danke euch beiden. strg 0 bringt nicht den gewünschten effekt. werde das ganze in den nächsten tagen mal an einer anderen verbindung testen (t-online) und mich mit der vodafone-homepage beschäftigen. wenn ich gar nicht weiter weiß, melde ich mich wieder.
Beiträge von bukowskiwaits
-
-
UPDATE: strg + f5 lädt grafiken/bilder neu und völlig klar, so wie es sein soll. aber was kann ich wo und wie einstellen, damit alles gleich beim ersten aufruf perfekt geladen wird? oder geht das nicht, da ich derzeit vodafone mobile connect mit umts nutze, bis telefon und dsl freigeschaltet sind?
-
@ boardraider: nein, kein tooltip.
@ brummelchen: werde ich tun. allerdings: hatte bis vorgestern mit vodafone keinerlei probleme...habe wohl vorgestern in systemeinstellungen - dienste folgende dienste deaktiviert:
net.tcp-portfreigabedienst
routing und ras
startprogramm für windows media center extender-dienst
wmc extender-dienst
wmc empfängerdienst
wmc planerdienst
fehlerberichterstattung -
habe gerade mal opera getestet, da siehts genauso verpixelt aus... also doch eine einstellung in vista home premium? und doch nochmal ie8 probiert - auch so verpixelt
-
nur mit firefox, provider ist vodafone. hatte aber, wie gesagt, bis vorgestern keinerlei probleme (konfiguration war dieselbe wie oben genannt)
-
hallo zusammen,
habe vor ein paar tagen die festplatte meines laptops formatiert und alle wesentlichen programme in der jeweils aktuellsten version neu installiert.
die aktuelle konfiguration:
Erstellzeitpunkt: Wed Mar 10 2010 16:17:32 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6
Build-ID: 20100115144158Aktivierte Erweiterungen: [12]
* Adblock Plus 1.1.3
* Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.6
* DownThemAll! 1.1.8
* Java Console 6.0.18
* Locationbar² 1.0.5
* Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0
* MinimizeToTray revived (MinTrayR) 0.5.4
* MR Tech Toolkit 6.0.4
* NoScript 1.9.9.50
* Open link in... 1.8
* Tab Mix Plus 0.3.8.2
* Update Notifier 0.1.5.5Deaktivierte Erweiterungen: [1]
* Bytemobile Optimization Client 4.1.0
Erweiterungen insgesamt: 13
Installierte Themes: [2]
* Classic Compact 3.6.0
* StandardInstallierte Plugins: (6)
* Java Deployment Toolkit 6.0.180.7
* Java(TM) Platform SE 6 U18
* Mozilla Default Plug-in
* Shockwave Flash
* VLC Multimedia Plug-in
* Windows Presentation Foundationnun das problem: bis zum 08 märz '10 hatte ich keinerlei schwierigkeiten. seitdem ist es aber so, daß auf sämtlichen seiten, die ich aufrufe, grafiken und bilder unscharf bzw "verpixelt" sind, beispiel: http://www.vi.nl (siehe unten, es geht dabei NUR um den blau hinterlegten schriftzung, die unscharfen pixel darüber resultieren aus dem bildbearbeitungsprogramm!!!)
die bilder, welche sich in den artikeln der seite befinden, sehen genauso unscharf und verpixelt aus.
ich habe über den profilmanager bereits ein neues profil erstellt und (ohne jegliche erweiterungen oder plugins) getestet - das ergebnis war dasselbe.
falls das hilft: zeichenkodierung steht von anfang an auf unicode utf 8, automatisch bestimmen steht auf "aus" und webseitenstil auf automatisch.
weiß jemand einen rat?
[attachment=0]screenshot.jpg[/attachment]
-
start/ausführen: "C:\Program Files\Mozilla Firefox 3.5 \firefox.exe" -p
das 2er profil habe ich (der version entsprechend angepasst) erstellt - DAS ist im profilordner vorhanden.
