Beiträge von 104er
-
-
Hallo!
Entschuldigung. Habe den "Link" nicht bis zu Ende beachtet.
Habe nun die Erweiterung aus dem direkten Profilordner gelöscht und selbige in Profilordner des Benutzers geschoben und siehe da: Nun funktioniert es. Konfiguration usw. klappt.
Also danke zunächst für die Informationen.Eine Frage habe ich aber noch: Was hat es mit dem "about:config" auf sich?
Ich habe dazu schon einige Bemerkungen hier im Forum gefunden, jedoch noch keine umfassende, um mir davon ein richtiges Bild zumachen.MfG
104er -
@ loshombre
Hallo!
Ja, die Firefox-Installation an sich geht ohne Probleme.
Ich habe die Erweiterung "Forecastfox" installiert, wie vorgegeben.
Rechtsklick auf den Installieren-Link, dann "Ziel speichern unter..." - Firefox/extensions - Firefox schließen, neu öffnen, dann "Installieren", fertig.
Also erst der Download gleich in den Erweiterungen-Ordner und dann die Installation.So hatte ich es auch mit "adblock plus" getan, was ja funktioniert.
Leider funktioniert es nicht mit "Forecastfox".
Dein o.g. Link http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/moz….2-fx+mz+ns.xpi funktioniert leider nicht. Bekomme nur ein neues leeres Browserfenster.
Gruß
104er -
Hallo!
Habe noch adblock plus 0.6.1.1 installiert. Dies läuft ohne Probleme.
Danke für den Hinweis mit dem Testprofil.
Dieses habe ich angelegt, hatte also dann ein "jungfräuliches" Profil.
Jedoch ändert dies auch nichts. Auch wenn ich adblock plus deinstalliere, kommt immer wieder diese o.g. Meldung, bzw. kann ich das Profil der Erweiterung nicht konfigurieren, geschweige denn die erforderlichen Symbole laden.MfG
104er -
Hallo Zusammen!
Habe o.g. Erweiterung installiert [de], von http://www.erweiterungen.de.
(Firefox 1.5.0.1 - Windows98SE, XP Home SP2, SuSE Linux 9.0)Bekomme die Meldung (beim Start von FF, bzw. wenn ich in den Einstellungen für die Erweiterung war):
"Beim Versuch den Datenträger anzusprechen, ist ein Fehler aufgetreten."
Einstellungen der Erweiterung sind auch nicht möglich, da der "OK" - Button zwar da ist, jedoch passiert nichts. Man kann dann nur per "X" das Fenster schließen.
Wer kann helfen?
MfG
104er -
@ pencil
Danke für Deinen Tip!
Habe dort folgendes gefunden, was wohl zutrifft:
"On Linux
Remove the firefox Installation directory, usually: /usr/lib/firefox-<version>. For example, if using Firefox 1.0 it would be: /usr/lib/firefox-1.0"
Bedeutet für mich also, ich soll das Installationsverzeichnis löschen, fertig.
Dann werde ich das so tun. Manchmal ist es einfache als man denkt.
MfG
104er -
Hallo Zusammen!
Vor geraumer Zeit habe ich auf meinem SuSE-Linux 9.0 eine Version (1.0.4) des Firefox-Browsers installiert.
Vor dem Herunterladen hatte ich damals die Auswahl ein tar.gz-Archiv bzw. eine Installationsvariante zu laden.
Ich entschied mich für Letztere.
Das Einrichten lief genauso wie bei einer Windows-Installation ab (! - ?)
Nun würde ich diese gern wieder deinstallieren, weiß aber nicht wie.
Über den Weg Yast2-Softwareinstallation ist es nicht möglich, jedenfalls werden keine entspr. Pakete gefunden.
Wie kann ich also diese Version deinstallieren (möglichst sauber)?MfG
104er