Ok, Du darfst mich offiziell "blind, blöd und merkbehindert" nennen. Tatsache, natürlich steht das da. Warum habe ich es nicht gesehen?
Danke!
Ok, Du darfst mich offiziell "blind, blöd und merkbehindert" nennen. Tatsache, natürlich steht das da. Warum habe ich es nicht gesehen?
Danke!
Hallo,
ich habe ein ganz anderes Problem, als hier diskutiert wird, aber diese Antwort:
Zitat von bugcatcherÜber Extras->Inhalt->Javascript->Erweitert kann man das verschieben und vergrössern/kleinern durch Javascript verbieten.
hätte mir theoretisch helfen sollen.
Ich habe Tab Mix Plus installiert, weil ich einfach alles in einem Fenster als tabs haben will.
Wenn ich jetzt auf einer Seite bin, die ständig popups mit Größenangabe aufmachen will (z.b. http://www.cebit.de Ausstellersuche) dann wird das popup als Tab aufgemacht, soweit ok, aber es wird dann der ganze Browser resized. Das ist sehr nervig.
Die oben erwähnte Option sollte sicher helfen können, nur: Bei mir gibt es die garnicht.
Bei mir ist in
Extras->Inhalt->Javascript->Erweitert
nirgends die Rede von "vergrößern / verkleinern verbieten".
Kann ich das irgendwie anders umstellen?
Danke und viele Grüße,
Jan
Phu, das war mal eine ausführliche Antwort.
Ja, wie Ihr schon vermutet habt, habe ich vorhin nach einem Tip eines Freundes eine Lösung gefunden und dann ohnehin alles etwas umgewurschtelt.
Daher stimmt jetzt die ganze Problembeschreibung nicht mehr, weil wir jetzt ein paar Stunden intensiv dran gebaut haben, so daß das alles jetzt ohnehin ganz anders aussieht.
Daß height bei table als minimum wirkt, war trotzdem ein sehr wichtiger Hinweis, weil ich an anderen STellen auch ständig solche Probleme habe, das muss ich jetzt anhand Deiner Hinweise, bugcatecher, alles mal durchgehen. Ich denke, dadurch lösen sich ein paar offene Bugs anderswo gleich mit.
Super gecatched
Danke für die tolle Erklärung an Euch und viele Grüße,
Southy
So ist es, das hatte ich durch suchen hier im Forum bereits herausgefunden, ging nicht.
Aber jetzt ist ja alles wieder gut. (tm)
Hallo da draussen.
Ich bin jetzt seit Stunden hinter einem Darstellungsfehler her, den ich einfach nicht durchschaue. Vllt. hat hier ja jemand eine Idee.
Schaut mal hier: http://fewo.lausch.net/ soweit alles prima.
Jetzt klickt im Menü mal auf z.b. "blog" oder "news".
Warum bitte ändert die dunkelgrüne Box oben links (da, wo "test" drinsteht) Ihre Höhe? Im Code steht doch definitiv drin
<td rowspan="2" bgcolor="#c7e19e" height="128" valign="middle" width="110">
<div>test</div>
</td>
daß das td eine fest definierte Höhe haben soll.
Man sollte doch meinen, daß, wenn sich die Höhe der Seite ändert, daß dann nicht gerade _die_ Box größer skaliert wird, die eine feste Höhenangabe hat, sondern eher alle anderen?!?
Im IE geht das auch, aber im FF scheint das "height" hier ignoriert zu werden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße,
Southy
Zitat von PMHast du mal signons.txt und key3.db im Profil gelöscht?
Profilordner
Wow!
Das wars! Jetzt wird beim "Master-Passwort festlegen" wieder angezeigt, daß ich keines angelegt habe.
Danke für den Tipp!
Viele Grüße,
southy
Hallo,
Ich habe hier ein Problem, von dem ich hoffe, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe bei der FF-Installation vor 1/4 Jahr als eine der ersten Amtshandlungen Den Haken bei "Passwort speichern" deaktiviert.
Jetzt würde ich gerne die Funktion doch aktivieren. Da kommt natürlich die Abfrage nach einem Master-PW. Ein solches habe ich definitiv nie festgelegt, trotzdem wird es abgefragt. Definieren kann ich es auch nicht, weil man dazu das besetehende braucht.
SOweit so gut, jetzt höre ich leise jemand sagen: "Ja, der wird schon irgendwann eins definiert haben." Aber wie erklärt sich dann das folgende:
Wenn ich unter:
chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul
Das PW zurückzusetze, hat das keinerlei Effekt. S
sprich, danach wird immer noch nach einem PW gefragt, "Keine Eingabe" geht nicht, PW ändern geht nicht:
Wenn ich versuche, einfach nur <Enter> statt einem PW einzugeben, kommt ein Fehler und wenn ich irgendwas eingebe, gehts auch nicht.
Was kann ich tun, ohne mein Profil zu verlieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
southy
Zitat von bugcatcherWie wird man eigendlich die doofe Findbar wieder los? Hab bei den Einstellungen und auch unter about:config nix gefunden....?
Einfach <esc> drücken, dann geht die wieder weg... mit F3 holst Du sie wieder her.
Mann, also ich bin total begeistert von den neuen Features.
Ich habe erst im August die 0.9irgendwas installiert, daher habe ich nicht mit großen Änderungen gerechnet, aber dann das:
- Find-as-you-type anstelle des dummen Such-Fensters
- RSS als Bookmark -> in der schnellstartleiste
- Favicons funktionieren richtig
Wow, das haut richtig rein, v.a. die geile suchfunktion ist Gold wert.
Meinen Glückwunsch an das Team und vielen, vielen Dank!
Southy
Hallo,
Das Onlinebanking von der Sparkasse Karlsruhe macht bei mir Probleme.
Ich habe die englische 0.8 mit dem aktuellen JRE; wenn ich auf
https://homebanking.dvg-ka.de/055/index.html
gehe, wird aber immer nur das Java-Logo angezeigt, und der FF (und alle anderen Instanzen) stürzt ab.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe schon versucht, über das Logging in der JRE - Konsole was zu erfahren, aber das geht auch nicht.
Viele Grüße,
Southy