handelt es sich da eigentlich um einen bug?
Beiträge von cubefox
-
-
Zitat von bugcatcher
Mit dem Icon vor der Adressleiste gehts. Sieht aber voll doof aus. Muss ich wohl erstmal mit leben. : /
du könntest den downloadhelper-typen eine e-mail schreiben. -
welche erweiterungen habt ihr installiert? testet mal in einem neuen profil ob da das problem auch auftritt.
-
zur erklärung:
er meint die lesezeichen, die nicht mehr auf die leiste passen und per klick auf den doppelpfeil rechts eingeblendet werden. die sind mit den codes nicht anklickbar. -
Zitat von gammaburst
Im Default-Theme ist das bei manchen Addons vielleicht kein Problem, ich hab' dort ja mit anderen als dem VDH-Button auch keine Probleme bemerkt; vllt. liegts daran, daß letzterer animiert wird; wie auch immer, für mich ist das Problem gelöst, VDH funktioniert jetzt auch unter Silvermel, und andere Buttons ziehe ich allesamt von dort weg und hin zu den Standardbuttons.
es ist egal wo der button ist, auch wenn er links ist oder sonst wo: die symbolleiste bewegt sich wenn der button von nicht animiert (grau) nach animiert wechselt und man gleichzeitig die einstellung "kleine symbole" verwendet. das hat mit firefox und dem genannten bug gar nichts zu zun.ZitatEs ist kein Erweiterungsbug, sondern einer in Firefox 3.0.
Die Ersteller der Erweiterung wissen doch schon Bescheid und haben den Button mit der Version 3.1 nach links von der URL-Leiste verlegt, um speziell diesen Fx 3-Bug zu umgehen:
http://www.downloadhelper.net/update.php?from=3.0.4&to=3.1
lies dir mal den bug durch. da gehts nur darum, dass man die größe der suchleiste / der adressleiste nicht mehr verschieben kann, wenn sich ein button dazwischen befindet. dass die leisten beim ändern des VDH-icons immer etwas nach oben oder unten springen, hat damit rein gar nichts zu tun. es ist wirklich ein bug in downloadhelper.Zitatbtw: Was bedeutet
Ist das hoch oder niedrig; und kann durch voten für einen Bug die Priorität erhöht werden?
das ist niedrig, hättest du einfach durch klicken auf "priority" rausfinden können. durch voten für den bug kannst du die priorität nicht ändern. -
Zitat von Brummelchen
Eine Erweiterung, die für spezielle Webseiten bestimmte Farben speichert, kenne ich jetzt nicht.
ColorFul Tabs hat auch keine Einstellung dafür, ausser aus URL generieren - aber das wäre
dann global so, etwas eintönig.
ähm, anscheinend mach colorful tabs doch genau das was phr757 will - nur kann man eben zu wenige seiten (5) einspeichern.Zitat von BrummelchenChromaTab arbeitet auch auf dem Prinzip der URL, ich weiss aber nicht, ob das auch gespeichert
wird, die Seite spricht von einem Hash mit Farbzuweisung, wäre möglich. Probier es aus.
chromatabs hat er doch schon ausprobiert, gab aber anscheinend nix einzustellen. müde heute?phr757
du könntest dem autor von colorful tabs eine e-mail schicken und einen feature request machen. hast gute chancen denk ich, weil er dazu nur die anzahl der speicherbaren seiten erhöhen muss.
(auf seiner seite steht zwar, man soll solche sachen lieber in die comments schreiben, comments kann man aber so wie ich das sehe nur zu seinen blog-postings abgeben, die haben ja gar nichts mit dem thema zu tun)edit @ Brummelchen
hast du wirklich downloadwith installiert? afaik war das doch nicht mal mehr mit fx2 kompatibel. -
andere frage: es gibt doch so eine (relativ neue) erweiterung, die ähnlich wie TMP verschiedene tabeinstellungen bietet (aber nicht kompatibel zu tmp ist), unter anderem können tabs eingefärbt werden. weiß jemand wie die heißt?
ich meine übrigens nicht eine simple erweiterung wie colorful tabs oder chromatabs.
-
-
achso, in win xp passts nämlich.
-
Zitat von gammaburst
1. Buttons zwischen URL-Leiste und Suchleiste dürfen nicht sein, am besten auch nicht rechts von der Suchleiste!
wenn man den anfasser nicht braucht kann man da doch durchaus buttons hinverschieben.
und warum sollte man keine symbole rechts von der symbolleiste platzieren?das hüpfen wenn downloadhelper installiert ist und kleine icons verwendet werden, ist einfach ein bug der erweiterung. bugs kann man hier melden. hat jemand lust?
die fixen es normalerweise zeitnah.
Zitat von Miccovinnoch ne kurze Anmerkung: Wäre schön, wenn die Statusleiste auch die Farbe der anderen Leisten hätte.
ist doch schon die gleiche farbe. -
klappts wenn du die anderen erweiterungen deaktivierst?
-
codes hab ich keine, aber vieleicht hilft dir chroma tabs weiter.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3810achtung, vorher colorful tabs deaktivieren / deinstallieren!
-
das problem wurde durch einen fx3-inkompatiblen userchrome.css-code ausgelöst.
hab germanfreme per icq support geleistet, weil ich so nett bin. -
das nützt nichts.
-
vieleicht wirst du ausspioniert, wie oft du die seite besuchst usw? wer weiß. :O
die schrift kannst übrigens mit der erweiterung nosquint vergrößern. wird dann nur für die enstprechende seite gespeichert.
-
Zitat von Palli
http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab….6.1.080416.xpi
Beim Rest einfach auf Updates warten, die kommen schon noch.
ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.das letzte update der dev-version liegt schon über 2 monate zurück. und dieses zitat macht mich etwas stutzig:
Zitat von onemen
YESsometime between now and Firefox 4.0
-
ich glaube, panther will dass sich die submenus erst öffnen, wenn man mit der maus draufklickt.
-
ja, aber ist firefox auch schneller dadurch? mich hat erst neulich jemand in icq angeschrieben dessen firefox seiten kaum noch laden konnte. erster verdächtiger meinserseits: fasterfox. und so wars dann auch.
@froschlocke: ich denke dass die risiken von fasterfox schon deutlich höher sind als die bei anderen erweiterungen.
-
was habt ihr denn?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446
ZitatVersion 0.9 — 22.06.2008 — 675 KB
Update for FF3.0
Add translationsheute geupdatet.
-
ich empfehle immer in solchen fällen einen feature request an die erweiterungsautoren zu richten. beim downloadhelper haben die immer auf mich reagiert und schon einige sachen eingebaut.
hab ihnen jetzt auch zu den hq-videos eine e-mail geschrieben.