das müsste schon mit einem simplen code in der usercontent.css getan sein, vermute ich mal. warten wir auf die codeschrauber.
Beiträge von cubefox
-
-
ohne mich jetzt reingelesen zu haben:
http://blog.highresolution.info/index.php?/hig…g_clearing_bug/
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=400406könnte es damit zusammenhängen?
-
werden base64 kodierungen eigentlich tatsächlich öfter für redirects verwendet? wenn sie meistens eh nur false positives erzeugen, wäre es gut wenn man das ganze abschalten könnte.
-
sternenzerstörer gebrauchtshop
edit: so und jetzt ein bisschen warten was der google macht.
-
imagebanana ist ganz schön lahm in letzter zeit
-
Zitat von bugcatcher
Ich klick keine Banner und durchs einblenden bekommt man nix mehr
bist du sicher? ich dachte dafür bekommt man sehr wohl was. besonders wenn man bedenkt dass es neulich eine studie gab die besagt dass nicht angeklickte, aber eingeblendete werbung in ihrer wirkung unterschätzt wird. -
seit windows xp (hast du das?) gibts eine bei den bildschirmschoner-einstellungen eine option "willkommensbildschirm bei reaktivierung", dann kann nicht jeder an deinen pc, wenn du ein passwort hast.
allerdings ist er dann immer noch an.
-
das geht, ist aber leider recht kompliziert.
beschrieben ist es hier mit avi-dateien. in deinem fall musst du die mime-typen video/x-mpeg und video/mpeg den quicktimeplugin-dateien npqtplugin3.dll bzw. npqtplugin4.dll wegnehmen, und ihn zu den wmp-plugin-dateien npdsplay.dll und np-mswmp.dll hinzufügen, zu beiden dateien beide mime-typen.
-
Zitat von Lord-Ali
Entweder kann man alle Offline-Kontakte mit einem Klick in allen Ordner ein/ausblenden
wo finde ich diese option?Zitat von bugcatcher
Und weil Du offensichtlich der Mehrheit angehörst, darfst Du Dir also rauspicken und festlegen was alles so "unmöglich" ist und was nicht?
natürlich nicht, ich hab mich falsch ausgedrückt. alles ist natürlich nur subjektiv.ZitatUnd Miranda ist weit verbreitet. Ich glaube du unterschätzt das gewaltig.
stimmt, ich bezweifle wirklich dass miranda besonders weit verbreitet ist. ich bin mir sicher dass mit abstand die meisten die originalsoftware verwenden. aus meiner persönlichen erfahrung würde ich sogar allein die msn-erweiterung "messengerplus" (fügt unter anderem features die man aus multiprotokollmessengern kennt hinzu, welche ironie) als deutlich weiter verbreitet als mirnada einschätzen.ZitatNahezu jeder Krempel lässt sich (bis auf ein paar Ausnahmen) mit Miranda regeln. Miranda ist der Firefox unter den IMs. Nur weil es Dir nicht zusagt, und du lieber quitschbunten überdimensionierten emotinalisieren Huptut-Krempel bevorzugst, soll es unmöglich sein? Ich war wenigstens so nett und habe meine Darstellung subjektiv gehalten. Deine Darstellungen klingen alle stark verallgemeinernd. Sowas halte ich für eine völlig ungeeignete Argumentationsweise. Millionen Fliegen können sich nicht irren, richtig?
ich habe nur gesagt was die mehrheit der user (ich eingeschlossen, du ausgeschlossen) offensichtlich will, und da die multiprotokoll-messenger elementare sachen nicht unterstützen, hab sie eine so geringe verbreitung.übrigens könnte ich mich auch ganz schön über die verallgemeinerung "quitschbunt überdimensioniert" deinerseits ärgern. diese features haben damit nämlich nichts gemeinsam. ich mag das design der "originalen" bzw. kommerziellen IMs auch nicht (außer google talk).
ZitatWer meint er müsste mir MSN aufzwingen
keine angst, niemand will dir was aufzwingen. die mehrheit deiner kontakte scheint icq zu nutzen, also ist alles ok. -
mit downloadhelper kannst du (nur auf youtube!) auf die entsprechenden links rechtsklicken und die videos auf die festplatte runterladen ohne den player zu starten. so werden sie nicht wärend dem laden abgespielt. nachteil ist halt dass das nur über kontextmenü menü geht und du danach die videos wieder löschen musst (wenn du sie nicht behalten willst).
-
Zitat von vommie
Auch ich schreckte gewaltig davor ab wie platzverschwenderisch Gaim/Pidgin ist.
hm, bei mir ist es genau andersrum, mich hat die kontaktliste von miranda abgeschreckt. ist wohl wirklich geschmackssache.Einen Offline-Kontakte-Ordner gibt es zwar nicht, allerdings gibt es einen Button der dir alle Offline-Kontakte ein/ausblendet, und man kann das so konfigurieren dass sie außerhalb der Ordner gelistet werden, was dann genau das selbe wie ein Offline-Ordner ist.
ZitatAuch das dieser ganze nervige Kinderkrams von MSN nicht übernommen wird freut mich jedesmal auf's neue
erstens ist das kein kinderkrams, erwachsene benutzen das genauso. zweitens ist das sowieso optional, sogar im original msnmessenger kann man das deaktivieren. was aber nur wenige machen. warum? es nervt nämlich gar nicht. statusnachrichten mag ich nicht aber jede menge anderer leute schon. rring (ein button mit dem man den gegenüber anklingeln kann) stört überhaupt nicht weils normalerweise eh nur sparsam eingesetzt wird - kann ich so behaupten, ich hab ca 50 kontakte mit msn protokoll. ansonsten kann man es soeieso ausschalten, wo ist das problem? custom smileys (eigene smileys verschicken bzw. von anderen speichern) haben mich auch noch nie genervt. ausschalten kann mans. nur versteht man dann eventuell den gegenüber nicht mehr richtig. gleiche frage wie an buggy: würdest du gerne das forum hier in plaintext anzeigen, ohne formatiierungen, und ohne hin und wieder die eingefügten smileys von S.i.T oder anderen zu sehen?ZitatAber wegen der grauen, tristen, engen Oberfläche: Nimm dir etwas Zeit, und du kannst die extrem gut anpassen, mit den Plugins "tabsrmm", "history++" "modern contact list" hast du absolute Gestaltungsfreiheit, was einfach nur göttlich ist, auf der miranda-Seite gibt es massenweise fertige Skins oder Icon- und Smileypacks die mit ein paar Klicks eine neue Oberfläche zaubern und sich in den Einstellungen nach Wunsch konfigurieren lassen. Man muss sich natürlich die Mühe machen und den wahnsinnig komplizierten Weg gehen ein paar DLLs ohne Installer kopieren
(Wobei die MCL und tabsrmm standardmäßig schon onboard sind, aber erst aktiviert werden müssen).
danke für die tipps, ich werd darauf zurückkommen wenn ich mirnada mal wieder anschau. -
zum tooltip: bei mir kein zeilenumbruch.
wird wohl an einer erweiterung liegen. ich muss es testen.zum cursor: aber jetzt erscheint bei gewithelisteten links ja gar kein spezieller cursor mehr. :O ohne icon. fändest es nicht eine gute idee das rdr-inaktiv-icon an cursor zu pappen?
zu dem eklärungen: danke, alle klarheiten beseitigt.
nein scherz. *g*
edit:
in einem neuen profil ist es auch nicht anders. oO[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3076/zwischenablage01pe1.jpg]
es ist mir ein rätsel. ich hab wie gesagt win xp sp2 und fx 2.0.0.8.
-
Zitat von bugcatcher
Ich brauch keinen Ordner. Ich kann auch so jederzeit meine offline-Kontakte ein- und ausblenden. Aber zum glück im richtigen Ordner wo ich sie abgelegt und sortiert hab.
wie das? btw: beim mir ist es umgekehrt, ich brauch keine ordner zum einsortieren (nicht dass das bei trillian co nicht geht...), sondern einen mit meinen kontakten die offline sindZitat
Hem. Ich hab nicht mal Plugins installiert. Und ja... weil ich sie schlicht nicht brauche. Und wenn kann ich das kurz am Anfang beider Installation machen. Da breche ich mir keinen Arm bei ab.
okay, was aber kein gegenargument ist. ich sag nur erweiterungenbrauchichnichtZitat
Bin ich froh das ich nicht sehe was die anderen eingestellt haben. Puuuh. Größe und Farbe hat mich noch nie gestört.
es sollte normalerweise schon so sein dass es nicht nur bei anderen so angezeigt wiurd wie eingestellt, sondern auch bei einem selber. oO natürlich sollte man es deaktvieren können. bei trillian ist das wunderbar gelöst, man kann es entweder komplett ausschalten oder für jeden kontakt einzeln (besonders hilfreich bei manchen die eine ganz penetrante farbe gewält haben). wenn mans einzeln deaktivieren kann sieht man einem großteil der leute immer noch die formatierungen. stell die vor du würdest sämtliche forenbeiträge immer nur in plaintext sehen. sicher wirds irgendwelche leute geben, die sowas mögen, das ist aber garantiert nur eine kleine minderheit.ZitatHem. Komisch. Ich hab noch keinen für Linux gefunden der irgendwie getaugt hat. Außer im groß bunt und klotzig sein, natürlich. Einer der ersten Ärgernisse auf meinem Weg zu Linux (der wohl auch vorerst nur ne Sackgasse bleiben wird, was aber ein anderes Thema ist ; )
für windwows hab ich auch noch keinen gefunden der mir richtig getaugt hat. linux kommt bei mir aus anderen gründen nicht in frage.ZitatOk. Ich bin unfair. Ich bring nicht das Totschlagargument "brauch ich nicht". Ich pack gleich das "Totschlagargument mit stumpfem Knüppelkopf für besonders böse Aua"... ich WILL es NICHT. Ich will kein ring, ich will kein MSN (und hab auch keinen Account und leg mir für niemanden einen an) und was ich gaaaaaanz bestimmt nicht will, bei keinem Protokol... das sind diese nervigen sau doofen Smilies oder ach so tollen Emotionals. Ich WILL sie NICHT. Ein Programm wo ich die nicht innerhalb von 2 Minuten los werde, ist eh schon mal für die Tonne.
du bist wirklich unfair. was für dich nicht gilt, gilt aber sicher für den großteil der anderen user. und es ist ja nicht so dass man rring, custom emoticons und statusnachrichten nicht ausschlaten könnte. für solche, die das nicht haben wollen. sind aber wie gesagt sicher nicht die mehrheit. und zu "msn brauch ich nicht": msn ist längst viel weiter verbreitet als die anderen protokolle. "brauch ich nicht", jaja...Zitat
Dann nenn' mich zurückgeblieben.
du bist nicht zurück geblieben, aber du gehörst einer minderheit an. deswegen kann man es nicht als gegenargument gelten lassen.ZitatNaja. Wohl nix anderes als die "welchen Browser benutzt du" oder "welches OS benutzt du"-Diskussionen. *schulterzuck*
da ist ein großer unterschied, oben habe ich genug dazu geschrieben.ZitatHält euch ja keiner auf zu benutzen was ihr wollt.
außer es gibt die gewünschten features auf meinem betriebssystem nicht, oder ich will den live messenger nicht benutzen, oder...edit: sorry dass ich dir nicht geantwortet hab vommie, ich hols nach. ich kann nicht so schnell tippen und zeit ist knapp weißt.
-
es gibt keine erweiterung die sowas kann, da bin ich sicher.
-
ich hab noch ein paar bugs bzw. eigentlich feature requests:
- es sollte einen zweiten rdr-cursur mit dem grauen icon für links auf der whitelist geben. der normale cursor mit dem roten icon passt da da nicht so ganz...
- für "gesäuberte link adresse kopieren", "gesäuberten link öffnen" und besonders für "ungesäuberten link öffnen" sollte die jeweilige URL in der statusleiste erscheinen. besonders bei letztgenanntem eintrag ist der tooltip einfach zu kurz (ca. 400 pixel) für die url und sie wird mit "..." abgeschnitten. ich würde für die drei genannten teile den tooltip ganz weglassen (aber nicht für "seite zu den ausnahmen hinzufügen" und "seite von den ausnahmen entfernen") und die URLs nur noch in der statusleiste erscheinen lassen, aber du kannst ja auch beides einbauen (statusleiste und tooltip), deine entscheidung. die statusleiste ist für sowas einfach besser geeignet finde ich, außer du würdest auch längere tooltips zulassen (was blöd ausschaun würde) oder zeilenumbrüche in die tooltips einbauen wie opera (opera ja keine statuszeile), was aber sicher recht aufwändig wär. ich bin für die statusleiste.
- das dritte das ich dir sagen wollte hab ich beim schreiben der obigen beiden punkte leider vergessen.
war aber nicht so wichtig. glaub ich. vileicht fällts mir später wieder ein. *g*
Zitat von xeenJetzt schaut RDR erstmal ganz, ganz schnell nach ob überhaupt eine Umleitung enthalten ist.
macht RDR das eigentlich auch wenn er deaktiviert ist? - es sollte einen zweiten rdr-cursur mit dem grauen icon für links auf der whitelist geben. der normale cursor mit dem roten icon passt da da nicht so ganz...
-
[OT value="totally"]
ZitatAls ich Pidgin mal installiert hatte, hatte ich mich vor dem riesigen Icons
als ich miranda zum ersten mal installiert hatte, hab ich mich vor dem winzigen zeilenabstand und der kleinen schrift erschreckt. und die icons sind so nah beim rand. ich kenne keinen anderen messenger der sich selbst so zusammenzwängt, uuunmöglich echt. haben die entwickler extrem viele kontakte? aber warum gibts dann im gegensatz zu fast jedem anderem messenger keinen "offline-kontakte-ordner" den man nach belieben auf und zu klappen kann? sowas hat ja sogar meebo... und dass die plugins sich nicht mal automatisch installieren lassen ist ja wohl ein witz.ich hab mir neulich nach länderer zeit mal wieder miranda installiert, version 0.7. ich bin immer noch nicht draufgekommen warum in chatfenstern die schrift so winzig dargestellt wird (und die eigene grau) obwohl ichs nicht so eingestellt hab und der gegenüber sie auch nicht so sieht. ich könnte mich schon wieder so aufregen, aber es bringt ja nix. wenigstens sind nicht so abartig viele bugs drin wie in trillian, das ich sonst oft verwende.
in sachen instant messengern scheint windows eh irgendwie hinnterherzuhinken. in windows gibts noch keinen alternativen messenger der msn-spezifische statusnachrichten, rring! und eigene emoticons darstellen kann, in linux geht das schon länger mit kopete & co. in mac os x mittlerweile auch mit adium, wenn ich mich nicht täusche. jetzt bring mir keiner das totschlagargument "brauch ich nicht!", msn ist das am weitesten verbreitete protokoll und da wäre es mehr als angebracht ein paar eigenheiten zu unterstützen, besonders wenn man davon ausgehen muss dass viele gegenüber nicht wissen dass man ihre smileys nicht sehen kann usw.
deswegen gibts auch so viele im (windows) pc-bereich eher fortgeschrittene leute, die den live messenger verwenden und den dann mit diversen plugins (z.b. msnplus) aufwerten bzw die werbung entfernen usw."brauch ich nicht" erinnert mich irgendwie auch immer an opera user, die nicht anerkennen wollen dass das fehlende pluginsystem ein gravierender nachteil gegenüber firefox ist. (ich mag opera, opera ist geil, aber es ist ein großer nachteil)
jetzt hab ich doch wieder so viel geschrieben... und buggy zu einer diskussion provoziert, wie ich befürchte.
[/OT]
instantbird habe ich übrigens nicht getestet, mir sind die meisten normalen IMs schon zu minimalistisch.
-
die erweiterung kannt ich noch gar nicht. weißt du ob man damit nur http-sachen runterladen kann (was ich vermute) oder auch streams über streamingprotokolle wie mms:// oder rtsp:// ? für http:// würde ich nämlich downloadhelper empfehlen (wobei ich nicht sicher bin ob downloadhelper playlists durchsucht) oder wie gesagt unplug.
-
die ältere version von erweiterungen.de stürzt bei mir nur ab wenn man im druckvorschaumodus tab catalog aufrufen will (wobei mindestens zwei tabs offen sein müssen). also wenn
- man "tabwechsel über tastaturbefehl strg+tab" in den einstellungen der erweiterung aktiviert hat und die tastenkombination während der druckvorschau drückt
- man die tab-vorschau mit gleichzeitigen drücken der linken und rechten maustaste aufruft (muss man auch in den optionen aktivieren)
- man F8 drückt
bei der version auf AMO stürzt der browser dann nur ab, wenn man danach das fenster "wiederherstellt".
das sieht dann mitunter komisch aus: http://img148.imageshack.us/img148/1791/tabcatalogpo4.pngich werds dem autor mal schreiben.
edit#20: habs ihm geschrieben, mal schaun ob er versteht was ich ihm zu sagen versuche.
-
wenn ich mit aktiviertem tab catalog (1.4.2007090301) die druckvorschau öffne und dann das browserfenster vom maximierten zustand wiederherstelle (button neben dem X), crasht firefox (fx 2.0.0.8, win xp).
wenn ich alle erweiterungen außer tab catalog deaktiviere, crasht firefox sogar schon beim öffnen der druckvorschau, das wiederherstellen des fensters ist nicht "nötig"
habt ihr den bug auch? bzw auf welchem OS / firefox?
-
sowas gibts nicht als erweiterung. der einzige integrierte downloadmanager für firefox, downthemall, kann solche streams nicht runterladen. es bleibt dir wohl nur ein externer streamripper wie nettransport 1.87 (spätere versionen kosten was). den kann ich nur empfehlen.
bei m3u handelt es sich (ähnlich wie bei pls und asx) um playlist-dateien, die die eigentliche uri zum stream enthalten. einfach mit einem texteditor öffnen und die adresse in den streamripper kopieren. zum rausfinden der URIs bei eingebetten streams ist manchmal unplug ganz hilfreich. genaues kann ich aber nicht sagen, weil du keinen beispiellink gegeben hast.
eidt: posting überarbeitet, großteil war mist.