Road-Runner
Bei mir wird die Taskbar unter 7 automatisch ausgeblendet. Daher sehe ich die Uhr so nicht. Hatte mir daher eine Uhr in die Statusbar gelegt.
Beiträge von Gim
-
-
Ne geht nicht so aber danke.
Bei mir verschiebt es mit dem dortigen Script einfach die URL-Bar was ja so keinen Sinn macht irgendwie.Für die URL-Bar über den Tabs habe ich, um das nur mal kurz zu erwähnen, schon einen Code Stylish gefunden.
-
Hi!
Ich weiß, dass man mit dem Addon Classic Theme Restor einiges wieder herstellen kann wie es war aber im Moment würde ich erst mal gerne Testen ob ich mit dem neuen Aussehen zurecht komme.
Einzig wirklich fehlen tut mir im Moment nur eine Sache und das ist die Anzeige der aktuellen Uhrzeit.
Ich hatte dank Statusbar unten bis zur Version 28 die Statusbar Clock genutzt aber die geht ja so nicht mehr. Gibt es ein Addon mit dem man die Uhr vielleicht irgend wo anders Anzeigen lassen kann? Es reicht die Aktuelle Uhrzeit des PCs. -
hurda
Aha. Also nur eine Ort für Sammlungen nützlicher Dinge wie Libs. Gut dachte es wäre was Anderes. -
Hi!
Vielleicht nicht ganz richtig aber vielleicht kann mir hier einer meine Frage beantworten: "ajax.googleapis.com"
Für was ist diese Ding zuständig? Wird öfter bei Seiten verwendet. Manchmal merke ich nichts wenn es geblockt wird aber zum Beispiel auf der Seite von GIMP und dort auf der Unterseite Download wird dann einfach der Teil für Windows nicht mehr angezeigt. -
Zitat von 2002Andreas
Teste das bitte mal:Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css
Das habe ich mal eingegeben in Stylish und diese Notification genannt und scheint genau das zu machen für das es gedacht ist.
-
Sören Hentzschel
Warum reicht das Symbol nicht?Muss man das Plugin nutzen wenn man die Leiste wieder weg haben will oder kann man das auch anders bewerkstelligen?
-
MonztA
:klasse:
Klasse und danke. -
MonztA
Erst mal danke für die gute Arbeit. Dann habe ich mal eine Frage: Was genau machen die 3 Listen im Bild über deinem Post genau oder wo kann ich das nachlesen + wo ist der Link zum Abo? -
-
Sören Hentzschel
Gut dann eine kurze Liste wie jetzt und einen Link oder Feld oder Aufklappliste wo dann genau drin steht was immer genutzt wird und was nur wenn man welche Funktion nutzt.Ich finde das im Moment einfach auch nicht so gut und bringe einiges sicher durcheinander oder denke, dass es A ist aber dabei ist es nur B.
-
Palli
So wie du das mit den Rechten schreibst klingt das echt schlecht und das Gefühl habe ich auch.
Es wäre schön wenn das anderes beschrieben wird. Irgend wie so das man weiß was genutzt wird und was nur wenn man welche Funktion der App. -
Sören Hentzschel
Im Bezug auf Mozilla hast du recht.
Am Desktop kann ich aber einfach den Stecker der Kamera und dem Mikrophon ziehen und gut ist. Das geht bei einen Phone nicht. Ich sage ja nicht das Mozilla da was macht aber wenn das sagen wir mit 2 Klciks umgangen werden kann und es passiert ohne das ich eine Meldung bekomme dann ist es halt unschön. -
Palli
MM so sollte es sein ok.
Hoffen wir mal das ist wirklich so und kann nicht mit 2 Klicks umgangen werden.
Ich lese Software braucht oder kann .......... im Appstore und dann gibt es dazu keine weitere Info wieso und ob das immer genutzt wird oder wie das genutzt wird. Dies macht es halt schwer dies zu unterscheiden oder die richtigen Schlüsse davon abzuleiten.
Das ist etwas was mich an den Infos zu den Rechten der Apps etwas stört. -
Sören Hentzschel
Ach so ist das mit der Seite. Danke ich lese mich da mal in alles noch mal genauer rein.
P.S.
Gefunden habe ich einiges nun nach dem ich etwas eingegeben habe was es in der Liste der Seite gibt. -
Sören Hentzschel
Ja about:config gibt es aber da ist nichts eingetragen im Gegensatz zur Windows Version. Daher meine Frage.
Was ich will ist einfach mal verhindern das FF Bilder und Ton Aufnahmen machen kann.
In den Rechten steht was von Zugriff auf NFC, Kamera und Mikrophon und ich dachte man kann das irgend wie komplett verbieten und vielleicht mit einem Script testen das es aus ist.Wo zum Geier sehe auf dem PC im playstore von Google welche Rechte eine App braucht?
-
Hi!
Vorweg: Ich weiß nicht ob das hier richtig ist als wenn nicht bitte verschieben mit Hinweis an mich damit ich es das nächst Mal weiß.
Beim FF für den PC mit Windows und sicher auch Linux kann man über about:config einiges zulassen oder abstellen und so weiter.
Wie kann man das bei FF Mobil für Android oder besser lässt sich da einiges verbieten?
Ich rede da z.B. über die Aufnahme von Bildern, Videos und Ton. Diese Rechte werden von FF beim Update angezeigt. Ost das vielleicht nur da weil es in HTML5 und FF nun unterstützt wird? Kann man das verbieten bei FF Android? -
MonztA
Spezifisch blocken ist eine gute Idee.auch @alle
Daneben werden ja hier auch immer mal wieder Filter ins Forum geschrieben die für die Listen nicht ganz so gut wären aber für Leute gut sind die a) wissen was sie tun und b) die einfach generell einiges komplett blocken wollen.So ist für jeden was dabei und das finde ich sehr gut.
-
MonztA
Danke für deine Antwort. Ich werde das mal die Tage selber testen und noch mal lesen. Vielleicht finde ich noch eine Info wie das geht. Wenn ja poste ich sie dann hier. -
@MontzA und an alle die doch noch helfen können
Auf meine Frage weiter oben (Post #2067) hast du/ihr wohl keine Antwort mehr oder?Ansonsten MontzA danke für die gute Pflege der Liste.