Ach so!!! Das ist ja doof. Okay, nochmals vielen Dank für Hilfe. Auf jeden Fall hab ich wieder was gelernt.
Beiträge von bukowskiwaits
-
-
Mit Deinem config-Eintrag lande ich jetzt hier:
http://eu2.ixquick.com/do/metasearch.pl?query=11freunde
Google hat mich gleich weitergeleitet auf die homepage 11freunde.de und das hätte ich jetzt gern via Ixquick.
-
Als Suchmaschine hab ichs jetzt installiert. Das andere "Problem" besteht weiterhin.
Die maßgeblichen Werte in about:config habe ich testweise auf Yahoo geändert, habe nach Neustart "11freunde" ohne http, www oder de in die Adressleiste eingegeben, in der Statusleiste erschien "Suche mit Yahoo" und ZACK, landete ich auf der Yahoo-Homepage.
Als da vorher noch "Suche mit Google" stand, wurde ich problemlos zur Homepage 11freunde.de weitergeleitet.
-
Großartig!!! Thanx very mucho Euch beiden!
-
Ha! Klappt die Umstellung vielleicht deshalb nicht, weil sich Ixquick nicht in die Suchmaschinen integrieren lässt? Zumindest nicht so, wie das zB mit Wikipedia, Ask etc. geht?
-
Habe Deinen Tip gerade ausprobiert. In der Statusleiste sucht wie gewünscht Ixquick. Dafür lande ich dann aber nicht mehr bei 11freunde.de sondern bei ixquick.com...
-
ConQuery habe ich installiert und den Text im Wiki hatte ich schon gelesen.
Google taucht bei mir nirgends auf, außer in about:config.
Das Problem bezieht sich ja nicht auf die Suchmaschinen/Suchleiste. Bestes Beispiel ist das oben beschriebene - in der Statusleiste blinkt dann kurz der Text "Suche mit Google" auf. Und DIESE Suche soll mit Ixquick durchgeführt werden.
-
Was ist mit diesen beiden Filtern?
browser.search.param.Google.1.custom
browser.search.param.Google.1.defaultMuß ich die für Ixquick neu anlegen? Kann ich die Google-Filter danach löschen?
-
Habe browser.search.order.1 in Ixquick geändert, Firefox neugestartet, aber nach wie vor sucht Google.
-
Hallo zusammen,
wenn ich in der Adresszeile "11freunde" (ohne An-/Abführung) eingebe, steht in der Statusleiste "Suche mit Google" und nach ein paar Sekunden lande ich bei 11freunde.de. Ich möchte aber, daß diese Suche mit ixquick durchgeführt wird. Den "browser.search.defaultenginename" habe ich bereits entsprechend geändert, dennoch sucht Google nach der Adresse. Irgendwelche Toolbars sind nicht installiert.
Muss ich noch andere Werte in about:config ändern? Welche sind das? Im FirefoxWiki und im Forum habe ich schon ansatzweise gesucht, habe aber keine Ahnung, wonach genau ich suchen soll.
Danke für jeden funktionierenden Hinweis!
Falls notwendig, mein UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12[/b]
-
@ loshombre: 1000 mal gesehen und nie drauf geachtet...
@ roadrunner: ohne titlebar tweaks gehts tatsächlich nicht.
danke allen für die schnelle hilfe.
-
mit titlebar tweaks hats geklappt: vorne befindet sich das ff-symbol, daneben steht Firefox 2.0.0.9, so wollt ichs haben.
was mich aber irritiert: nach der installation (heute nachmittag) bekam ich den hinweis, dass diese funktion in mr tech enthalten ist und ff fragte, ob titlebar tweaks deinstalliert werden solle, was ich verneint habe.
als ich jedoch den fuchs heute abend (etwa 4 stunden später) wieder geöffnet habe, war titlebar tweaks nicht mehr vorhanden. habs jetzt nochmal installiert, fuchs neu gestartet, und titlebar tweaks ist vorhanden - muss ich das verstehen? und wie kann ich verhindern, dass titlebar tweaks wieder deinstalliert wird?
-
perfekt! besten dank!
-
Hallo zusammen,
in "MR Tech/Titel-Einstellungen/Vorlage für den angepassten Titel:" steht bei mir: ${Name} ${Version}
Die Titelleiste sieht entsprechend aus:
Firefox-Symbol - irgendein Titel (aktuell: Neues Thema schreiben) - Firefox 2.0.0.9Ich möchte aber, dass es so aussieht: Firefox-Symbol - Firefox 2.0.0.9
Geht das mittels MR Tech oder Chrome-Eintrag? Falls ja - wie?
Danke vorab.
-
alles klar! vielen dank erstmal. ich schau dann regelmäßig ins forum. entspannten sonntagabend wünsch ich dir.
-
die statischen werden korrekt angezeigt. nur die dynamischen mögen das ß nicht.
im safemode ist es dasselbe: das ß wird in den dynamischen lesezeichen als die oben genannte kombination aus buchstaben raute zahlen dargestellt, die statischen zeigen das ß.
-
text sieht so aus:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11
-
ich verwende silver skin 2.6.6. habs gerade mit dem default-theme versucht, die darstellung in den lesezeichen ändert sich dadurch aber nicht.
-
... als "& # 2 2 3 ; " (ohne Leerschritte und Anführungszeichen) dargestellt.
Konkretes Beispiel ist die Seite 11Freunde.de, welche ich als RSS gespeichert habe. Die aktuelle Schlagzeile: "DFB schlie & # 2 2 3 ; t Akte Klose". Auf der entsprechenden Seite wird das "ß" korrekt dargestellt.
Meine Zeichenkodierung: Westlich (ISO-8859-1) und Automatisch bestimmen (universell).
Gibt es eine Möglichkeit, das "ß" auch in den Lesezeichen korrekt darzustellen? Die Umlaute werden nämlich sowohl in den Lesezeichen als auch auf der jeweiligen Seite korrekt angezeigt. (FF 1.5)
Bin für jeden funktionierenden Hinweis dankbar. Entspanntes Wochende, bukowskiwaits.
-
danke alex, danke ignea.
mit euren tips funktionierts so, wie ich mir das vorstelle!!!