen, kurz darauf wieder mal nicht, danach musste ich fort.
Personal Firewalls wie Zone Alarm oder Outpost habe ich keine mehr installiert, seit ich den DSL-Modem/Router mit LAN ueber Ethernet-Karte benutze, und Norton kommt hier eh nicht drauf. Allerdings lief PGPnet, das ich nun erstmal deaktiviert habe.
Provider ist Versatel mit Sphairon Turbolink Hardware. Zugriff darauf direkt ueber Browser, ohne zusaetzliche Software. Schon beim Konfigurieren ab und zu Absturz, Reset noetig, lief jetzt aber lange OK und einmal kurz Saft abdrehen und wieder an loeste diesbezuegliche Verschlucker.
Ich fuerchte, ausser bei der einen o.g. Webseite ist das auch nicht reproduzierbar, und die Zeit bisher zu kurz, um etwas zu dem Effekt bei Google zu sagen. Da andere Seiten abrufbar waren, wird es wohl auch nicht am Provider gelegen haben? Hat jemand bitte eine Idee, oder aber auch einen Verweis auf einen Hinweis, den ich bei der Suche uebersehen habe?
Den Hinweis zu ueberfluessigen Netzwerkeinstellungen, der sich dort allerdings auf zusaetzliche AVM Fritz! Software bezog, habe ich versucht, analog zu ueberpruefen, Ergebnisse duerften sich aber erst binnen der naechsten Tage zeigen.
-
Ist dieser Effekt bisher noch bei niemandem aufgetreten? Nach welchen Konfliken oder sonstigen Unvertraeglichkeiten koennte ich noch wie forschen?
-
Vor etwa drei Wochen hatte ich zum ersten Mal ein Problem mit Biet-O-Zilla, das ich allerdings nur unregelmaessig verwende, also koennte ich nicht sagen, ob dieses Problem sonst schon frueher aufgetaucht waere. Zu dieser Zeit hatte ich aber auch mit eBay direkt massenweise Probleme, daher weiss ich nicht, ob's 'dort' oder 'hier' hakt.
Zur Zeit benutze ich (noch) Ff 1.0.7 mit
AdBlock Plus 0.5.11.2
Biet-O-Zilla [de] 0.5.3
BugMeNot [de] 0.9
ChatZilla [de] 0.9.70
Enhanced History Manager [de] 0.5.8.04
Mozilla Calendar [de] 0.8.3+
MR Tech Local Install [de] 4.0
NoScript [de] 1.1.3.9
Open Source in Tab [de] 1.5
OperaView [de] 0.4
ShowIP 0.7.99.11
Super Drag and Go [de] 0.2.4
Undo Close Tab [de] 20051204Beim Einlesen der in MyeBay gespeicherten Auktionen las Biet-O-Zilla die Auktionsnummern ein und anschliessend die Angebots-Details. Nach einigen davon brach er ploetzlich (ohne Meldung oder sonst etwas) ab. Seither liest er lediglich noch die Auktionsnummern ein, und ansonsten passiert nichts Sichtbares mehr.
Das habe ich unter einem alten Profil mit anderer Erweiterungs-Kombination, sowie unter einem neuen mit Biet-O-Zilla als einziger Erweiterung gegengecheckt, immer der gleiche Effekt.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank!