Sören Hentzschel
Ach daher. Ich verfolge das auch etwas aber eben nicht so stark wie du. Dafür mal danke.
Kann es sein, dass in about:config der string browser.urlbar.autocomplete.enabled auf fales zu zu setzen reicht?
Es gibt noch einen der ein formautofill hat und sollte doch dann das sein was du meinst oder?
Der Hinweis mit Auto ... war gut denke ich, wenn das nun so geht. Ich werde das mal testen und im Auge behalten wie das Verhalten dann so ist.
Beiträge von Gim
-
-
Sören Hentzschel
Ach so ist das. Daher kommt das.
Könnte man vielleicht das Alexa-Ranking sperren bzw. die URL ohne Android komplett zu verstellen? Immer dieser Mist von Auto irgendwas das man am Ende nicht beeinflussen kann.Weißt du wo das auf der Mozilla Seite steht oder woher hast du die Info? Würde mich so am Rande noch interessieren und wäre schön wenn du dazu was schreiben würdest. Ansonsten auch nochmal danke.
-
Hallo zusammen und entschuldigt den Betreff ich weiß nicht genau ob sich das so nennt.
Ich habe da mit FF unter Android 8.0 auf einem Huawei P smart ein Veralten was ich gerne abschalten würde.
Ich glaube es nennt sich Suchvorschläge. Es geht darum, dass mit beim eintippen von z.B. Kino oder anderen Suchbegriffen während ich tippe irgendwann eine URL = Webadresse vorgeschlagen wird welche aber auf keinen Fall von mir als Lesezeichen angelegt wurde. Kann man das dauerhaft abschalten und wenn ja wie genau?Vielen dank im Voraus.
-
Endor
Ja, eher um die Syles um z.B. Foren breiter zu machen und so Zeug und nicht um selber komplett was neues zu bauen wie die HPs selber.
Ich wollte etwas erlernen wie man solche Syles mit Hilfe des Inspector selber erstellt und nicht immer gleich andere mit Fragen danach zu nerven bevor ich es selber probiert habe. -
Sören Hentzschel
Danke für die Infos.
Also nur zum Testen und herumspielen und dann wenn es passt später so in Stylish packen. In den beiden Dateien habe ich noch wohl kaum was gemacht.
Dann lasse ich das in Stylish und nutze die Tool im FF selber nur zum sehen was geht und wie etwas heißt aber sonst weiter mache ich da dann nichts.2002Andreas
OK auch dir danke für die Infos.@jeden
Ich möchte mich mit den Syles mal etwas näher beschäftigen und daher habe ich noch eine Frage:
Habt ihr vielleicht noch eine Seite oder ein Buch das man empfehlen kann wo man mal was zu den ganzen Sachen etwas lesen kann was auch für Anfänger gut geeignet wäre? Auch gut wäre ein freies Youtbue Video wo jemand in einfachen Schritten auf die wichtigsten Sachen eingeht?
Also so, dass man von 0 Anfängt und einem erklärt wie man Syles gebaut werden. -
Hallo zusammen.
Vorweg: Ich habe ein wenig mit dem Styles beschäftigt oder besser wollte mal sehen wie das alles geht.
Dazu habe ich erst mal bei der Erweiterung Sylish geschaut was ich so bis jetzt habe. Dann habe ich mal im Netz nach Hilfen gesucht. So weit so gut.
Da bin ich auf ein Youtube Video gestolpert bei dem jemand auch den Element Inspector aufgemacht hatte. Ich habe dann aus Neugier etwas gesucht woher das Teil kommt und ob es direkt im FF ist und war dann mal kurz auf der MDN von Mozilla.
Dort sah ich es gibt einen Styl Editor im Web Developer unter Tools.Nun meine Fragen: Bräuchte man Stylisch nicht mehr und kann direkt dort im Editor alles anpassen und das auch Speichern und Exportieren/Sichern? Was ist besser oder auch wo liegen die Unterschiede genau und was sollte man nutzen und was besser so lassen wie es ist?
Könnte ich die alten Styles einfach in den von FF um kopieren und gut ist und ich kann Stylish löschen und habe dann 1:1 die Funktion oder geht das so nicht und ich sollte lieber bei Stylish bleiben?
