afaik ist der FDM nicht zum herunterladen von videos ausgelegt (z.b. abfangen von falsh-videos). da wäre orbit die bessere alternative denke ich.
Beiträge von cubefox
-
-
bei mir (win vista, fx 3.0.5) ist die menüleiste auch nach dem start schwarz.
-
das von bender gepostete hd-youtube-video hat stereosound im aac-codec (afaik der beste verlustbehaftete codec dens gibt) bei einer variablen bitrate von durchschnittlich 232 kbps. also wenn das keine gute tonqualität ist weiß ichs auch nicht.
übrigens: beim deutschen youtube wird nur "normale qualität" und "hohe qualität" angeboten (falls verfügbar). damit einem auch HD angeboten wird, muss man die sprache auf englisch (us) umschalten. empfehle ich also jedem der englisch kann. in den einstellungen von youtube kann man übrigens festlegen, dass immer die beste verfügbare qualität (normal, "hoch", hd) abgespielt wird, man also nicht umschalten muss.
Zitat von Simon1983Auf YouTube habe ich noch kein Video mit einer anständigen Tonqualität entdeckt. Ich bin ja nun wirklich nicht audiophil, aber dieser stark runterkomprimierte Audiobrei ist einfach nur grausig.
ich bezweifle eher dass das die zukunft ist. ich kenn auch einen wie du, der behauptet zwischen einem 320 kbps mp3 und einem flac unterschiede zu hören. ob er die tatsächlich hört oder sie sich nur einbildet weiß ich nicht. jedenfalls hat er sauteure kopfhörer die diese unterschiede wohl auch wiedergeben können. die meisten leute haben sowas aber nicht, oder ihnen ist die tonqualität wirklich weniger wichtig als den klangfetischisten. es geht ihnen vieleicht eher um die melodie als um klangnuancen?naja, jedem das seine. ich halte es jedenfalls für ignorant leute als blöd darzustellen nur weil sie sich mit 128 kbps mp3s zufrieden geben. witzigerweise sind die leute die alles unter 320 kbps als unhörbar verabscheuen oft dieselben wie die, die ernsthaft behaupten schallplatten (sie sagen lieber "vinyl-scheiben") hätten einen "lebendigeren" klang als audio-cds. hallo? die dinger knistern, verschleißen, und decken schon aus technischen gründen einen viel geringeren frequenzbereich ab. aber nein, da wohnt ein geist in der platte.
-
wenn du einen unterschied hörst, wird die qualität wohl besser sein. wenn du nichts merkst würde dir eine bessere qualität sowieso nichts nützen.
-
frohes neus jahr! auf dass firefox 2009 die welt erobert! und unterwirft und unterjocht und ... äh, na jedenfalls, erobert.
-
bestimmt spätestens 2010 wenn er mitte 2009 (also dieses jahr :)) wieder läuft. aber hast du die beiden artikel schon gelesen? wenn nicht: tu es!
-
Zitat von DasIch
Nach aktuellem Stand der Wissenschaft weiß man nicht woher Teilchen ihre Masse herbekommen und das Higgs Teilchen soll die Lösung für dieses Problem sein.
das wird zwar gerne behauptet, aber so ganz stimmt es nicht.ZitatNach der Theorie sind überall Higgs Teilchen, andere Teilchen die jetzt durch diese hindurch fliegen werden gebremst und werden langsamer dadurch entsteht Masse. Gerne gebrachtes Beispiel ist ein Raum mit Journalisten, diese Bewegen sich recht gleichmäßig im Raum, kommt ein Prominenter herein bildet sich eine Traube von Journalisten um ihn und bremst ihn ab.
uh... das ist das gefährliche an dem vergleich, der prominente wird nämlich nicht abgebremst.ZitatMan verwendet Wasserstoff(?) und sämtliche Elektronen werden von den Protonen getrennt. Diesen Protonen wird dann Energie zugeführt so dass sie beschleunigt werden bis sie fast Lichtgeschwindigkeit erreichen.
irgendwie ist immer nur von protonen die rede. es werden aber auch schwerionen (bleikerne) kollidiert.naja genug schlau daher geredet.
relativ einfache und doch recht ausführliche informationen zu den verschiedenen lhc-experimenten bekommt man hier:
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/re…chwarze-loecher
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/re…lhc-und-urknallsehr lesenswert.
