2002Andreas
Danke.
Es kann eine Schritt für Schritt Anleitung geben. So was würde dann so aussehen denke ich:
1. In der Datei xy muss man als Erstes immer
.
.
.
5. Wenn man nun XY angibt wird er Bereich A verändert danach muss man in
6. angeben wo genau das platziert werden soll.
Also einfach an einem eher umfangreichem Beispiel zeigen was alles geht und was man so erst mal nicht machen kann.
Danach hat man eine Idee was geht und wie und kann dann herumspielen.
Beiträge von Gim
-
-
Noch mal:
Ich habe immer noch ein Problem oder besser ich möchte was am Aussehen ändern.
Nun würde ich aber doch lieber kein Personas nehmen sondern ein Theme.
Gibt es eine Schritt für schritt Anleitung um z.B. das Standardtheme abzuändern? Ich will nicht alles neu machen sondern nur Teile anpassen und das nicht nur im FF sondern auch im Thunderbird.Danke an alle die mir hier versuchten zu helfen oder noch helfen werden.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Deswegen die Nachfrage nach dem Bildschirmfoto!Beim FF geht es ja noch aber beim Thunderbird unter Vista ist es noch viel schlimmer als bei Windows 7. Man kann was ändern im System aber neija das ist dann leider auch nicht so gut dann. Zum Beispiel ist es bei MS Office so nicht. Dort ist nur die Titelleiste, also die Leiste ganz oben transparent.
Ich habe nun einfach die Farbe im System auf maximale Deckung gestellt. Ist zwar dann immer noch leicht transparent aber nun geht es etwas besser. Bei dem Vista PC muss ich da auch mal testen. Optimal ist das immer noch nicht und allgemein ist das Design das Mozilla da nutzt immer noch nicht.
Menübar einklappen finde ich noch schlechter als so wie ich es nun habe. -
MaximaleEleganz
Ein Bildschirmfoto? Ich meine einfach den Bereich oben wo auch die Adressbar und Menübar ist. Die ist unter Windows 7 einfach Transparent wenn man auf Aero stellt. Dachte man kann diesen Bereich einfach einfärben ohne das System zu verstellen.Ja über das OS lässt sich was einstellen aber neija das ist nicht ganz das was ich wollte. Auch kann ich diese dann nicht Programmabhängig machen. In den Meisten Anwendungen passt ja so wie es ist, weil da nur die Titelleiste transparent ist und nicht noch die Leisten direkt darunter.
Habe jetzt zwar was geändert und nun kann ich es etwas besser lesen aber es ist einfach nicht so gut.Ich lass das erst mal so. Wenn aber noch wer eine Idee hat, dann bitte her damit, danke.
-
Boersenfeger
Erst mal danke.Edit:
Was ich eigentlich machen wollte war folgendes und vielleicht geht das ohne Personas:
Ich habe oben so einen halb transparenten Bereich unter 7 und den würde ich gerne so hellgrau machen, wenn das geht.
Ich weiß mit Personas geht das aber muss ich das Addon dazu bemühen? In FF 3.... war das oben noch nicht transparent.
Genau das Selbe mit Thunderbird.Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen.
-
Ich will einfach so wenig Addons wie möglich drauf haben und neben bei wüsste ich wie ich es ohne hin bekommen. Ich will es von Grund auf lernen.
Ich will einfach mal etwas herumspielen und nicht 3 Klicks das war es Editor haben.
Außerdem steht da "if personas plus installt", also muss es auch ohne gehen und da wüste ich gerne wie. -
Zitat von Boersenfeger
Anleitung (englisch) https://www.getpersonas.com/en-US/demo_create
Dazu muss ich doch unbedingt Persona Plus installiert haben oder? Geht das nicht ohne oder verstehe ich da was ganz falsch? -
Hi!
Ich will für FF und Thunderbird ein ganz einfaches Personas bauen. Die müssen und sollen nicht in der Galerie von Mozilla erscheinen.
Wie genau mach ich das?
Ich will dabei aber kein Addon installieren sondern wenn es geht alles händisch machen. Ich weiß da gibt es ein Personas Plus aber geht das nicht auch irgend wie händisch?Bitte keinen Link zu irgend einem Video posten sondern, wenn es geht bitte hier beschreiben so das ich es in Ruhe lesen und ausprobieren kann.
Danke.
Info by Road-Runner: Verschoben nach Anpassungen
-
Zitat von Gim
MonztA
Es ist das CF (Film und DVD/BD Forum) aber lass mal ich muss da erst mal testen was Sache ist.
Es ist nämlich so, dass die Jungs und Mädels da mehrere Skins/Styles haben und bei einem ist alles in Ordnung.
Auch wenn ich den ABP abschalte ändert sich da nichts und das was geblockt wird scheint 0 damit zu tun zu haben.Ich habe es den Leuten da schon gesagt aber die können diese Verhalten erst mal nicht nachstellen und komischer Weise ist das das Problem beim IE 9 gar nicht vorhanden.