Wie setze ich dann im FF Syle Editor und Inspector wieder alles auf Standard wenn ich da etwas herum gespielt habe und was daneben gegangen ist? Geht das überhaupt einfach oder ist das sehr kompliziert?
Ich bin der Meinung, je weniger Erweiterungen um so besser also nur das nutzen was man 100 % Braucht.Danke schon Mal für eure Antworten und Hilfen.
-
AngelOfDarkness
Danke. Dachte ich mir auch. Wenn ich Zeit und Kraft habe teste ich am WE noch mal was. Vielleicht auch den neueren Bata Treiber aber davor mache ich ein Backup bevor da alles kaputt geht.Das mit neu kaufen habe ich vor aber erst vor wenn Zen da ist es wie ich schon sagte weiter oben außer die HW macht vorher schlapp weil der PC insgesamt schon so alt ist.
Bis dahin muss ich dann wohl damit leben wenn auch der Betatreiber nichts ändert. Weiß wer wieso exakt der Treiber auf die Liste bekommen ist?
Vorher ging es auch.Noch eine Frage weil ich eh gerade dabei bin: Multiprocess Windows: 0/1 (Disabled by add-ons) was hat das da deaktiviert hat? Liegt es an Kaspersky (KIS) oder an was?
-
Ich teste nochmal was. Habe beim Update gestern Nacht wohl irgendwie geschafft das sich das CC nicht mehr öffnet. Habe dann vorher noch was herum geschraubt nach dem ich den Post oben verfasst habe. Muss wohl morgen oder am WE noch mal was überprüfen. Echt so ein Mist.
Wenn noch wer eine Idee hat teste ich noch mal was. Es scheint jetzt auch noch eine Fehlermeldung zu geben aber ich untersuche es erst mal genauer bevor ich was neues dazu schreibe.Edit:
Habe den FF neu gestartet nach dem sich cc verhängt hatte und nachdem ich das erzwungen habe mit der HW Dekodierung nochmal nachgesehen auf about:supportCodeHardware H264 Decoding No; D3D11 blacklisted with DLL atidxx32.dll (8.17.10.625); D3D9 blacklisted with DLL atiumd64.dll (9.14.10.1128) Driver Date 11-4-2015
Nun scheine ich zu wissen wieso aber nicht wie ich es beheben kann. Ach das ist alles echt ein wenig mist.Wenn ich nun eine DigitalFoundry YT starte und mir anzeigen lasse was die Aktivität tut geht der Wert auf so 17 %. Heißt das nun es wird was mit Hardware beschleunigt oder nicht obwohl es anders angezeigt wird in FF?
Ich habe auch mal beim Treiber auf Update geklickt und der sagt es gibt nichts neues.
Wieso steht bei AMD dann 29.07.2015 und siehe oben ein komplett anderes Datum? Liegt es daran wann der Treiber kam und wann die Dateien mit einem Datum versehen wurden..... -
Sören Hentzschel
Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich meinte wenn man doch HW decoding anstellt bzw. erzwingt dann sollte das angezeigt werden damit man bei Fragen von Nutzern ausschließen kann es liegt daran. Es gibt nämlich sehr viele Spielkinder die sich sagen ach da kann man was mit der HW beschleunigen und machen das einfach und am Ende stürzt das Teil einfacher ab und vergessen dann es angemacht zu haben und auch mir kann es passieren.Ich habe gerade noch etwas getestet und bei einer Live Sendung auf Youtube auf 1080p gesehen, dass die Info bei im AMD OverDrive die Activity Anzeiger immer wieder etwas angezeigt wird also doch was genutzt wird.
-
Ich weiß, dass es nicht für alle Nutzer interessant ist aber was ist mit denen, die sich auskennen und gerne selber sehen wollen was los ist? Man müsste dann einfach ein kleinen Hinweis anzeigen, dass man sieht auf den ersten Blick so das jeder der Hilft weiß ob da was per Hand eingestellt wurde oder nicht und das ganz einfach. Dafür könnte man irgendwo am Rand ein ganz kleines Icon anzeigen.
