Hallo!
Bei mir lief der Firefox bis heute fehlerfrei, plötzlich trat dann aber das selbe Problem wie oben beschrieben auf, und zwar sogar noch mit schlimmeren Ausmaßen.
Schon beim Starten des Firefox verliert mein Bildschirm das Signal. Interessant vielleicht, dass Mozillas Thunderbird ebenfalls ähnlich reagiert.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich heute mal wieder über msconfig nachgeschaut habe, was denn so alles beim Systemstart geladen wird und ein paar Dinge gelöscht habe. Ich hatte mir durch die Installation vom neusten edonkey wahrscheinlich irgendwas eingefangen (vvns.exe - irgendeine adware). Das hab ich dann einfach gelöscht, nachdem ich edonkey wieder deinstalliert hatte.
Komischerweise funktioniert der Firefox direkt nach der Installation noch, aber nach einem Neustart tritt das Problem erneut auf.
Tja, und nun waren bisher alle Versuche Firefox zu reparieren erfolglos. Hab alles probiert was so im wiki vorgeschlagen wird. Was könnte ich denn sonst noch machen?
--
Also:
ich hab nun mal noch etwas herumexperimentiert und hab folgendes herausgefunden.
Firefox stürzt ab bei einer Farbtiefe ab 16-bit. Bei Einstellung einer Farbtiefe unter 16-bit geht alles reibungslos.
Außerdem folgendes: wenn ich die Farbtiefe nicht über die Systemsteuerung, sondern das NVIDIA (ich habe eine GForce2 MX 400) Menu umstelle funktioniert Firefox immer.
Ich werd nun wohl mal den Graphikkartentreiber neu installieren und hoffen dass dann keine Probleme mehr auftreten...
--
Ok:
um das hier noch zum Ende zu führen. Es lag wohl am Grafikkartentreiber. Nach der Neuinstallation läuft es soweit wieder reibungslos. Hatte das NVIDIA Dienstprogramm wohl aus der Autostartgruppe herausgenommen.