ich schrieb ja auch, dass die Seiten bei mir nicht laufen, Deinen Komposter kenn ich ja nicht. Warum klappte das alle s mit dem alten FF und nun mit dem Neuen nicht mehr ???
Beiträge von HeizDam
-
-
moin,
betrifft meinen ff auch aktuell sind das zwei Seiten die er überhaupt nicht mag, zu keiner Tages- und Nachtzeit, egal ob draussen Hell oder Dunkel, der Browser klappt einfach zu.
Repräsentativ dazu sind die Seitenhttp://www.eisenbahn-kurier.de
http://www.totland.deWas nu ???
ff 1.5.02, Erweiterungen: pdf download, bookmark backup, add bookmark here Themes firefox (default) 2.0
-
Zitat von dzweitausend
Such lieber die neusten treiber vom Hersteller aus dem Internet
guter Einstieg ist da http://www.treiber.de die haben eine Sehr Umfangreiche hersteller Link Sammlung, oder Google suche nutzen.
MfG CarstenDas ist gar nicht so einfach, weil ich doch die Kaffee-Maus (Tchibo/TCM) habe, mit der ich schon lange sehr zufrieden bin. Weiss jemand, mit was die kompatibel ist ???. Wegen den Fx kauf ich mir doch keine neue Maus!
Uwe
Danke an fraggle für den Tip, aber das pdf-Prob ist gelöst, da rühr ich jetzt erst mal nicht wieder drin rum. :roll:
-
Gut! Das hat schon mal geholfen.
pdf's und spdf's "gehen" wieder im Browser zu öffnen mit AR 5.05 als Plugin. Super, Gratulation!Jetzt bloss noch die Maus, die lässt sich überhaupt nicht überzeugen! Das tolle XP verweigert mir die Installation des Maustreibers von der CD. Ingendein Klassentreffenprogramm verweigert die Installation des unsignierten Treibers. Hat hier schon jeder was zu melden? Gibts da noch einen anderen Einstieg. Wo versteckt Billis XP eigentlich den Maustreiber und wie heisst der richtig :shock:
Uwe
-
Ja, guat! Dann pack mers halt. Hier auf die Schnelle ein paar Daten des Rechners, alles Standard, wenn Du noch mehr wissen musst...
Übrigens habe ich das System heute früh nochmal geputzt, den Profilordner umbenannt und auf das Backup-Laufwerk gesichert, das Original gelöscht und den Fx 1.5. neu installiert, genau der selbe Mist! Fx läuft, ohne scrollen, ohne direktes Öffnen beim Download von pdf's z.B. (AR) ist als Standardanwendung für solche Dateien eingetragen. Zur Not schick ich Dir auch mal meine config-daten des FxComputer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2079 MHz (6.25 x 333) 2600+
Motherboard Name Asus A7N8X (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/10/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9700/9500 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9700/9500 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9500 (R300)
Monitor BenQ FP91V [NoDB] (15383080)
Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)
Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte HP Officejet 7310 USB Device
Festplatte IOMEGA ZIP 100
Festplatte SPRING MultiCard Slot A USB Device
Festplatte SPRING MultiCard Slot C USB Device
Festplatte ST316002 1A USB Device (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte WDC WD1200BB-00CAA0
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002 (DVD:2x/1x/12x, CD:16x/10x/40x DVD-RW)
Partitionen:
C: (NTFS) 109003 MB (83414 MB frei)
D: (FAT32) 5456 MB (2512 MB frei)
K: (NTFS) 152625 MB (102490 MB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus
Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
Peripheriegeräte:
Drucker FreePDF XP
Drucker HP Officejet 7300 series fax
Drucker HP Officejet 7300 series
Drucker HP remote printers
USB-Geräte HP Officejet 7300
USB-Geräte Officejet 7300 series (DOT4USB)
USB-Geräte REINER SCT cyberJack pinpad/e-com -
Moin Kollegen, ich wollt Euch ja auch nicht zu nahe treten. Wenn Das so gewesen sein sollte will ich mich mal entschuldigen. Das liegt auch daran, dass ich meist sehr "spitz" schreibe.
Mag schon sein , dass bei mir, vielleicht softwaremässig was nicht klappt. Dumm ist das eben nur, nach dem ich den Fx hochgesteckt habe und der auch noch jungfräulich ohne irgendwelche Themes oder Erweiterungen so rumspinnt, aber Schwamm drüber.Danke für den Tip mit dem 1.0.7 oder 1.0.8. Habt Ihr einen Tip, wo man den noch saugen kann ???
HD
-
Ist ja alles nett, Kollegen. Ich habe kein W 3.11 mehr, auch kein DOS 5.0 und der Rechner läuft auch nicht mehr mit Stadtgas!!!
