Guten Tag und besten Dank für Deine Antwort.
Habe die Empfehlung befolgt, und den Fehler bald gefunden: Unter Extras/Einstellungen/Inhalt/Graphiken laden/Ausnahmen hatte ich das Forum eingetragen. ABER statt zulassen stand es unter "blockieren", obwohl ichs anders gemeint hatte.
Ein blöder Fehler, für den ich mich wohl schämen muss.
Gruss NewFFFan
Beiträge von NewFFFan
-
-
Hallo FF-Experten,
habe ein Problem mit FF2.0: im Forum Pocketnavigation werden keine Graphiken angezeigt, die zwischen den Textblöcken liegen.
Die Suche ergab nur, dass es schon mal Probleme mit Forensoftware gibt, aber keine Lösung.
IE6 zeigt diese Graphiken einwandfrei an.
Muss ich da noch irgenwas nachinstallieren oder anders einstellen?Danke schon mal
NewFFFan -
Hallo, auch ich habe dieses Problem!
Fein, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde - aber die hilft mir so nicht:
einige Graphiken - besonders NaviButtons - werden nicht angezeigt. Und das obwohl ich KEINE Erweiterungen, PlugIns etc. installiert habe, sondern nur den "nackten" FF1.5.0.3.
Könnte mir da ein FF-Profi helfen?
Schon mal herzlichen Dank im Voraus
NewFFFanNachtrag: habe die Hinweise in WIKI beachtet, konnte aber nichts relevantes finden.
Das Problem tritt z.B. regelmässig auf beim Forum http://www.pocketnavigation.de/board/index.php
Im IE6 wird übrigends alles korrekt angezeigt. -
Hallo,
jetzt funktioniert die Einwahl zur Postbank wieder einwandfrei. Da haben die wohl den Bug gefunden und eliminiert.
Gruss NewFFFan -
Sorry, natürlich hast Du recht - habe Fx1.5.0.1.
Gibts was Neues von der Postbank mit ihrer IN6-optimierten (?) Site?NewFFFan
-
Hallo,
auch heute noch keine Einwahl zur Postbank-https. Hatte alles gelöscht - Cache usw. - nach Postbank-Empfehlung, doch keinen Erfolg. Kriegte nun den folgenden Bescheid per Email:
"In den letzten Tagen erhielten wir vermehrt Reklamationen unserer Kunden, dass über Mozilla Firefox keine Verbindung zum Postbank Online Banking hergestellt werden kann.
Die Störungen mit dem Moziila Firefox treten sporadisch auf. Bitte weichen Sie auf einen anderen Browser aus. Mit dem Interrnet Explorer 6.0 oder Netscape 7.0 können Sie das Online Banking wie gewohnt nutzen.
Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehleranalyse."Alles Klar? Übrigends: habe Fx1.5.0.2 und Win2k; mit IE6 gibts keine Probleme, wie andere bereits schrieben. Die haben wohl ihre Site auf den IE optimiert?
Gruss NewFFFan -
Habe ich, wurde auch angenommen - aber von FF nicht realisiert. Muss man da irgend einen Trick beachten?
Danke NewFFFan -
Wurstwasser & Alexander
Hurra! Endlich geschafft! - Dank euer Tips. Der Cache ist genau da, wo ich ihn haben wollte, auch Einträge sind schon drin.Nun habe ich noch das Problem mit der Profilverschiebung. Der Tip von CharlysTante hilft da nicht, weil zwar ein neues Profil angelegt wird - aber am alten Platz. Und ich möchte auf ein anderes Laufwerk (damit alles gesichert bleibt, wenn ich mal die Systempartition erneuern muss).
Gibts da einen Tip?
Herzlichen Dank
NewFFFan -
@CharleysTante
Besten Dank für die Tips. Aber wieder sitze ich fest: habe den neuen String zwar reinbekommen, doch kriege den Wert nicht hin, habe alle Möglichkeiten mit der rechten Maustaste probiert: in den Kontextmenüs ist keine Möglichkeit den Wert zu löschen/ändern, ausser "false oder true". Das würde ich auch für 2 andere Strings brauchen, wo die Werte falsch sind.
Kannst Du mir bitte das mal genauer beschreiben, so dass ich FF-Anfänger das auch nachvollziehen kann?
Und wie ändere ich den Typ boolean in string?
(Die Profilverschiebung habe ich noch nicht probiert).Herzlichst NewFFFan
-
Herzlichen Dank für schnelle Hilfe, aaaaber:
Probleme wie befürchtet - Anfänger eben!Coce:
Nach Wiki soll der Pfad über about:config verlegt werden, nämlich in "browser.cache.disk.parent_directory".
Dieser Eintrag ist bei mir aber nicht vorhanden. Wie kann ich ihn einfügen? Kann es sein, dass beim neuen Profil ein neuer Cache angelegt wird und somit eine Verschiebung nicht erforderlich ist?wm44:
Habe alles nach Wiki gemacht, das neue Profil angelegt und die persönlichen Daten übertragen. Sie sind auch dort. Aber FF startet dennoch nicht damit, z.B. fehlen die Bookmarks. Verwende daher erst mal das alte Profil weiter.Besten Dank für weitere Hilfe
NewFFFan -
Hallo,
ich bin erst seit kurzem begeisterter FF+TB-user und kenne mich noch nicht so gut aus. Nun möchte ich die Profile und den Cache auf ein anderes Laufwerk legen.
Wo diese Ordner sind, habe ich inzwischen herausgefunden. Aber wo und welche Pfade muss man nun ändern ? Mit der Suche konnte ich nur widersprüchliches finden bzw. für mich unverständliches. Bitte um genaue Angaben, so dass ich als Newbee das nachvollziehen kann.
Vielen Dank NewFFFan -
@ Alexxander
Danke für die Info. Habs gleich probiert - man muss nur "Website gesamt" auswählen. Da muss man erst mal draufkommen als ehemaliger IE-user.
Gruss NewFFFan -
Hallo,
bin neu hier - begeisteter FF-und TB-user - und habe eine AnfängerFrage:
Wo speichert FF Webseiten? Beim IE wird ein Dateiordner mit Graphiken etc. gespeichert, und eine .html-Datei, beides im gleichen ausgewählten Ordner.Beim FF finde ich aber nur eine .htm-Datei - der Ordner fehlt und so kriege ich nur die Textanzeige. Mach ich da was falsch bzw. habe was falsch eingestellt?
Danke für Antwort
Gruss NewFFFan.