natürlich. wenn du cleartype in vitsa eingeschaltet hast, ist es automatisch auch im firefox aktiv. hätte man durch ausprobieren draufkommen können.
Beiträge von cubefox
-
-
-
http://www.heise.de/newsticker/Int…/meldung/110381
coole werbeaktion oder? lange her das microsoft was sympatisches gemacht hat.
-
bitte beispiellink posten.
-
Zitat von csae2930
Kommt da
"lern dich selbst ein; sei nicht so faul!"
oder
"wau danke, ich werds machen oder mit einem Kollegen darüber reden"
eher ersteres, weils hier nur sehr wenige erweiterungsentwickler gibt. die chance dass jemand dabei ist der deine vorschläge gut findet, ist sehr gering (ich zum beispiel hätte keine verwendung für deine vorschläge und würde sie daher auch nicht umsetzen wenn ich programmieren könnte. ist ja ein hobby). außerdem haben die vorhandenen entwickler schon eigene projekte am laufen. -
@ nighthawk: warum machst dich so rar in letzter zeit?
-
-
nein, da gibts keine. bin ziemlich sicher.
-
vieleicht hilft dir das weiter:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4066 -
blog, china, mir schwant böses...
-
@zweivier: dir ist schon klar dass du links unten einfach die eintsellungen exportieren kannst?
-
bei mir wird "traunstein" gesagt, das ist immerhin 50 km von meinem wohnort entfernt. sehr genau ist das ganze also nicht.
-
okay, aber zumindest auf windows. da machens wie gesagt sämtliche programme die ich je gesehen hab, außer IE7 und safari.
-
Zitat von DasIch
Seit wann? Sicherlich nicht in einer Version die released ist.
schon seit firebirdzeiten. ich spreche aber nur von der schriftkantenglättung.Zitat von Mithrandircubefox: Das Häkchen habe ich entfernt und kann nach Neustart der Browser trotzdem keinen Unterschied erkennen.
dann liegts wohl nicht daran. du hattest wahrscheinlich vorher "standard", da wird bei normalgroßen schriftarten nicht geglättet.ZitatWenn ich die Kantenglättung aktiviere und "ClearType" setze, wird's auch im IE (übrigens hier noch in Version 6.0) schlechter.
der ie6 hielt sich auch (wie eigentlich fast alle programme) in puncto kantenglättung an die betriebssystemvorgaben. nur im ie7 kann mans unabhängig davon einstellen. [und der win-safari verwendet eine ganz andere methode...]ps: ich kann eure probleme zumindest mit fx2 nicht nachvollziehen. wenn ich cleartype eingeschaltet habe, werden die schriften geglättet, wenn ichs ausschalte, sind sie so "scharf" wie auf dem IE-screenshot oben. im ie7 das selbe (wobei man es hier wie gesagt seperat umschalten muss).
eine schrift wie auf dem fx-screenshot habe ich weder mit noch ohne glättung. wenn man den screenshot übrigens vergrößert, erkennt man einen grauen "schatten" hinter den buchstaben. sieht irgendwie nach dem css-trick aus, mit dem man textschatten faken kann.
das ganze hängt wohl irgendwie mit fx3 zusammen. -
beim IE7 kann man die schriftkantenglättung unabhängig von den betriebsystemeinstellungen an- oder ausschalten. firefox hält sich immer an die betriebssystemvorgaben, vieleicht kommen daher die unterschiede.
versuch mal die kantenglättung komplett auszuschalten:
(hier win xp)
rechtsklick auf den desktop / eigenschaften / darstellung / effekte
"folgende methode zum kantenglätten von bildschirmschriftarten wählen"
häkchen raus / ok -
klingt interessant, danke.
-
nur das mit dem ton liegt bestimmt nicht an youtube. hast du nie ton bei flashvideos (z.b. auch http://www.myvideo.de )? funktioniert der ton in anderen programmen?
-
du bist ja einer
der erste der nicht seine eigenen einstellungen bevorzugt. los, probier rum, experimentiere! :O
aber wenn du unbedingt meinst...
meine einstellungen
gefällt dir eh nicht. -
Zitat von Sotanja
Früher gabs mal ein Plugin "Favicon" oder so.
Aber das gibts derzeit nicht mit dem neuen FF3
du meinst wahrscheinlich favicon picker. gibts auch schon als testversion für firefox 3:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7849
im text wird ein alternativer link genannt, dann musst du dich zum installieren nicht anmelden.ich versteh allerdings nicht ganz wie das mit deiner ursprünglichen frage zusammenhängt.
-
für sowas musst wirklich den autor fragen.
wer weiß, vieleicht ist es ja ein ganz netter.