orbit kann ich auch empfehlen, hab grad vergessen dass es auch andere protokolle gibt.
die version nettransport 1.87 (per suchmaschine leicht zu finden) ist übrigens im gegensatz zu späteren versionen uneingeschränkt kostenlos nutzbar.
orbit kann ich auch empfehlen, hab grad vergessen dass es auch andere protokolle gibt.
die version nettransport 1.87 (per suchmaschine leicht zu finden) ist übrigens im gegensatz zu späteren versionen uneingeschränkt kostenlos nutzbar.
Zitat von .UlliWar das eigentlich schon mal erwähnt worden, dass FF3 überlange Links in Beiträgen wie diesen umbrechen kann ?
Nur die Beta2 macht es besser als die Beta3.
irgenwie find ich das lächerlich. in der vergangenheit wurde usern, die sich drüber beschwert hatten, dass firefox nichts umbricht, immer wieder vorgebetet dass die w3c-spezifikationen nix von umbrechen sagen und dass firefox es richtig macht; die anderen browser aber falsch. und jetzt ändern sie es, anscheinend weil sie grad lust drauf hatten oder so? -_-
ich glaube nicht. dafür brauchst du dann wohl eine erweiterung wie downloadhelper oder du rufst im firefox unter extras / seiteninformationen / medien die auflistung aller medien auf und suchst nach etwas vom typ "objekt", das ist dann das video. speichern-button wird angezeigt.
Zitat von bugcatcher... wären gebrochene Erweiterungen/Themes ...
gebrochen*? du sprichst zu viel englisch mein bester.
ZitatImmerhin erachte ich das Fokus-Verhalten beim schließen von Tabs beim Firefox nachvollziehbarer und sinnvoller als beim Opera, der dabei eher verwirrt, bzw. unpraktisch ist. Zumindest in der Form wie ich Tabbrowsering betreibe.
ja da hast du recht. wenn man mehrere tabs aufmacht, ist es blödsinnig nach dem schließen jedes mal wieder zum ausgangstab zurückzukehren.
"logisch" ist es ja eigentlich schon: da es sich in opera bei den tabs um fenster handelt (wie z.b. bei windows), liegen diese übereinander. wenn man ein fester schließt, kommt man zum nächsttieferen, also zum darunterliegenden. die reihenfolge auf der tableiste spielt da keine rolle (genau wie bei der windowstaskleiste).
praktisch ist es aber wirklich nicht. mag ja sein, dass sich die opera-user damit arangiert und ihr browsingverhalten entsprechend angepasst haben. aber eine option in den einstellungen von opera wäre dringend angebracht finde ich. naja, versuch mal die alteingesessenen user (und entwickler) davon zu überzeugen.
eine halb-lösung gibts schon: mittels userscript lässt sich eine mausgeste oder ein button in opera einbinden, womit man nach den schließen eines tabs zum rechten bzw. (je nach script) zum linken tab kommt. ganz optimal funktioniert das aber nicht (zum beispiel wechselt opera zum ersten tab ganz links wenn es keinen "rechteren" mehr gibt), und es geht auch nicht wenn man den tab mit mittelklick / "schließenbutton auf dem tab" schließen will.
dass es je eine erweiterung für den "seiten-desktop" geben wird, beweifle ich irgendwie. wäre zu schön um wahr zu sein.
* broken
das ist keine erweiterung, das ist nur der englische name von "automatischer bildlauf".
falls es dich tröstet: ich hab das problem in letzter zeit auch ständig.
(seltener) allerdings auch bei vielen anderen seiten, zum beispiel hier im forum. da scheint wohl irgeneine erweiterung schuld zu sein, wär aber bei meiner menge aber seeeehr aufwändig das zu testen. zu faul.
Zitat von bugcatcherIch halte z.B. die Reihenfolge von Adresszeile und Tableiste für falschherum. Logischer und ergonomischer würde die variante vom Opera sein. Erst Tableiste, dann Adresszeile.
genau, das hätte ich auch schon lange gern. und dann noch echtes MDI, genau wie in opera. damit popups auch im browserfenster angezeigt werden können und man sie durch einfaches maximieren in einen ganz normalen tab mit url-bar verwandelt. ...leider alles nur träumerei bis jetzt. kennst vieleicht einen entsprechenden bugzilla-eintrag?
was sie aber nicht so machen sollten wie opera:
diese buttons zum minimieren/wiederherstellen/schließen maximierter opera-tabs [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9589/minmaxae6.png] werden nicht mehr angezeigt, wenn man die (standradmäßig aktiven) schließen-kreuze auf den tabs aktiviert hat. blödsinn imho.
