Guten Morgen!
Also: selbstverständlich arbeitet man mit den Lesezeichen! Wie in jedem Büro gibt es neben der Ablage nach Sachgesichtspunkten oder Namen oder Themen oder Projekten auch nach: aktuell, Reklamationm, Zahlung usw. Dann wandert die Akte durch diese Arbeitsschritte bis sie nach Schluss des Vorgangs abgelegt wird.
Jede Verwaltung arbeitet so. Selbstverstandlich versetze ich die Links innerhalb der Ordnerabfolge -bis Schluss, dann werden sie gelöscht. Denk´doch mal an Objekte, die ich über ebay handle!!!
Und ich ware ja nicht so stinkisch, wenn nicht all das bei FF2 prima gelaufen wäre.
Ein Überblick über ALLE Ordner der Arbeitsschritte geht nicht mehr: wo ist ein Vorgang gerade -bei Bezahlung oder bereits bei Ablage???? Z.B. Da klappert man durch alle Ordner durch, bis man das Objekt gefunden hat.
Allein das täglische Abarbeiten von Suchen innerhalb ebay z.B. macht es notwendig zwischen Ordnern -zu Themen- und Links -die Suchen- hin und her zu wandern: das geht nicht mehr.
Klar ist das ein Mac-Problem mit der Suche von Spot-Light auch innerhalb der Lesezeichen: kann Firefox ja gerne ändern, aber ich verlasse die dann eben, weil ich Mac-User bin und nicht an einem Programm wie Firefox klebe.
Ich sagte früher bereits: ein Browser ist nicht (nur) zum Rumklicken da, sondern zum Arbeiten, weil viele Dateien schon lange nicht mehr auf Deinem Computer gelagert sind, sondern extern -nicht nur Briefgebühren, Steuerfomulare, Versicherungsdaten für Dein Auto.......
Da gibt es hunderte von Links, die sorgsam abgelegt, schnell zugreifbar und übersichtlich zu sehen sein müssen. Allein meine Zugriffe auf Bibliotheken (ich bin Wissenschaftler) sind unzählig und sorgsam sortiert.
Da muss ich drin rumsausen können.
Aber dieser lächerlich Bibliothek (falsche Übersetzung aus dem Englischen: als ob die Karteikarten einer Bibliothek die Bibliothek sein würden!!!!!) genannte Lesezeichen-Manager bei FF3 kann das gegenüber FF2 nicht mehr.
Noch urteile ich "unausgereift", weil FF2 das alles konnte und zu hoffen ist, dass FF3 das nachholt. Wenn nicht, ist das Urteil: Hände weg von FF3, wenn man Wissenschaftler und Aktenarbeiter ist und man auf viele externe Dateien zugreifen muss.
Übrigens: wirklich wütend war ich, dass FF3 einfach nicht die aktuelle Bookmark-Liste des FF2 übernimmt -woher er die Listenversion von vor 3 Monaten holt, weiß ich nicht. ALLE Lesezeichen der letzten 3 Monate waren nicht vorhanden und nur über den idiotischen Umweg über Export über Safari zu importieren.
Erkläre mir einer, dass sei ok. FF3 muss MEHR leisten als FF2, nicht weniger!
Gruß
Ekkehard