Wie in meinem Fall wäre es hilfreich zu wissen ob was gemacht wurde oder nicht und so wüsste ich ob ich hier ein Problem habe oder einfach Mozilla meine Treiber auf die Liste gesetzt hat oder nicht. Wenn man das wüsste könnte man einfacher sehen wo der Fehler liegt oder ob alles OK ist und dank Änderungen einfach nicht mehr geht.
Es ist im Moment einfach nicht transparent und wir reden hier herum weil man nichts weiß.Was davon brauchen wir denn? Ich sehe da selber nichts von wegen Fehler und Co. Hier ist doch das was ihr wissen wollt oder?
Code
Alles anzeigenApplication Basics ------------------ Name: Firefox Version: 50.0 Build ID: 20161104212021 Update Channel: release User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0 OS: Windows_NT 10.0 Multiprocess Windows: 0/1 (Disabled by add-ons) Safe Mode: false Crash Reports for the Last 3 Days --------------------------------- All Crash Reports Extensions ---------- Name: Application Update Service Helper Version: 1.0 Enabled: true ID: aushelper@mozilla.org Name: Kaspersky Protection Version: XXX Enabled: true ID: light_plugin_xxxxxxxxxxxxxxxxxxkaspersky.com Name: Multi-process staged rollout Version: 1.5 Enabled: true ID: e10srollout(@)mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.5 Enabled: true ID: firefox(@)getpocket.com Name: Stylish Version: 2.0.xxxxx Enabled: true ID: {XXXXXX} Name: uBlock Origin Version: 1.9.16 Enabled: true ID: uBlock0(@)raymondhill.net Name: Web Compat Version: 1.0 Enabled: true ID: webcompat(@)mozilla.org Graphics -------- Features Compositing: Direct3D 11 Asynchronous Pan/Zoom: none WebGL Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 6800 Series Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) WebGL2 Renderer: (no info) Hardware H264 Decoding: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted Audio Backend: wasapi Direct2D: true DirectWrite: true (10.0.14393.351) GPU #1 Active: Yes Description: AMD Radeon HD 6800 Series Vendor ID: 0x1002 Device ID: 0x6738 Driver Version: 15.200.1062.1004 Driver Date: 8-3-2015 Drivers: aticfx64 aticfx64 aticfx64 amdxc64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 amdxc32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys ID: 31001682 RAM: 1024 Diagnostics AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo Decision Log D3D9_COMPOSITING: disabled by default: Disabled by default Important Modified Preferences ------------------------------ accessibility.blockautorefresh: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.useDownloadDir: false browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.search.suggest.enabled: false browser.search.update: false browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 201611042120xxxx browser.startup.homepage: about:home browser.startup.homepage_override.buildID: 201611042120xxx browser.startup.homepage_override.mstone: 50.0 browser.tabs.drawInTitlebar: false browser.tabs.remote.autostart.2: true browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 3 browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20161116 extensions.lastAppVersion: 50.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 50.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x6738 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 15.200.1062.1004 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1479327076 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1479326004 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6 media.gmp-manager.buildID: 201611042120xxxx media.gmp-manager.lastCheck: 1479326003 media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1479327067 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.903 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.cookieBehavior: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.dns.disablePrefetch: true network.http.speculative-parallel-limit: 0 network.predictor.cleaned-up: true network.prefetch-next: false places.database.lastMaintenance: 1479335731 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.npolw: 0 print.printer_HP_Officejet_4500_G510g-m.print_bgcolor: false . . . . print.printer_HP_Officejet_4500_G510g-m.