Beiträge von trambahner
-
-
Also. Es werden weder Fehlermeldungen noch sonst was ausgegeben. Mit Yast installieren geht auch nicht. Von Abhängigkeiten ist auch nirgens die Rede. Neuester Stand ist, ich habe die englische Version von der DVD wieder installiert und diese versucht ca. 10 Sek. zu starten, dann ist der hüpfende Fireball (neben dem Mauszeiger) weg und nix passiert. In der Konsole kann ich "install firefox" eingeben, dann will er irgendwelche Argumente und Optionen. Über -help gibt´s dann die möglichen Optionen, mit welchen ich aber nichts anfangen kann. javascript:emoticon(':(') Vielleicht sollte ich mir doch erst mal das Suse-Handbuch besorgen!
Gruß Thomas
-
-
Erst mal HALLO an Alle, die dies lesen.
Die Linux-User werden immer mehr, aber es gibt leider zu wenige Entwickler, die Ihr Produkt so beschreiben, daß auch Neueinsteiger einigermaßen klar kommen. So habe auch ich ein Problemchen. Benutze Suse 9.2, das standartmäßig eine englische Firefox-Version installiert. Nun möchte ich die aktuelle deutsche Version installieren. in der Anleitung ist leider nur zu lesen, wie man das tar-Archiv entpackt. Ja, und dann??? Muß man jetzt noch compilieren? Wen ja, wie? Konsole kenn ich, sowie Befehle wie make usw. nur funzt das alles nicht so. Also, wer kann mir in verständlichem Deutsch oder zur Not auch Englisch erklären, was zu tun ist.
Einstweilen mal Dank an Alle, die sich mühen, mir zu helfen. Grüße aus München, Thomas