nur ist es selten üblich, leute die "nur mal kurz" ins internet wollen, gleich neu anzumelden. da finde ich es schon blöd, dass firefox einfach alle passworte anzeigen lässt. andere browser erlauben sowas nicht.
Beiträge von cubefox
-
-
du darfst nicht von entwicklungs-versionen erwarten, dass sie fehlerfrei funktionieren. das kannst nicht mal bei beta-versionen.
-
Zitat von Wurstwasser
Wenn es den Quantencomputer gibt, dann wird es auch die Quantenverschlüsselung geben.
quantenkryptografie (das meinst du wohl) gibt es längst. allerdings ist das ganze sehr komplex umzusetzen, es dürfen beispielsweise keine verstärker in glasfaserkabeln (sonst kommt es zu eine zusammenbruch der wellenfunktion, und genau das darf da nicht passieren) eingesetzt werden, was die reichweite enorm einschränkt. höhere entfernungen sind nur per direktem richtfunk möglich (was aber auch nicht besonders weit ist) oder über satelliten, die laserstrahlen spiegeln(!). quantenkryptografie ist realistisch also nur über niedrigere entfernungen per glasfaser (um die 100 km) einsetzbar. also fürs internet völlig ungeeignet, wenn man davon absieht dass es im internet sowieso keine point-to-point-verbindungen gibt.
zeilinger als der führende forscher in dem gebiet hat wohl von der technischen umsetzbarkeit des ganzen mehr ahnung als jeder andere.
quantencomputer gibt es auch schon, allerdings sind die nicht skalierbar, hohe qubitzahlen (die für die praktische anwendung nötig wären) sind damit nicht machbar.
übrigens haben beide techniken nichts miteinander zu tun.
-
Zitat von Oliver222
Im Zuge der Faktorisierung (der Primfaktorzerlegung), wird eine RSA 1024 Encryption und zwar über (vernetzte) Minicomputer (PC´s) langfristig - meiner Einschätzung nach - keinen Bestand mehr haben.
http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/DSVor…is/RSAsich.htmlwenns den skalierbaren quantencomputer gibt (das beste ist bisher nur nicht-skalierbar mit nutzlosen 8 qubit), ist RSA durch den shor-algorithmus sowieso komplett obsolet. bis dahin solls zwar noch einige zeit dauern, aber wenns so weit ist, sind die versprochenen "haltbarkeitszeiten" nichts mehr wert. zum glück gibts bereits alternativen zu rsa-basierten system, die für den shor-algorithmus nicht anfällig sind, hab ich gehört. wobei die sicher auch nicht komplett ohne schwächen sind.
ein sehr interessantes thema.
(auch wenn ich mich wenig damit auskenne)
-
danke, das geht.
warum neige ich zur platzverschwendung?
-
nimm einfach die lösung von pcinfarkt auf der ersten seite, die ist einfach und funktioniert.
-
-
danke für den code ulli, obwohl ich jetz eh den erstgenannten benutze.
eine andere frage:
ich benutze zum zentrieren von http://www.golem.de dieses script:
das funktioniert aber nicht für unterseiten wie forum.golem.de oder http://www.golem.de/ticker
könntest du da was machen?
-
Zitat von pcinfarkt
... gleich, wenn ich den rechten Rand in meinem Fx2 erreicht habe (kann dauern):
CSS
Alles anzeigen/* Verhindert "überbreite" Beiträge in Foren */ .postbody, .bodyline .code, .bodyline .quote { overflow-x: auto !important; overflow-y: hidden !important; display: block !important; } .bodyline .code, .bodyline .quote { width: auto !important; min-height: 3em !important; /* Platz für Scrollbar schaffen */ } .postbody:focus, .bodyline .code:focus, .bodyline .quote:focus { outline: 0 #FFF none !important; }
usercontent.css.
(syntax:stylish) weiß ich nicht.[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/9940/uohifgyr5.th.png]
-
stimmt, ich würde abraten ein so teures notebook zu kaufen. vor wenigen jahren waren solche preise noch normal, heute bekommt man gute notebooks für 700 euro oder so.
-
heise newsticker - new design fix: 70% width etc
der stil ist auch ganz gut, er entfernt die graue spalte rechts und oben die drei "featured"-artikel über den eigentlichen news. außerdem den abstand über dem heise logo. er funktioniert aber nicht zusammen mit dem zentrieren-stil und meinem erstgenannten stil (den man dann aber eh nicht mehr braucht).
-
Zitat von MatrixMan
schau auf http://userstyles.org/ und such dir einen aus
danke, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. *g*der stil der den abstand oben entfernt ist übrigens der hier:
http://userstyles.org/styles/9567es gibt noch ein paar andere, die deutlich mehr verändern, etwa die seite an die breite anpassen, doch das verträgt sich meist nicht mit meinen textzoom-einstellungen (nosquint).
@ endor: das ist noch für das alte layout.
-
auf http://www.heise.de haben sie das layout geändert. nun ist leider über dem heise-logo (auch auf diversen unter-seiten) ein ziemlich großer abstand, hätte jemand vieleicht einen code für die usercontent.css / stylish, der das behebt?
andere codes die das neue layout verbessern könnt ihr hier gerne auch posten.
-
geibt es eigentlich wirklich jemand den es interessiert welche musik die anderen hören?
-
ist das bei allen bildern so, oder nur bei manchen? wenn zweiteres, dann poste bitte mal einen link zu einem nicht ladenden bild.
-
auf youtube kommt ja auch kein shockwave, sondern (das im internet sowieso viel verbreitetere) flash zum einsatz!
-
-
Zitat von ZweiVier
Trotzdem is der Schnipsel ne feine sache :wink:
vieleicht liegts an der späten stunde, oder auch nicht, jedenfalls versteh ich nicht was daran fein sein soll. -
bei mir viel!
-
hast du dein problem auch im safe mode von firefox? wenn ja, hast du es in einem neuen profil?