Ich habe denen aber nicht gesagt das ich den ABP nutze (aus verschiedenen Gründen) und weil ich nach dem ersten Testen nämlich dachte, dass der ABP keine Auswirkungen hat, da es ja mit einem Skin geht und mit den anderen nicht.Mach erst mal nichts, weil a die Leute da noch am Anpassen sind nach dem sie das Forum auf einer neue Version umgestellt hatten und b ich noch mal selber was herum basteln will. Wenn ich mehr weiß, dann sage ich bescheid und dann kannst du was machen oder auch nicht.
Wollte halt hier nur eine allgemeine Auskunft haben bevor ich anfange alle Welt verrückt zu machen wegen eines Problems was bei mir am PC liegen könnte.
Nur zur Info noch mal ein Zitat von mir selber mit dem Hinweis das es nun keine Probleme mehr gibt.
-
MonztA
Es ist das CF (Film und DVD/BD Forum) aber lass mal ich muss da erst mal testen was Sache ist.
Es ist nämlich so, dass die Jungs und Mädels da mehrere Skins/Styles haben und bei einem ist alles in Ordnung.
Auch wenn ich den ABP abschalte ändert sich da nichts und das was geblockt wird scheint 0 damit zu tun zu haben.Ich habe es den Leuten da schon gesagt aber die können diese Verhalten erst mal nicht nachstellen und komischer Weise ist das das Problem beim IE 9 gar nicht vorhanden.
Ich habe denen aber nicht gesagt das ich den ABP nutze (aus verschiedenen Gründen) und weil ich nach dem ersten Testen nämlich dachte, dass der ABP keine Auswirkungen hat, da es ja mit einem Skin geht und mit den anderen nicht.Mach erst mal nichts, weil a die Leute da noch am Anpassen sind nach dem sie das Forum auf einer neue Version umgestellt hatten und b ich noch mal selber was herum basteln will. Wenn ich mehr weiß, dann sage ich bescheid und dann kannst du was machen oder auch nicht.
Wollte halt hier nur eine allgemeine Auskunft haben bevor ich anfange alle Welt verrückt zu machen wegen eines Problems was bei mir am PC liegen könnte.
-
Mal eine Frage: Kann es passieren das bei einer Webpage irgend welche Teile wie z.B. Links einfach nach unten rutschen obwohl da an der Stelle nichts geblockt wurde?
Es geht um ein Forum einen Link der zur erweiterten Suche führt.
Ist der ABP aus, wenn ich im Add-ons Tab den Button deaktivieren anklicke und neu starte?
-
@Wawuschel
So in der Art habe ich das auch gemeint.
Also diese Funktion sagt nur ich will nicht ob da wirklich was passiert ist das dann Sacher der Anbieter, also sollte die EP doch noch einen Schritt besser sein. Ich habe beides an und wenig ärger im Moment. -
Zitat von MonztA
Der Filter macht im Prinzip genau das selbe wie der von Dir erwähnte Schalter. Du kannst den Filter ja deaktivieren.@Wawuschel
Auch mit deaktiviertem ABP hab ich das Problem. Liegt wohl also nicht daran.
Sicher das der Filter 100 % genau das ist was der Schalte im FF 4.0 macht ist?
Ich dachte der Eintrag verfolge mich nicht bzw. don´t track me sagt der Seite nur das ich nicht verfolgt werden will aber die EP bei ABP blockt das auch, wenn die Seite da nicht drauf reagiert oder zumindest wird dieses versucht? -
@Wawuschel
So was kenne ich auch von Bing Maps. Habe alles was etwas blocken könnte deaktiviert und es geht immer noch nicht richtig.
Mir IE ging es dann bei mir. Komisch.
Kann es bei dir sein, dass diese eine Funktion allgemein ein Problem mit dem FF hat? -
Danke!
Werde ich mal probieren. Auch die Erweiterung werde ich mal testen. -
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit Cookies nur von bestimmten Seiten zu zulassen und alle anderen zu verbieten?
Auch frage ich mich wie man auf ganz einfachem Wege die Flash-Cookies beim schießen von FF 4 loswerden kann.
Gibt es dazu eine saubere und einfache Lösung? -
MonztA ja ich meinte den ersten Beitrag hier von dir also Post 1.
Also entschuldige meinen Vertippe/Verdenker;)Ja dann habe ich dich und deine Freunde richtig abonniert und freue mich zusehen das ich nichts mehr sehe.
Hab natürlich auch die anderen Listen im ersten Post mit in meiner Abonnementenliste. -
Erst mal danke MonztA!
Wenn ich die EasyList Germany+EasyList aus dem ersten Thread bei mir drin habe ist das die, welche du mit belieferst oder habe ich was komplett falsch verstanden?
-
Auch ein Daumen hoch :klasse: von mir!
-
MonztA
Auch OK. Einfach alles blocken was einen Verfolgt finde ich auch OK und was sonst noch geht mit Absprache der User ist auch gut. Je weniger Müll mit geladen wird um so besser.