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.offlineApps: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.trackingprotection.enabled: true privacy.trackingprotection.introCount: 20 security.disable_button.openCertManager: false security.sandbox.content.tempDirSuffix: {dxxxxxxxxxxx} services.sync.declinedEngines: storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 14xxxxxxxxxx ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Important Locked Preferences ---------------------------- Places Database --------------- JavaScript ---------- Incremental GC: true Accessibility ------------- Activated: false Prevent Accessibility: 0 Library Versions ---------------- NSPR Expected minimum version: 4.12 Version in use: 4.12 NSS Expected minimum version: 3.26.2 Version in use: 3.26.2 NSSSMIME Expected minimum version: 3.26.2 Version in use: 3.26.2 NSSSSL Expected minimum version: 3.26.2 Version in use: 3.26.2 NSSUTIL Expected minimum version: 3.26.2 Version in use: 3.26.2 Experimental Features --------------------- Sandbox ------- Content Process Sandbox Level: 1
-
Palli
Du meinst e10s und das mit Multiprocessor Zeug. Habe dazu auch einiges gelesen aber ist ja toll wenn man keine weiteren Infos dazu hat und nicht einfach selber suchen kann was nun Sache ist und es gibt auch keinen Hinweis was nun auf die Blockliste gepackt wurde oder ist das Mozilla wieder mal super versteckt? Ich würde sagen wenn es keine direkten Infos gibt ist das Mist. Man hätte die Nutzer wenigstens informieren können und vielleicht am Ende denen eine Wahl lassen sollen. Ich pfeife auf etwas Geschwindigkeit wenn der Rest ordentlich läuft auch auf älterer Hardware und ja ich kauf was Neues nur muss da zu AMD mit AM4 Zen endlich in die puschen kommen.AngelOfDarkness
Was ist denn genau alles wichtig. Ich denke des liegt am alten Treiber und der alten Grafikkarte. Mich nervt es langsam nur noch was da allgemein abläuft. Entweder werden Funktionen nie richtig genutzt oder aber man haut vieles in die Tonne weil man der Meinung ist nur neu ist gut.Eine Fehlermeldung habe ich nicht. Nach was soll ich denn Ausschau halten?
Ich Post später mal das was wichtig ist wenn ich weiß was.@alle
Danke. -
Hi.
Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Ich habe Win 10 mit allen Updates und auch der AMD Treiber ist so neu wie es nur geht.
Die HD6870 sollte doch 1080p in Hardware dekodieren können als H264 würde ich mal sagen.
Im about:support steht aber bei Hardware H264 Decoding:No; Hardware video decoding obwohl alles aktuell ist. Habe ich was kaputt gemacht als ein Spiele DX 9 drauf hat oder hat Mozilla was kaputt gemacht oder auf die Blockliste gestellt?Mach ich mir umsonst sorgen weil ich auf Youtube bei HTML 5 Player Überprüfung keine Meldung bekomme und alles als OK abgehakt wird und bei den Stats die man anzeigen kann wird auch nichts von Problemen angezeigt und auch die CPU Last ist meist unter 30 %.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Habe ich nur eine falsche Anzeige aber alles ist OK? Ist mir erst jetzt aufgefallen und ich hatte mit dem button dort oben der refresh heißt ich wohl alle Adons + Einstellungen zurück gesetzt.
Irgendwie komisch das Ganze. Ich weiß, dass die Karte/GPU nicht die Neuste ist und ja ich weiß auch das immer mal wieder was auf eine Sperrliste von Mozilla gesetzt wird aber bei der Karte wie so und nach welchen Kriterien?Danke und wenn was nicht klar ist bitte nachfragen und ich beschreibe es besser oder anderes und entschuldigt den Titel oben was besseres fällt mir nicht ein.
-
Zu meiner Frage im Post 740 kann keiner was sagen?
Wenn es nicht verständlich ist, dann bitte fragt mich. -
Ließ mal auf der ersten Seite hier. Vielleicht liegt es an der Unterstützung von den dort genannten 18er Seiten.
Wieso die Liste nun von zwei verschiedenen Orten kommt kann ich dir aber auch nicht genau sagen. Vielleicht von wo anderes her abonniert oder es wurde mal umgeleitet oder oder keine wirkliche Idee dazu. -
Kann es sein, dass du bei der einen Liste nach Treffe aufsteigend sortiert hast und bei der andern Liste nicht? Vielleicht aus Versehen?
Zumindest der kleinen Pfeil bei Treffen deutet dies an laut Bild.
Vielleicht mal auf den Reiter Filteregeln klicken dann könnte es so sein wie es original sein sollte. Wenn nicht dann mal auf Aktive klicken oder auf Treffer.Wenn alles Klicken nichts bringt und es am Ende immer noch verschiedenen Listen sind habe ich keine Ahnung was los ist.