-
hallo zusammen,
habe gestern den 3.5 parallel zu 2.0.0.20 installiert, beide mit eigenem profil. allerdings ist das 3.5er profil nur dann vorhanden, wenn beim firefox-start der profilmanager erscheint und mir beide profile anzeigt. im appdata-roaming-firefox-ordner ist nur das profil für den 2er vorhanden. das 3.5er profil heißt "codemeinname-Ff3.5", taucht aber nirgendwo auf!
der zweite fehler: auf radio1.nl sagt mir 3.5, fehlende plugins müssten installiert werden (alternativ wmp, quicktime oder real). klicke ich dann auf "fehlende plugins installieren", sucht er ne weile, findet aber keine: "keine plugins verfügbar". manuell lässt sich kein plugin installieren, da der profilordner für 3.5 nicht auffindbar ist.
habe vista bereits mehrfach suchen lassen und habe auch selbst nach dem ordner gesucht. zudem habe ich das erste 3.5er profil gelöscht und ein zweites erstellt, das ist aber ebenso nicht auffindbar wie das erste.
hat jemand ne idee? (im forum habe ich nichts gefunden, das weiterhilft, den tip mit suche über %appdata etc. habe ich ebenfalls probiert - erfolglos...)
-
danke dir, road-runner. genau danach hatte ich (vergeblich) gesucht!
-
hallo zusammen,
welche dateien aus dem wmp 11 muss ich in den plugin-ordner des firefox kopieren, damit firefox das plugin erkennt? und wo finde ich die entsprechenden dateien im wmp-ordner bzw wo kann ich sie manuell downloaden?
-
hat sich erledigt: geht mit TMP.
-
-
hallo zusammen,
wenn ich auf einer x-beliebigen homepage auf einen x-beliebigen link rechtsklicke, bekomme ich in 2.0.0.20 die option angezeigt, "link in diesem tab/fenster öffnen", "link in neuem tab öffnen" und "link in einem neuen tab im hintergrund öffnen". diese optionen hätte ich auch gerne in 3.0.5, vor allem die option "link in diesem tab/fenster" öffnen.
benötige ich dazu ein addon (falls ja, welches???) oder geht das auch anders?
-
-
-
-
dasselbe, plugin wird nicht erkannt. neu-installation des plugins geht auch nicht - download ist laut firefox-dialogbox nicht verfügbar. manueller download funktioniert zwar, bei der installation bekomme ich dann aber (zumindest in 3.0.5) die fehlermeldung, daß der installtionspfad unkorrekt sei (fehler 207)
-
... obwohl im ordner "program files" ein ordner "plugins" vorhanden ist, in dem sich der flashplayer nebst NPSWF32.dll befindet.
bis version 2.0.0.19 hatte ich dieses problem nicht. jetzt habe ich sowohl 2.0.0.20 als auch 3.0.5 sauber neu installiert, beiden jeweils ein neues profil spendiert, dennoch wird mir auf jeder seite, die flash-animationen beinhaltet die mitteilung angezeigt, es seien zusätzliche plugins notwendig. hierbei handelt es sich jedes mal um den adobe flashplayer.
aus welchem grund erkennt keine der beiden versionen diesen plugins-ordner? was mache ich falsch?
mein betriebssystem: vista home premium sp1, in beiden fox-versionen ist java-script aktiviert, installiert sind abp und noscript, genau wie unter 2.0.0.19, gab nie probleme. bin für jeden nützlichen hinweis dankbar.
-
ja, alles klar. wer lesen kann... danke, roadrunner!!!
bis gestern war da kein häkchen! kann es sein, dass sich solche einstellungen durch ein update ändern?
-
bei mir steht unter secure login - einstellungen - ansicht:
symbolleistenschaltfläche ausblenden - DAVOR ist KEIN häkchen!!!
demnach müsste der button doch angezeigt werden, oder verraffe ichs gerade???