Ich danke Euch ganz herzlich, Eure Tipps haben mir wirklich weitergeholfen. Da hab ich wohl schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen :oops:
Beiträge von Mel31
-
-
Danke für den Tipp
Aber ich glaube leider nicht. ich hab die Erweiterung jetzt mal installiert und entweder ich mache etwas falsch oder es funkt nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ein Beispiel vielleicht mal:
http://www.lifestylemagazin.de/
wenn ich jetzt in der Mitte das Gewinnspiel von Naomi Campbell anwähle, werde ich weitergeleitet zu http://www.lifestylemagazin.de/magazin/beauty/default.html
So weit, so gut. Wenn ich dann nochmal Gewinnspiel anwähle, kommt das Formular. Im Firefox ist da immer noch angegeben http://www.lifestylemagazin.de/magazin/beauty/default.html, da nützt mir auch die Erweiterung nichts, oder?
Über den IE und Eigenschaften komme ich ohne Prob an den Direktlink: http://www.lifestylemagazin.de/magazin/beauty…eauty118_1.html
Klar, bei der Seite ist das völlig wurscht, ist nur so ein Beispiel, was ich beim Rumprobieren entdeckt hab....
-
Huhu!
Ich habe ein kleines Forum, in dem ich recht häufig für die anderen "Direktlinks" poste, zu Formularen etc. In der URL steht oben ja häufig nur ein allgemeiner Link, z.B. der Hauptseite.
Als ich noch den Internet Explorer benutzt habe, konnte ich an den Link recht einfach kommen mit Rechtsklick --> Eigenschaften.
Beim Firefox kann man sich zwar nach einem Rechtsklick die Seiteninformationen anzeigen lassen, aber da werde ich nicht fündig. Da steht in der Regel nur derselbe Link wie oben in der Adresszeile. Es ist zwar nur ein kleines Problemchen, aber es nervt, wenn ich für solche Infos immer den IE anwerfen muss. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?
Ich benutze den Firefox 1.0.5.7
-
Unter dem IE ist alles einwandfrei. Leider bin ich in unserem Forum der einzige Firefox-Benutzer. Wir sind ein sehr kleines privates Forum und der Admin kann mir da mangels Firefox Erfahrung leider nicht weiterhelfen.
Schade, ich weiß auch selber nicht, wo ich einen Ansatzpunkt finden soll, was Verursacher des Problems sein könnte. Auf das Forum selbst bin ich angewiesen, da es sich um einen Datenaustausch eher beruflicher Art zwischen ein paar anderen Leutchen und mir handelt. Funpic ist dazu noch kostenlos und ich hatte einfach gehofft, daß ich die störende Werbung loswerden und trotzdem alles wie bisher nutzen kann. Na ja, vielleicht hat es etwas mit den zahlreichen Sicherheitsupdates zu tun, die unser Admin immer durchführt, keine Ahnung.
Da werd ich auf die Smilies wohl verzichten müssen
Falls noch jemandem etwas einfällt, wäre das natürlich toll. Aber falls nicht, möchte ich Euch ganz herzlich dafür danken, daß Ihr versucht habt, mir Newbie weiterzuhelfen
-
Ich hab das mit neuen Profil versucht, mit dem völlig jungfräulichen Profil funktioniert es leider auch nicht.
Oder muß ich da jetzt erst Java installieren? -
Wenn ich die Smilies ins Fenster ziehe steht da z.B.:
javascript:emoticon(':)')
lächelnAuch im Safe Mode läßt sich leider nichts anklicken
-
Java / Javascript ist beides aktiviert
Augefallen ist mir noch folgendes: unter Extras -> JavaScript-Konsole bekomme ich Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. In allen steht Fehler: Unbekannte Eigenschaft "scrollbar......" Deklaration ignoriert.
Ist da vielleicht was bei der Java-Installation schiefgelaufen? Hab grad nochmal geschaut, es ist J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6.
Ich danke Euch auf jeden Fall herzlich für Eure Bemühungen, ich bin ja auf dem Gebiet ein echter Newbie.
-
Ich habe Adblock jetzt mal deaktiviert. Scheint wohl doch nicht daran zu liegen, das mit den Smilies funktioniert trotzdem nicht. Entschuldigt, ich könnte schwören, daß am Anfang alles mit dem Firefox ganz normal funktionierte, bevor ich den Blocker installiert habe :oops:
Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Idee für mich, was ich am Firefox selber konfigurieren könnte? Hatte jemand auch schonmal das Problem?
-
Hallo!
Ich bin neu und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber mein Problem in der Form hier noch nicht gefunden:
Ich benutze erst seit ein paar Tagen den Firefox, vor allem wegen des Adblockers. ich bin ziemlich häufig in einem Funpic-Forum unterwegs und wollte deren Werbung damit ausschalten. Jetzt habe ich aber entdeckt, daß ich mich damit auch meiner Möglichkeit, dort Smilies zu benutzen, beraubt habe.
Wir haben die Smilies so wie hier neben dem Postingfenster angeordnet, allerdings nicht mit der Option, ein neues Fenster mit Weiteren zu öffnen, sondern mit Scrollbalken. Wenn ich sie anklicke, passiert gar nichts (hier geht es übrigens, warum auch immer).Ich habe schon probiert, die komplette Seite zu whitelisten oder einzelne von den .gifs, aber es nützt nichts, es passiert nichts.
Ich weiß nicht so ganz, wo ich das Problem suchen soll. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee dazu?