Ich habe auch KDE 3.2.1 und Firefox 8.0, meine Distri ist gentoo. Bei mir ist das Problem zwar nicht aufgetreten, aber in der Mailingliste von gentoo-user-de wurde das Problem auch angesprochen, allerdings ohne Lösung. Du bist also nicht allein...
Beiträge von eCaf
-
-
OK, jetzt bin ich um einiges schlauer. Toll, das ihr so schnell geholfen habt!
Kann geschlossen werden, denke ich. -
Danke für die Antworten, sehr beruhigend, dass der Cache geschützt ist.
Ich bin mir sicher, dass ich keine exe-Datei runtergeladen habe, wie kann die Datei trotzdem dort hin gelangen? Naja, da es eine alte Firefox Version war, kann es natürlich ein Bug sein.Ich bin übrigens nicht der einzige, habe das hier im Netz gefunden:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kumme…viren/26530.aspIntelego: Benutze AntiVir Personal Edition. Den Firebird habe ich schon längst deinstalliert, nur das Profil und damit der Cache war nicht gelöscht. Inzwischen habe ich Mozilla 1.6 installiert.
-
Hallo,
mein Virenscanner hat heute im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\macqcxgi.slt\Cache einen Dialer gefunden. Ich hatte Firebird 0.7 (vielleicht auch 0.6, weiß ich nicht mehr genau) eingesetzt.Meine Fragen:
1. Wie kann das passieren? Ist das eine Sicherheitslücke?
2. Ist der Dialer ungefährlich, weil er "nur" im Chache liegt und sich nicht selbständig irgendwo hinkopiert/installiert hat?Danke, für jede Antwort, ich hoffe ihr könnt mir helfen.