bitte hört auf in diesem thread über tab mix plus zu diskutieren, dafür gibts einen eigenen.
Beiträge von cubefox
-
-
endlich gibts einen TMP-thread.
-
du könntest es auch mal mit deinem neuen profil versuchen. wenns da geht, aknnst du die meisten einstellungen recht einfach importieren. mehr informationen im verlinkten artikel.
-
hast du in die einstellungen von linkification geschaut?
-
milupo: die installation funktioniert leider nicht, folgende fehlermeldung erscheint:
CodeFirefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren: http://www.sorbzilla.de/firefox/sprachpaketff3inoffiziell/firefox-3.0.2.en-US.langpack.xpi Grund: Kein gültiges Installationspaket -207
MonztA: danke, genau das hab ich gesucht.
edit: jemand müsste mal einen bug aufmachen damit diese seite befüllt wird...
-
das mehrfache markieren mit strg geht nur, wenn die seite kein tabellenlayout verwendet, was aber nicht die regel ist.
wende dich mit deinem problem am besten auf anglisch an den autor der erweiterung. es existiert eine mailingliste.
-
ich suche ein englisches sprachpaket für firefox 3. gibts sowas überhaupt? auf AMO ist nichts zu finden.
ich schicke nämlich manchmal erweiterungsautoren und anderen screenshots von fenstern um auf bugs hinzuweisen, aber mit der deutschen sprache können die meistens nichts anfangen.
-
joa, das ist ja das problem.
hab aber schon die ursache gefunden: das aktuelle dev-build funktioniert nicht mit highlander.
habs dem autor von highlander gemeldet, dass der was tut bezweifle ich aber. vieleicht schreib ich es später noch ins tmp-forum (wenns wieder geht).
aber das nur als anmerkung, hat ja nichts mit silvermel zu tun.
-
bei mir funktioniert das neue tab mix plus ganz und gar nicht gut.
ich kann keine links mehr mit mittelklick in neuen tabs öffnen! kommt nur die meldung in der fehlerkonsole:
CodeFehler: origHandleLinkClick is not defined Quelldatei: chrome://tabmixplus/content/minit/tablib.js Zeile: 275
in einem neuen profil funktionierts aber. an silvermel liegts nicht... argh.
-
es wäre gut wenn du diesen thread anpinnen würdest (zumindest bis donnerstag), damit er nicht in der versenkung verschwindet.
-
die umfrage ist aber nicht gerade repräsentativ wenn da leuter forenuser mitmachen, die verwenden ja zum beipiel viel öfter erwieterungen als normale user.
-
also für mich ist es erheblich weniger interessant seit ich eine schnelle verbindung habe. ich erwäge auch nicht zu chrome zu gehen nur weil der ein stück schneller ist als mein (durch viele erweiterungen verlangsamter) firefox ist.
-
vereinfachtes (und falsches) beispiel:
du hast eine html-seite mit einer tabelle, in der sich neben text und links auch massenhaft bilder befinden. die html-seite ist 50 KB groß, die bilder insgesamt 2 MB. wenn nun jede zelle der tabelle erst angezeigt wird, wenn auch das dazugehörige bild geladen ist, müssten modembesitzer ewigkeiten warten bis sie die ganze seite sehen und weitersurfen können. intelligenter (und so machen es auch die modernen browser, zumindest bei einfachen tabellen) ist es, wenn die ganze html-seite schon dargestellt wird, bevor die bilder darin geladen sind.
wer eine 2-mbit leitung hat wird wohl kaum einen nennenswerten unterschied zwischen den beiden möglichkeiten bemerken, leute mit ISDN aber dafür umso mehr. deswegen ist dieses verhlaten für leute mit langsamer verbindung sehr wichtig, für leute wie mich mit schneller leitung dagegen weniger.
mir ist klar dass das ganze bei tabellen schon so "intelligent" gehandhabt wird, aber bei anderen bereichen offenbar noch nicht. sorry dass ich dir die genaue quelle für den genannten test nicht nennen kann, es war nämlich schon einige zeit her. ich glaube aber nicht dass sich mitlerweile schon alles radikal geändert hat.