ich verwende zum optimalen scrollen übrigens
- autoscroll (mittlere maustaste)
- scrollbar anywere (rechte maustaste)
- scrollrad
bin halt quasi ein powerscroller. B)
Zitat von Wawuschelich weiß auch nicht wirklich ob DownloadHelper überhaupt Zugriff auf Video-Dateien des Caches hat
bzw. ob das vorgesehen ist
ist es:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
changelog" data-link="">
Version 2.4 — 21.08.2007 — 173 KB
* Files are now taken from the browser cache when available
Boersenfeger: okay, dann passt ja.
vommie: du hast genau die vorurteile gegen die ich in meinem vorletztem posting argumentiert habe...
schleeeecht
das add-ton war wenigstens lustig.
Zitat von BoersenfegerIch nutze gar kein Opera :shock:
war doch nur ein vergleich, mei.
ZitatKann und werde selbst entscheiden, was ich für Bedürfnisse habe und mir das gewiss nicht von der allgemeinen Beliebtheit aufschwatzen lassen.
brauchst ja nicht. ich hab nur gemeint (weil du "wer braucht sowas? ist doch nur..." gesagt hast) dass nicht alles automatisch mist ist nur weil mans selber für blödsinn hält. vor allem wenn man noch nicht selber bei dem entsprechendem dienst aktiv war.
Zitat von Estartu
Wo er meiner Meinung nach nicht hingehört.
meiner meinung nach schon. ist ja ein link wie jedes andere lesezeichen. (was hat ein lesezeichen in der navileiste verloren?) einziger unterschied: es wird gleich beim browserstart geladen. okay, eigentlich bin ich der ansicht dass es einen home-button überhaupt nicht braucht (hab erst vor bemerkenswert kurzer zeit erkannt dass er nutzlos ist und ihn entsorgt), dafür kann man sich ja genauso gut ein lesezeichen anlegen, wenn man das teil nicht nur beim browserstart sondern auch zwischendurch aufrufen will. noch ein unterschied home-button - lesezeichen: bei ersterem sieht man ein nutzloses haus-icon, bei zweiterem meist ein passendes favicon.
ähm brummelchen, könntest du in zukunft einen changelog mitposten? das wäre doch sicher sehr nützlich, weil in den release notes nur sicherheitslücken erwähnt werden.
zum changelog hab ich auch gleich noch eine frage...
2.0.0.12 changelog bekannter changelog blog von stephen england
(ca. 90 gefixte bugs)
2.0.0.12 changelog bugzilla-suche
(fast 280 gefixte bugs)
ich bin verwirrt. was stimmt nun? ist die bugzilla-suche fehlerhaft? hat stephen zwei drittel vergessen? :?
sowas ließe sich wahrscheinlich mit einem userscript lösen. leider bin ich nicht in der lage sowas zu schreiben. was willst du denn genau erreichen? vieleicht finden wir eine andere lösung.
du klingst wie ein verklemmter opera-user: "erweiterungen? brauch ich nicht, in opera ist alles wichtige / was man braucht schon drin".
er übersieht, dass er er latente bedürfnisse hat, die er nicht wahrnimmt. ich dachte früher dass TMP nutzlos für mich wäre - bis ich es ausprobiert hatte.
so ähnlich ist es bei den social networks, instant messengern, webforen uswusf. solange man sie noch nicht kennt, weiß man sie nicht zu schätzen. man sollte deswegen weniger auf die eigene stimme hören und mehr auf die allgemeine beliebtheit schauen um die "nützlichkeit" (das wort bezieht sich irgendwie zu wenig auf den spaßfaktor) eines dienstes einigermaßen allgemein abzuschätzen. das argument des datenschutzes (das ich durchaus teilweise nachvollziehen kann), sielt dabei erstmal keine rolle.
lösche mal den cache.
extras > einstellungen > häkchen bei "cache" > löschen
dann browser neu starten.
vor ein paar jahren gabs so einen modus noch gar nicht (glaube ich), aber es kam trotzdem zu verlangsamungen (athlon xp 2600 / 256 mb ram). zum beispiel [url=http://forum.golem.de/list.php?22996,sv=1]hier[/url]. ich müsste es nochmal testen, aber --> zufaul.
@ wawuschel: ich zieh die links immer auf den "neuer tab"-button.
vieleicht kannst mit einer von denen was anfangen. bei den ersten beiden geht das wechseln mit strg+tab, bei der letztgenannten funktioniert das wechseln mit rechter maustaste + mausrad.