-
erstelle mal ein neues firefox-profil:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profilvieleicht ist dann dein problem weg.
-
bitte links zu diesen seiten geben.
-
also ich habe 3.0 und es funktioniert super.
@ walt0603: der text der menüleiste wir grau wenn sich firefox im hintergrund bzw. nicht im fokus befindet. dieses verhalten ist in windows-programmen eigentlich standard, aber firefox stellt ja seine oberfläche selbst dar.
-
hier steht beschrieben wie ihr ein plugin zwingen könnt, einen bestimmten mime-type zu öffnen:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184066#184066
-
Zitat von smart_ch
zuletzt verwendet nützt mir nichts. Ich brauche chronik der dateien nach tag. so kann ich nachvollziehen, an welchen tagen ich an welchen dateien gearbeitet habe.
den zuletzt-verwendet-ordner findest du auch im windows explorer. du kannst ihn dann nach änderungsdatum sortieren und nach tagen gruppieren lassen. -
um was für eine website handelt sichs denn bei "pandora"? musiksreaming? ich kenne auch eine seite auf ders musik gibt (http://www.roccatune.com), aber da kann man sie auch mit tricks nicht runterladen, also speichern.
übrigens würde ich dir empfehlen die e-mail-adresse aus deinem beitrag zu entfernen (klick auf "editieren"). sonst bekommst du massig spam. aktiviere lieber den e-mail-empfang in deinem forenprofil, dann können dir die leute übers forum e-mails senden, ohne dass die adresse veröffentlicht wird.
-
das geht afaik im firefox nicht. im windows-startmenü gibt es aber eine eine funktion "zuletzt verwendet". das ist doch das was du brauchst, oder?
-
in windows vista gibt es ein systemsteuerungssymbol namens "regions- und sprachoptionen". dort kann man das land für die "tastaturen und eingabesprachen" ändern. vieleicht ist bei dir ja eine verkehrte sprache eingestellt? such mal ob es in windows xp etwas vergleichbares gibt. vieleicht meldet sich ja noch jemand anderes mit windwos xp.
-
netcologne ist zwar schneller, aber afaik nicht so billig wie andere anbieter.
-
welches betriebssystem verwendest du?
-
doch doch, der wikiartikel war bisher leider nicht für windows vista angepasst. ich habe das jetzt nachgeholt. schau dir den artikel nochmal an, da steht wo du den ordner finden kannst.
-
den zu der genauen seite bei der firefox bei dir abstürzt. also zu einem musikstück beispielsweise.
-
Zitat von zeevo
Ist mir somit auch ein Rätsel warum diese Erweiterung so rumzickt.
die erweiterung braucht einige zusatzeinstellungen.
um jabref in launchy einzubinden, musst du eine datei namens "lauchy.xml" erstellen. diese seite hilft dir dabei. wo du die datei hinkopieren muss, steht in den einstellungen von launchy. beim anzugebenden typ würde ich es mal mit "media players" (typ 3) versuchen, und, wenn das nicht geht, mit "editors".
bei ersterer variante kannst du dann im firefox mit der rechten maustaste auf den bibtex-link klicken und jabref auswählen. wenn das nicht geht (was ich befürchte, da jabref vermutlich nicht für das öffnen von urls gemacht ist), kannst du es mit dem typ "editors" (typ 7) versuchen. dann musst du aber erst den bibtex-link in firefox öffnen (code wird angezeigt) und dann die seite mit launchy (rechtsklick in die seite) in jabref öffnen. hoffe das funktioniert dann.