Zitat von CoceWarum dieser Doppelpost (Link)
![]()
Einmal hätte doch gereicht. :roll:
Hatte den ersten Post nicht gefunden - sorry!
Zitat von CoceWarum dieser Doppelpost (Link)
![]()
Einmal hätte doch gereicht. :roll:
Hatte den ersten Post nicht gefunden - sorry!
Hi!
Ok, schreib auch mal an die Entwickler
Nein, es gibt auch keine Erweiterungen und keine anderen störenden Dinge oder Fehlerquellen. Bei allen anderen gehts ja
Aus welchen PRG startest Du FF...?
Moins!
Hatte schon mal gefragt...
Wenn ich FF aus einer anderen Anwendung starte und dem Aufruf eine lokale Datei übergebe, schnallt FF das nicht. Bsp.: Habe ne HTML-Seite im Editor entworfen und will mir die im FF ansehen... Ich starte FF aus dem Editor heraus... dann rödelt er ne zeit lang, dann kommt die Meldung, das er die lokale Datei im INTERNET nicht gefunden hat.
Fehler:
1. FF versucht 1. online zu gehen
2. zieht sich irgendwo her einen lokalen Pfad und sucht den mit http:// davon im INTERNET... Manchmal geht er auch zu "Heise.de".
In about:config steht davon nichts und irgendwie baut sich FF dann eine Pfad ins INTERNET zurecht. Eventuell fehlt ihm das Wissen, "file://..." davor zu setzen... oder so...
Um Newbies-Fragen zuvor zu kommen:
1. Nein, es liegt nicht am Editor, das macht FF egal, aus welcher Anwendung heraus ich FF starte und eine Seite übergebe
2. Der IE und Opera machen es einwandfrei
3. das macht er nur, wenn ich eine lokale Datei übergebe
Also: Gruß an die Moz-Entwickler: Das dürfte ein kleiner Bug sein...
Beste Grüße
Ralf
Moins!
Hatte schon mal gefragt...
Wenn ich FF aus einer anderen Anwendung starte und dem Aufruf eine lokale Datei übergebe, schnallt FF das nicht. Bsp.: Habe ne HTML-Seite im Editor entworfen und will mir die im FF ansehen... Ich starte FF aus dem Editor heraus... dann rödelt er ne zeit lang, dann kommt die Meldung, das er die lokale Datei im INTERNET nicht gefunden hat.
Fehler:
1. FF versucht 1. online zu gehen
2. zieht sich irgendwo her einen lokalen Pfad und sucht den mit http:// davon im INTERNET... Manchmal geht er auch zu "Heise.de".
In about:config steht davon nichts und irgendwie baut sich FF dann eine Pfad ins INTERNET zurecht. Eventuell fehlt ihm das Wissen, "file://..." davor zu setzen... oder so...
Um Newbies-Fragen zuvor zu kommen:
1. Nein, es liegt nicht am Editor, das macht FF egal, aus welcher Anwendung heraus ich FF starte und eine Seite übergebe
2. Der IE und Opera machen es einwandfrei
3. das macht er nur, wenn ich eine lokale Datei übergebe
Also: Gruß an die Moz-Entwickler: Das dürfte ein kleiner Bug sein...
Beste Grüße
Ralf
Hi Bazon!
Danke für schnelle Antwort und den Willkommensgruß
Die P.S.-Frage: "Forum-Suite":
Das FireFox-Forum (also die PHP-/SQL-Anwendung selbst) ist identisch zum Forum v. Thundebird, XHTMLFORUM, u.a. Gibt es die PHP-Files des Forums zu kaufen / zum Download um damit *** ein eigenes Forum *** anzubieten?
FireFox-Problem:
Das Öffnen eine lokalen Datei aus Kontextmenu, Doppelclick und per Pfadangabe funktioniert.
Nur der Start von FF aus einer Anwendung heraus mit lokaler Dateiübergabe geht nicht - auf drei Rechnern und aus 2 Anwendungen getestet:
1. WebWeaver (PHP-Editor)
Resultat: Es passiert gar nichts.
2. HotMetal 6.0 (HTML-Editor - übrigens der beste wo gibt!!!!!)
Resultat: Er versucht online zugehen... und das mit irgendeiner Information, die FF nirgendwo her bekommen kann.
Da FF versucht "online zugehen", kann es (glaub ich ) nicht an der Anwendung liegen, die startet das Progamm ja nur mit einer lokalen Dateiübergabe ()bei IE und Opera alles ok).
Da weder der Aufruf, noch die zu ladende (lokale) Seite keinerlei Informationen über die Seite enthält, die FF da plötzlich aufmachen will, liegts wohl an FF - denk ich!
Evtl. liegts auch schon daran, dass er selbständig online gehen will? Auch aus about:config, oder dem cache ist nichts her zu bekommen...
Denke es liegt schon an FF...
Danke, Grüße
Ralf
Moin´s!
Wenn ich Firefox aus meinem HTML-Editor starte, um mir mein Werk (ne HTML-Seite) anzuschauen, dann lädt mir FF diese Seite nicht, weder als Fenster, noch als Tab
Stattdessen lande ich bei HEISE.de oder...
Dann kommt es mal vor, das mich FF zu einer WEB-Seite "http://www.dbms.demo" schickt...
Nun, es gibt einen Ordner auf meiner Platte, der "dbms.demo" heißt, aber halt ohne "www."
Unter about:config find ich auch nichts...
Woran liegts?
Ist nicht recht nachvollziehbar - evtl. klappt das mit dem Starten und Laden aus einer anderen Anwendung (als Windows ) noch nich?
BEim IE und Opera gehts - aber wer will das schon?
War bis incl. Vers. 1.5 so gewesen
Grüße
Ralf
P.S.:
Diese Formusseiten trifft man ja immer wieder... wo gibt es diese Forum-Suite?