Hallo Alexander, danke für Deine Hinweise.
Auch durch das Anlegen eines neuen Profiles und Ausführung des FF damit, sowie das Updaten der "Firefox Google Toolbar" hat sich leider nichts geändert. Inzwischen glaube ich, dass es eher an einer Einstellung außerhalb von FF liegt (Grafikkarte, Windowsoberfläche, etc.), auf die der FF anders reagiert als der IE (ich bin verzeifelt, möchte aber das Arbeiten mit FF nicht aufgeben). Habe hier auch schon alle möglichen Einstellungsänderungen testweise versucht.
Beiträge von jbaehner
-
-
Hallo liracon,
vielen Dank. Habe die Google-Tollbar installiert, bei "Websites das benutzen eigener Farben erlauben" den Haken entfernt. Leider alles ohne Erfolg.
Als Grafikkarte ist die NVIDIVA GeForce 6610 XL für den 19" TFT eingebaut.
-
Seit wann das Problem auftritt kann ich nicht mehr genau sagen. Ich benutze FF 1.5 (seit verfügbar) und insbesondere die Vorversionen schon seit einigen Jahren und da sah alles OK aus. Ob es im Zusammenhang mit der Installation von 1.5 steht, kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen (könnte aber durchaus sein). Bereits vor einigen Wochen habe ich auch alle meine Themes gelöscht. Es erscheint nur noch beim Aufruf von Themes "Firefox (default) 2.0" (nicht deinstallierbar).
-
Vielen Dank, aber trotz zurücksetzen aller Möglichkeiten im "safe mode" stellt sich keine Besserung ein.
Meine Erweiterungen alle in deutsch sind:
Fasterfox 1.03
Print It! 0.3.8
Download Scan 1.1
Download Statusbar 0.9.4Nochmals der Hinweis, ich nutze Firefox 1.5 mit den eneuesten Updates, und einen TFT-Bildschirm 19 " 1280x1024. Aber auch hier habe ich bereits eine Vielzahl anderer Einstellungen ohne Verbesserung ausprobiert.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat auch das Löschen des Caches nichts gebracht. Es ist übrigens bei allen Seiten mit Pull-/Dropdown-Menüs bei mir so. Habe schon hunderte von Einstellungen geändert und es hat alles nichts geholfen. Da es beim IE gut aussieht, gehe ich nicht davon aus, dass es an Einstellungen im Windows XP / Grafikkarte liegt. Auch hier habe ich aber inzwischen alles Mögliche geändert und wieder zurückgesetzt.
-
Vielen Dank, Werner.
Ich habe keine eigene Seite mit der ich Probleme habe, sondern z.B. mit
http://www.lotto-hessen.de (2.Seite) wird, wenn ich "SPIELE" anklicke, nur der Menütext über den Seitentext geschrieben, ohne dass das Fenster den Seitentext überlagert / ausblendet. -
Ich benutze FF 1.5 und verzeifelt versuche ich Einstellungen zu finden, so dass meine Pulldown-Menus wieder die aktuelle Seite korrekt überlagen. Es wird nur der Textinhalt über den anderen Seitentext geschrieben, nicht vollflächig abgedeckt
Im IE ist es korrekt!
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben?