achso ok. so wies jetzt ist, passts eh eh ganz gut.
Beiträge von cubefox
-
-
als hätten sie den thread gelesen und es prompt eingebaut. xD
-
Zitat von Nub
Gut, danke, wieder etwas dazu gelernt.
Scheint mir doch eine ganz nette Funktion zu sein.
für mich sogar operas killerfeature nummer 3 nach MDI und fit-to-width (den niedrigen speicherverbrauch deklariere ich jetzt mal nicht als feature).ps: ich frage mich, warum ein relativ simpler bug mit noch dazu 121 votes nicht gefixt wird... wenn ich mich recht erinnere gabs vor ewigkeiten auf dem damaligen extensionsmirror schon eine erweiterung die das gefixt hat.
-
nur zum testen kannst du es schon einrichten, du musst es ja nicht dauerhaft verwenden und kannst nach dem testen mit dem profilmanager wieder zum alten zurückwechseln.
aber wo du doch so viele erweiterungen hast: probiers doch mal im safe mode.
-
mein ich auch nicht.
eigentlich fänd ich wysiwyg-editoren vom ansatz her ganz praktisch und wenig verwerflich, wenn sie konsequent korrekten code produzieren würden. es verwendet ja auch jeder ein (wysiwyg-)office-programm zum schreiben und kaum einer TeX.
bei html ist das mit dem sauberen code aber auch nur schwer umzusetzen, weil jeder browser in einem gewissen maße sein eigenes süppchen kocht, besonders natürlich der IE. wegen dem IE ist es ledier auch nicht möglich konsequent xhtml 1.1 und css 2 zu verwenden, zumal man dann auch das problem mit der unterschiedlichen fehlerkorrektur vermeiden könnte - könnte.
ganz ohne kenntnisse in (x)html und css käme man aber auch da nicht aus, weil nicht alle browser alles zu 100 % implementiert haben und sich manchmal trotz korrektem code unterschiedlich verhalten.
-
zu lange zum formatieren deiner hübschen roten schrift gebraucht?
-
für wann planst du eigentlich die ersten 2.6 alphas? bin schon gespannt.
-
gehts mit einem neuen profil?
-
klar darfst.
soweit ich seh passt alles wunderbar. nur hat der rdr-zeiger keinen schatten (schon immer). der schatten vom mauszeiger hat in win xp immer einen schatten normalerweise. deaktivieren kann man ihn auch. wäre da was zu machen oder ist das zu windowsspezifisch? und wenn man mit einem screenshotprogramm (das im gegensatz zu win den zeiger mitfotografiert) in meinem fall irfanview, den mauszeiger fotografiert, erscheint der verzerrt. in die breite:
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/5026/eckst9.png]
komisch, beim normalen mauszeiger ist das nicht so. wollte es aber nur mal erwähnen, damit du merkst wie aufmerksam ich bin.
weil das ist eigentlich nicht der rede, geschweige denn des programmierens wert.
-
kannst du englisch? dann könntest du einen feature request machen. zum beispiel im TMP-forum und im superT-thread von mozillazine.
die werden leider beide in letzter zeit nicht besonders enthusiastisch weiterentwickelt, aber probieren kannst dus ja mal.
-
für tabellen sind sie ganz praktisch, nur mit text kommt man da schnell durcheinander. aber tabellen braucht man wenn man css verwendet eh nur noch selten.
-
einen tipp habe ich nicht, aber eine frage: wie viel kostet denn ein einigermaßen gutes grafiktablett? welche größe / auflösung ist zu empfehlen?
-
tipp mal about:plugins in die adressleiste ein, und kopiere den text hier rein.
-
ich hätte auch eine anfrage, ich würde gern das standardtheme aufhübschen: in der navigationsleiste (nicht in der lesezeichensymbolleiste) soll der 3d-effekt beim mouseover und beim mousedown der buttons nicht erscheinen. die helligkeit der grafiken soll sich aber weiterhin ändern.
wär da was zu machen? -
mir ist keine erweiterung bekannt die das kann. wahrscheinlich gibt es keine... aber du könntest es mal mit super dragandgo oder drag de go versuchen, wenn dir sonst auch keiner weiterhelfen kann. mit diesen erweiterungen kannst du den link durch ziehen und loslassen in der gewünschten weise öffnen (aber nicht mit doppelklick). dann würdest du wenigstens die mittlere maustaste vermeiden.
-
ah danke für die information. das mit strg+klick wusste ich noch nicht. hier mal die antwort von ihm:
(frage nach dem ausblenden doppelter links)
1/ this feature is less easy to implement as it seems as there may be undesired side effects. by the way, we are working on a new feature to provide titles for almost all videos sites, not only for youtube. when a title is available, the current afile-xxx.flv entry won't appear anymore, only the title will be seen.(url in der statusleiste)
2/ this is a good idea ... and not to hard to implement(kopieren von links, wie gesagt: wusste ich nicht)
3/ have you tried to CTRL-click on the entry of the DH download menu ? if you do so, the download is not started but the link is copied to the clipboard.ich bin sehr gespannt wie er nummero 1 löschen will, klingt irgendwie scher vorstellbar. wie soll die erweiterung auch abschätzen was jetzt der titel des videos ist (wenn es nicht "hardcoded" ist wie bei youtube)? aber mal schaun was sich ergibt. zumindest dass das mit den doppelten links gelöst wird klingt gut.
-
dann gibts noch sachen wie http://www.meebo.com (ajax-messenger).
-
so, habs ihm geschrieben. mal schaun was er sagt.
-
sehr seltsam. in einem neuen profil ist das zeichen übrigens auch. aber um so besser dass es bei euch nicht ist.
meine RDR-version ist die gleiche wie eure. betriebssystem ist win xp sp2 mit allen updates. wie schauts bei euch betriebssystemmäßig aus?
-
Zitat von PIGSgrame
Es gibt ja nicht nur YouTube. :wink:
Auf einigen Seiten kommt es schon mal vor, dass der erste Downloadlink eine wenige Byte große Datei liefert und erst der zweite das gewünschte Video.
der link mit dem genauen dateinamen gibt es aber nur auf youtube, deswegen könnte man schon vergleichen, weil es auf anderen seiten sowieso keinen effekt hat.Zitat von PIGSgrameIn dieser Situation wäre es sinnvoll, da stimme ich zu. Allerdings ist mir gerade kein Beispiel bekannt, wo das passiert.
youtube?Zitat von PIGSgrameOft verweisen die Videos zwar auf die gleiche Datei, aber der Link ist doch an einigen Stellen etwas anders (andere/keine Session-ID usw.)
wenn das wirklich so ist, will ich nichts gesagt haben.ich werde bei gelegenheit mal den autor drauf ansprechen, da kann ich dann auch glein meinen feature request loswerden: das anzeigen der url wenn man mit der maus über einen vorschlag fährt (wäre auch interessant um zu sehen ob zwei vorschläge die gleiche url haben), bzw. eine möglichkeit die url des vorschlags zu kopieren (um den link anderen zum downloaden zu geben wenn diese kein downloadhelper / firefox haben).