-
Zitat von bugcatcher
Wenn Dir die Daten bei einer langsamen Leitung nur nicht schnell genug angezeigt werden, werden sie bei einer schnellen Leitung auch nicht schneller angezeigt. Ein "gerade bei meiner langsamen Leitung"-Argument ist also reiner Unsinn. Durch einen schnellen Browser wird die Leitung ja auch nicht schneller. ; )
die leitung nicht, aber der seitenaufbau, wie boardraider schon gecshrieben hat. der browser kann zum beispiel schon das grundgerüst darstellen obwohl einige wesentliche inhalte (bilder vor allem) wegen der langsamen verbindung noch nicht vollständig sind. das ganze ist komplizierter als es sich anhört, denn vor einiger zeit hatte die ct mal sowas getestet, und die browser schnitten viel schlechter ab als möglich gewesen wäre.zu den prozessen:
es gibt einen weiteren vorteil neben den zu verhinderten abstürzen (was ja auch nicht immer zu funktionieren scheint, es gab ja bereits eine demo die den gesamten browser zu absturz brachte).manche leute sagen, der speicherverbrauch steigt durch die vielen prozesse. aber wenn es so läuft wie von google behauptet, wird mit den prozessen verhindert, dass der speicherverbrauch mit der zeit immer mehr ansteigt
durch memory löcher irgendwo im code entsteht speicher, der nicht mehr freigegeben wird. dieser "garbage" wächst mit der zeit immer mehr an, so dass der browser nach einige stundne laufzeit oft 150 mb speicher verbraucht, obwohl nur ein tab geöffnet ist. (ich hoffe diese erklärung ist halbwegs korrekt)
wenn der speicher in einzelne prozesse geschrieben wird, wird der laut chrome comic aber wieder komplett freigegeben, wenn der jeweilige tab und sein sein zugehöriger prozess geschlossen wird. müll entsteht angeblich keiner bzw es bleibt keiner zurück.
-
du hast recht, das geht nicht. das verschieben von symbolleisten ist auch da nicht möglich.
ich hab aber eher die buttons gemeint: in opera kann man die ganz einfach neben die tableiste schieben (linke seite, rechte seite, rechts von rechtesten tab), und sogar für die einzlenen bereiche festlegen, ob symbole, symbole und text (rechts oder unterhalb) oder nur text angezeigt werden soll. das ganze auch bei den sidebars und den spezialfenstern wie download manager usw.
-
innerhalb der ordner befindet sich meistens eine datei die den namen der erweiterung besitzt oder enthält. mit der suchfunktion deines betriebssystems kannst du das erweiterungsverzeichnis z.b. nach "noscript" durchsuchen, dann müsstest du den ordner der erweiterung finden.
hinweis: manche erweiterungen speichern einige einstellungen nicht in "ihrem" unterordner, sondern direkt in den profilordner, in dem sich auch cookies, chronik usw befinden. ob das noscript auch macht weiß ich nicht.
edit: boardraider war schneller und vermutlich richtiger. ich lass den beitrag trotzdem mal stehen.
-
Zitat von GermanFreme82
Gibts nen Downloader wo ich gezielt eigene Seiten hinzufügen kann, oder einen der auch Videos findet von Seiten die eigentlich nicht in seiner Liste stehen ?
video downloadhelper (nur für firefox) und orbit (nicht auf einen bestimmten browser beschränkt) können videos von so gut wie allen seiten runterladen, sie sind nicht auf bestimmte seiten beschränkt. ob free download manager das auch kann, weiß ich nicht.ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo dein problem liegt.
-
danke auch von mir. ich teste das jetzt mal, auch wenn es momentan noch total ungewohnt ist.
edit: hab jetzt mit hilfe von TMP die tableiste auf "immer anzeigen" gestellt und (ebenfalls mit tmp) den "neuer tab"-button in die tableiste versetzt. das ist ja aus gründen der logik (die logik!) besser als den button in der adress-toolbar zu lassen. jetzt müsste nur noch TMPs "undo closed tabs"-button in die tableiste...
übrigens traurig was das für ein rumgefrickel im fx ist. in opera kann man die gui viel leichter und umfangreicher anpassen.
-
mit welchem player spielst du die heruntergeladenen videos denn ab? probiers mal mit vlc oder gom player. damit gehts bei mir (mit "flv player" o.ä. nicht).
-
nein. aber du kannst evtl. opera mobile oder opera mini installieren, das sollen sehr gute browser sein. mehr infos auf http://www.opera.com .