Die Optik ist natürlich schief, wobei ich die Leute dort verstehe. Ich denke, ich würde in ihrer Position Mozilla auch verlassen und es selbst probieren.
Es wäre interessant, ob sie die MoCo im Streit verlassen haben, oder nicht. Vorher hat sich wenigstens einer der beiden für die Form der Ausgliederung des Thunderbird-Projekts ausgesprochen, wie sie jetzt durchgezogen wird.
Ich hoffe, dass sich auf Basis von Pidgin-Code auch andere Instant Messaging-Protokolle unterstützt werden.
Amsterdammer
Dem, dass es ein "hilfloser" Eintrag ist, kann ich nicht zustimmen. Er schreibt über die Konkurrenz, was schon mal nicht jeder tun würde, und unterschätzt die MoCo mal nicht.
Die MoCo hat genügend Geld und Marketing-Power, um ihr E-Mail-Projekt zu unterstützen, und alle arbeiten an Open Source-Code, was bedeutet, dass die MoCo auch SpiceBird unterstützt und umgekehrt.
Freak416 & pcinfarkt
Was ist hier von Outlook nachgemacht? Die Funktionen sind nicht von Outlook erfunden, das User Interface ist ein völlig anderes, die Funktionen teilweise auch (Jabber-Unterstützung).