auf dieser seite wird die musik über ein anderes protokoll (mms statt http) gestreamed, das plugin ist gar nicht beteiligt.
ohne einen link können wir dir leider kaum helfen.
auf dieser seite wird die musik über ein anderes protokoll (mms statt http) gestreamed, das plugin ist gar nicht beteiligt.
ohne einen link können wir dir leider kaum helfen.
im wmp plugin für den firefox wird der player immer im browser geöffnet, nicht in einem neuen player-fenster. das sollte auf das abspielen des videos aber eigentlich keinen einfluss haben.
kannst du uns einen beispiellink geben? das würde uns wahrscheinlich weiterhelfen.
Zitat von Oliver222a.1.Im Zuge dieser kontinuierlichen Verbreitung des FF´s, muss somit auch eine ständige Konsolidierungen (Angleichungen) der geforderten Standards zwischen dem IE und dem FF stattfinden.
wenn du mit angleichung die rendering engine (die die websites darstellt) meinst, dann verhält es sich bei zunehmender markt mact genau anders herum. je mehr markt macht der fx gewinnt, desto weniger ist er darauf angewiesen den IE zu imitieren, weil die webdesigner und -entwickler bei neuen seiten so gut wie immer auch den fx berücksichtigen. browser die weniger weit verbreitet sind wie opera, können manche seiten nicht darstellen weil die entwickler diese seiten nur mit IE und fx getestet haben. populäres beispiel ist googles gmail, das lief in opera erst, nachdem der browser angepasst wurde - eben weil google gmail nur für IE und Fx konzipiert hatte. auch stolpert man heutzutage so gut wie nie mehr über seiten, die firefox nicht richtig anzeigen kann - früher (ich bin seit fx 0.8 dabei) war das aufgrund des viel geringeren marktanteils noch ganz anders.
Zitatc.Nicht zuletzt auch die Hingabe, die Geduld und das Engineering der einzelnen Schöpfer des Browsers, welche in Folge ständig vor neuen Herausforderungen stehen "müssen", wobei solche Programmierer - meiner Ansicht nach - ab einer gewissen "geforderten Arbeitslast" verständlicherweise nicht mehr "umsonst" arbeiten möchten.
Der FF ist - meiner Meinung nach - somit ein "Opfer" seiner eigentlichen "Masse" geworden. Frage ist dabei bloss, wer lehnt sich bald an wen an? FF an den IE oder doch eher MS an den FF? Finanziert werden muss die Mühe an der Sache dennoch irgendwie irgendwo - Es gibt nichts umsonst...
mozilla wird zum größten teil von google finanziert (google ist im fx an zahlreichen stellen als suchmaschine voreingestellt), die vollzeitentwickler arbeiten nicht umsonst.
zurück zum thema. es gibt diverse erweiterungen, mit denen man bilder unterladen kann die mit flash nachgeladen werden, zum beispiel adblock plus (blockierbare elemente, typ "objekt-anfrage") oder downloadhelper (wenn man die mediengröße runter setzt).
könnte mir vorstellen dass sowas für unbedarfte nutzer aber etwas zu kompliziert ist.
firefox übernimmt übrigens schon lange eine einstellung des IE. nämlich die, ob beim starten des browsers die standardverbindung gewählt werden soll oder nicht. gefällt mir gar nicht, ich musste ewigkeiten suchen bis ich dahinter kam, wie ich dieses verhalten meinem neuen pc beibringe.
Zitat von Oliver222Ich glaube dagegen fast schon eher, dass die Annäherung zwischen IE und FF ganz andere Ansprüche erhebt, als die scheinbar uneigennützig eingeführten neuen Sicherheitsfunktionen für die Anwender...
was glaubst denn? verschwörungstheorie?
was willst da eigentlich hinmachen?
hey bird, mir ist was aufgefallen:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/h7xrkz8x/fav.png]
im linken kreis ist der abstand irgendwie deutlich größer als im rechten. sollte vieleicht etwas dünner sein, dann passts besser zusammen. ist aber nur ein hinweis.
was mir wichtiger wäre: du hast mir mal einen code geschickt (siehe weiter unten), mit dem ich den grauen rand beim hover über den lesezeichen entfernen kann (aber nicht den blauen beim mouse-down), damits aussieht wie früher. funktioniert aber leider nicht richtig: der blaue rand verschwindet bei aufgeklappten ordnern (aber komischerweise nur wenn die maus drüber ist) - sollte er ja nicht. und er erscheint auch beim anklicken (mouse down) des doppelpfeils auf der rechten seite der LZ-symbolleiste, sollte er auch nicht. kannst du da was machen? hier der bisherige userchrome.css code:
erst farcry2 verschmähen und sich dann über zu kurze spielzeit beschweren, tsts.
Zitat von Oliver222So ein Browser muss sich zwar immer den zugrundeliegenden Betriebssystem-Verfügungen beugen - jedoch muss er - meiner Ansicht nach - somit nicht gleich das IE-Zonen-Modell integrieren, da dieses für den FF eher irrelevant ist.
afaik wurde das aus rücksicht auf netzwerk-admins integriert, die können nämlich das zonen-modell in windows sehr leicht verwalten, im gegensatz zu den firefox-einstellungen. zumindest habe ich das irgendwo gelesen...
@ GA: schon versucht das ding manuell zu erstellen?
noch mal bezüglich mint. anscheinend werden manche links derart umgewandelt, dass sie nicht mehr benutzbar sind. hier wollte wawuschel folgenden link posten:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3&highlight=exe
so wie der link aussieht, sollte er normalerweise auch aufgerufen werden. in der statusleiste sieht man aber, dass da einiges umgewandelt wurde - und wenn man draufklickt, bekommt man nur noch eine fehlermeldung, wo eigentlich ein thread erscheinen sollte. die erweiterung redirect remover verhindert das zwar, aber man kann ja kaum erwarten dass die jeder installiert, nur weil mint mist macht.
vieeeel zum umständlich.
anscheinend hast du das normale wmp-plugin installiert, nicht das für firefox. installiere am besten mal das wmp-plugin für firefox.
wenn das nichts bringt starte den browser mal im safe mode, vieleicht ist ja eine erweiterung schuld. wenn die videos dann gehen, melde dich wieder.
sollte das auch nichts nützen, versuch es mit einem neuem profil.
sowas kenn ich nicht, aber die erweiterung highlander verhindert, dass tabs doppelt geöffnet werden.
du könntest die dateien auch auf die "dreckige" art löschen, nämlich mit dem programm unlocker. es zeigt auch an welche prozesse die datei gerade blockieren.
was hältst du davon die pfeile in den scrollbars beim mouse down blau werden so lassen?
danke caschy, paint.net ist genau das richtige.
wechsle mal zum standard theme. wenn der fehler da auch auftaucht, ist silvermel unschuldig. dann solltest für dein problem am besten einen neuen thread aufmachen.
ps: ich bin übrigens "pro dunkel". leider auch längst überstimmt.
Kennt jemand ein (einfaches) Programm mit dem man pngs zuschneiden kann ohne dass die alpha transparenz verloren geht?
mit irfan view geht es ja leider nicht, da wird sie durch schwarz ersetzt.
oh, sorry. ich bin irgendwie zu müde und hab die tabs verwechselt. nehme alles zurück.
smoothwheel unterstützt keine trägheit.