Beiträge von cubefox
-
-
für noch paranoidere: http://www.scroogle.org statt google.de.
-
ich bin mit meinem latein am ende.
-
Zitat von Fxler
Nunja, Ogg war mal proprietär, wurde dann aber freigegeben. Nokia (Microsoft auch >.<) fürchtet nun, dass eventuell doch noch diese U-Boot Patente aufkommen könnten.
ogg ist immernoch "proprietär" (ich hab das wort vorhin absichtlich in anführungszeichen geschrieben) im sinne von nokia: gemeint ist, dass ogg kein standard ist.Zitat von Simon1983Dann nimmt man eben x.264 und schon hat sich das mit Lizenzkosten. Ist zu h.264 kompatibel. Verhält sich wie XviD und DivX.
siehe hier. so weit ich weiß sind solche "freien implementierungen" rechtlich nicht unbedenklich (weil sie patente verletzen könnten?). -
das einzige wirkliche argument gegen ogg theora seitens nokia (soweit ich auf heise lesen konnte), war, dass ogg "proprietär", also im gegensatz zu h.264 & co kein iso-standard ist. was daran so schlimm sein soll versteh ich aber nicht. html ist ja schließlich auch nicht standardisiert (es sind nur "empfehlungen").
zu den u-boot-patenten: forenbeitrag auf heise.de
außerdem sind patentierte codecs in der hinsicht doch genauso anfällig wie freie (denk ich zumindest). -
so weit ich weiß: nein.
-
also bei mir gehts.
hast du adblock plus installiert? oder eine andere erweiterung? probiers mal mit dem safe mode. -
Zitat von PIGSgrame
Bei diesem Heise-Artikel, der zu allem Überfluss noch im Security-Feed auftauchte, wusste ich auch nicht so recht, was ich davon halten sollte und wie der Autor auf die Idee kam, dass Heise-Leser sich für diese "News" interessieren könnten.
es ist bei heise allgemein üblich darüber zu berichten, wenn halbwegs bekannte seiten (bei bild.de ist das auf jeden fall gegeben) gehackt wurden. hat also imho nicht mit werbung zu tun. -
lade bitte mal einen repräsentativen screenshot hoch (zum beispiel auf http://www.imageshack.us) damit wir uns ein bild von der sache machen können.
teste außerdem, ob im safe mode bzw. in einem neuen profil das problem auch besteht.
-
hast du erweiterungen installiert? wenn ja, gehts möglicherweise im safe mode. wenn das nichts bringt, versuch es mit einem neuen profil.
-
den tipp von wasisfrei kannst du vergessen, er sich wohl verlesen. deinstallier refcontrol wieder.
es geht hier, wie ulli gesagt hat, um die sprach-angaben im user agent, nicht um den referer.
unter
extras > einstellungen > allgemein > erweitert > sprachen > wählenmusst du alles was "deutsch" enthält, rauslöschen, dann gehen die videos. achtung: einige seiten werden dir dann in zukunft vieleicht in englischer statt in deutscher sprache angeboten.
-
ja so ist das nunmal, wenn sich ein neuer tab oder ein neues fenster öffnet.
das gehört so.
-
es ist aber schon ein manko des fx-wörterbuchs, dass es nicht selbständig zusammengesetzte substantive bilden kann, deswegen kennt es sehr viele längere wörter nicht. andere programme haben da weniger probleme.
-
vieleicht löst sich das problem von alleine? :O
-
bringt die neuinstallation von firefox was? welches betriebsystem hast du? hast du evtl viren / spyware auf dem rechner? eine firewall die firefox behindern könnte?
-
-
mit favicon picker kann man dem live bookmark übrigens ein favicon verpassen, aber es tut sich nichts bei mir.
-
hab ihn auch.
wodurch wird der gleich nochmal verursacht? adblock plus? :O habs vergessen.
-
das liegt nicht an dir, helion. bei mir ist das genauso. ich könnte mir vorstellen dass es ein bug in firefox ist, in opera und internet explorer geht es nämlich.
edit: ich hab blödsinn geschrieben. im safe mode geht es bei mir sehr wohl, es leigt wohl an einer meiner vielen erweiterungen dass es nicht geht.
teste du auch mal den safe mode, wenns da geht, liegt es an einer erweiterung. durch schrittweises deaktivieren kannst du rausfinden welche es ist. ich selber hab dafür nicht den nerv, ich hab nämlich soooooooo viele installiert.
-