-
Ich habe da mal eine Frage:
Wenn man auf Facebook geleitet wird weil dort Firmen ihre Neuigkeiten anpreisen und auch dort irgendwie eine Diskussion statt findet kommt immer zuerst ein weißes Feld was will,, dass man sich anmeldet. Wenn man es ignoriert kommt es später wenn man runter fährt auf der Seite in der Mitte und man kann sagen jetzt nicht.Gibt es eine Möglichkeit genau diese beiden Kästen für immer zu blocken?
Ich kann die zwar blocken aber beim nächsten Besuch sind die oft wieder da. -
madperson
Danke für deine Antwort und den Hilfeversuch.Noch mal etwas genauer und etwas anders beschrieben:
Ich meinte ja nicht direkt in der neusten Version sondern wann genau? Ist halt gerade erst aufgefallen.Was mir nämlich aufgefallen ist bei den Cookies ist auch folgendes:
Wenn man die Erlaubnis (Permission) der Seite ansieht dann war es so, dass obwohl der Haken bei Cookies auf Standrad stand auf der rechten Seite zwar grau war und man nichts ändern konnte aber man sah, dass Cookies erlaubt waren wenn man da eine Regel hinzu gefügt hatte wenn ich da nichts falsch im Kopf habe. Das passiert trotz Regel jetzt wohl nicht mehr.
Wozu ist denn die Ausnahme dann noch gut wenn sie keine Ausnahme mehr hinzu fügt? Dann müsste es doch nur noch zwei Einträge geben. Erlaube nur für die Sitzung und Blocke weil der Rest ja eh immer angenommen wird. Könnte mir gut vorstellen das so ein Verhalten irgendwann dazu gekommen ist. Wäre mal wieder typisch. Dann würde nur noch die Frage bleiben wieso?Edit:
Ich habe noch etwas herum gespielt und es scheint mir als würden wenn ich Ausnahmen dazu packe ab irgend einer Version dann einfach der Hacken bei Standrad weg gehen und das was ich in der Ausnahme eingestellt habe gültig sein.
Wenn aber sonst noch wer was dazu sagen kann dann gerne her damit. Danke und vielleicht melde ich mich später noch mal. -
Hi zusammen.
Habe nun eine ganze Menge gelesen. Nach dem ich die Seiten preference alle gelöscht hatte waren die Ausnahmen für die cookies weg. Ich dachte mir nichts dabei und habe einfach wieder neue hinzu gefügt.
Den Haken bei erlaube cookies von der Seite habe ich nicht angeklickt wie früher auch.
Dann versuchte ich mich z.B. bei live für outlook.com anzumelden aber das ging nicht. Kam eine Meldung von wegen ich lasse keine cookies zu.
Habe dann schon hin und her probiert aber irgendwie hilft da nichts außer die Erlaubnis über die Info links neben der URL (location) Bar auf erlauben zu stellen dort wo dann das Schloss ist und das i im Kreis.
Kann mich aber beim besten will nicht erinnern das ich so was in vorherigen Versionen machen musste.
Habe dann am Ende all Cookies gelöscht in dem ich cookies.sqlite umbenannt habe. Aber auch dann geht es nicht mehr so wie früher.
Also meine Frage nun hat sich was an der Art wie FF cookies annimmt geändert und wenn ja wozu ist dann nun Ausnahmeregen gut wenn es wohl so wie früher nicht mehr geht?Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn nicht bitte fragen und ich erkläre es noch mal etwas anders oder genauer.
-
_stephan_
Ad da ist das. Das ist aber etwas umständlicher als bei AdBP. Da konnte man ein Fenster auf machen unten und sah dann alles was geblockt wird. Naija erst mal danke. -
Boersenfeger
Ja das könnte ich machen aber das Problem an sich löst das erst mal auch nicht wirklich.
Meine Frage war nicht wie ich den Blocker abschalte für Seiten sondern wenn ich ein Problem habe schnell erkenne was nun schuld ist das die Seite nicht richtig lädt.