Das kann ich definitiv ausschliessen. So grün, dass ich die Systemdateien verstecken muss bin ich nun auch nicht mehr. Das ist bei mir alles offen und wird angezeigt. Das System hatte ich blitzblank geputzt.
Problem ist und bleibt, dass 1.5 nicht auf allen Rechnern nicht mit allen Konfigurationen läuft! Es kann schon sein dass Das kein allgemeines Prob ist. Aber mein Rechner ist kein bischen kompliziert oder hat aussergewöhnliche Gerät eingebaut. Bischen Grafi, bissi Netzwerk und zwei HDD unter XP SP2 und das wars! Dabei hatte ich weder ein Theme noch eine Erweiterung installiert. Seht DAS einfach ein, der schöne Firefox wird komplizierter und greift auf immer mehr System zu. Der Vorgänger vom 1.5. lief bei mir Top (und läuft auch jetzt wieder stabil!).
Das mit dem Fux was nicht stimmt, seht Ihr an den vielen Einträgen in diesem Forum. Dabei sind die noch nicht berücksichtigt, Die dieses Forum im Netz noch nicht gefunden haben. Ich will den Fux keinesfalls schlechtreden. Aber der 1.5. funzt eben noch nicht hundertprozentig.
Hier nochmal die Probleme, die ich hatte, bevor ich den 1.5. wieder runterbügelte und die ältere Version wieder zum Einsatz kam:
- pdf Dateien liesen sich nicht mehr direkt öffnen, weder im Browser noch im verlinkten AR 7.0 ODER als der AR 7.0 als Plugin angemeldet war.
- die Srollfunktion des Mausrades ging nicht. Nicht mit neuem, nicht mit altem Treiber und auch nicht, nach überprüfung der Einstellungen in der config.
- der Browser beendete sich unangemeldet bei diversen Seiten in mehr oder weniger grosser Häufigkeit.Tut mir leid, aber jetzt läuft hier mein 1.0.1 problemlos, etwas langsamer, aber sicher.
HD :roll:
-
Zitat von AngelOfDarkness
Klingt eher, als wären Erweiterung/Themes bzw. ein defektes Profil
an deinem Problem schuld.Neee, Kolleeeeche, Ich gehöre zu denen wenigen, die keine Erweiterungen und Themes geladen hatten, also den FF rein jungfräulich betreiben.
Profil dürfte es auch nicht gewesen sein, denn im safe mode, bzw. nach kompletter Neusinstallation (mit vorheriger Beseitigung aller FF-dateien und Registryeinträge) hats auch nicht geklappt.
Wie gesagt, da ist keine Eile dahinter, wenn die Entwickler die Bugs ausgefeilt haben, probier ichs nochmal.HD
-
Nach allem möglichen Ärger mit dem neuen Feuerfuchs, nach allen möglichen Probieren und Tests, Fummeln an Registereinträgen und Konfigurationseinstellungen hab ich mich nun von der neuen Variante verabschiedet und die alte Version wieder draufgebügelt.
Und? Siehe da, die Maus geht wieder (Scrollrad) Die pdf's lassen sich wieder ohne Faxen, direkt im Browser öfnen und das öftere kommentarlose Abstürzen des FF ist auch weg.
Lassen wir den Kollegen mit der neuen Version noch etwas Zeit, bis die Bugs beseitigt sind. Bin ja nur Anwender und kein Programmierer. Der Browser sollte demnach auch problemlos und ohne Verrenkungen in den Systemdateien laufen...
Trotzdem ist der FF allemale besser und schlanker als grosse namhafte Browser -
Nee Nee, bist nicht der Einzige. Meine Maus funzt auch nicht, trotz aktuellem Treiber. Komischerweisen funzen aber die Tasten 3 und 4 an der Mausi(Browser vor, Browser rückwärts). Nur das Scrollen will eben nicht.
Bin geneigt, den FF wieder runterzujubeln und die alte Version aus dem Backup wieder herszustellen...HD
-
Hallo Kolleeche!
mir geht das seit gestern auch so. Meine Maus, das Mausrad scrollt nicht mehr unter Firefox. Bis Dato ging Das. Ich habe das FF-Update geladen und Ebbe war mit dem Mausscrollen.
Versuche es nicht mit dem Treiber, wenn es bei anderen Programmen funzt.
Ich habe die Erweiterungen deinstalliert, den safe mode ausgeführt alle Einstellungen geprüft, NIX! Ich weiss echt nicht weiter.
Vielleicht kann die Gemeinde hier helfen ???Danke,
HD