Ok, das kann ich nicht einschätzen. Aber es geht ja nur um Bekannte, die mal kurz an den Rechner wollen und nicht unbedingt gleich meine ganzen Emails durchstöbern können. Gegen ernste Angriffe von Außen nützt das natürlich nichts :wink:
Beiträge von sylvio2000
-
-
Mhh, na gut, so würde das ganze funktionieren. Ist zwar etwas umständlich, aber ich danke dir schonmal für deine Hilfe
Komisch, dass es noch keine Erweiterung gibt, die ein Tab mit einem Passwort schützt :-??:traurig:
-
Ok, das hört sich zwar alles interessant an, aber geht nicht die wichtigste Sache dabei verloren? Und zwar der Passwortschutz? :wink: (oder hab ich jetzt irgendwas faslsch verstanden?)
Ich meine, was würde den Gast davon abhalten Firefox zu schließen, neu zu starten und das andere Profil zu wählen?
-
Ich benutze Linux.
Ich möchte aber nicht extra ein neues Benutzerkonto starten müssen, nur weil jemand den Browser benutzen möchte.
Am besten fände ich es wenn einfach eine Passwortabfrage aufploppt wenn ich das Tab anklicke. Aber sowas scheint es wohl (noch) nicht zu geben. :? -
Hallo.
Ich lasse mein Gmail-Konto immer als angepinntes Tab im Firefox laufen (bei Gmail eingeloggt). Wenn ich mal jemand anderes an den Rechner lasse (Freundin z.B.) kann sie natürlich direkt meine Mails sehen wenn sie möchte. Das würde ich gerne vermeiden.
Ist es irgendwie möglich ein Tab mit einem Passwort zu versehen?
-
Also bei Mail Alert verstehe ich den Sinn nicht. Wozu soll ich denn eine Erweiterung in Thunderbird installieren, die mir anzeigt wenn neue Mails erscheinen? Diese Erweiterung funktioniert ja logischerweise nur wenn Thunderbird läuft :-???
Und GetMail startet nur Thunderbird, zeigt mir aber keine neuen Nachrichten an :traurig:Trotzdem Danke für den Versuch :wink:
-
Achso. Das ist natürlich blöd :traurig:
Ich benutze Thunderbird als Email-Client, belasse sie aber auf dem Server bis ich sie in Thunderbird entgültig lösche.
Schade, dann wird das wohl leider nichts mit diesem Programm.Gibt es denn keine Alternative für Menschen die nicht Googlemail benutzen? Das kann ich irgendwie gar nicht verstehen :-???
-
Genau diese Versionen habe ich auch. Ich habe ein Pop3-Konto.
Was genau hast du denn dort angepasst? -
@ Wawuschel
Genau so stell ich mir das vor
Aber wie hast du das hinbekommen? Benutzt du auch FF 3.5 und die nightly-tester-tools? Welche Version von Guxxmail hast du installiert? -
Dem Autor habe ich vor 2 Tagen gemailt. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.
Gibt es keine ehemaligen Benutzer von Guxxmail die mir sagen könnten, ob der Fehler vielleicht an dem nightly-tester-tool liegen könnte?
-
Hallo.
Nach einer verzweifelten Suche nach einem Mail-Checker für Nicht-Googlemail-Accounts bin ich auf Guxxmail gestoßen, was genau meinen Anforderungen entspricht.
Mit dem nightly-tester-tool habe ich es auch zum Laufen gebracht.Aber wie kann ich den Counter in der Statusleiste wieder auf Null setzen? Der steht jetzt bei mir auf 245 Mails und selbst wenn ich über rechtsklick mein Mailprogramm öffnen lasse passiert nichts.
Das kann doch unmöglich vom Autor so gewollt sein, oder? :-?? -
Der Link ist ja wirklich merkwürdig
Ich hab aber auch schon eins gefunden.
Aber leider hab ich noch 2 kleine Probleme:1. Das icon hat eine Größe von 48x48, es wird aber in FF nur sehr klein angezeigt. Woran liegt das? (Die Symbole habe ich nicht auf "klein" gestellt).
2. Kann man für die icons auch einen relativen Pfad angeben? Da ich eine portable Version von FF benutzte wäre das ganz praktisch, dann würde ich das icon irgendwo in den FF-Ordner kopieren und einen Pfad dorthin legen. Nur müsste der dann natürlich relativ sein, weil ihn die Extension "Favicon Picker" sonst nicht mehr findet, wenn ich die Version auf einem anderen Rechner laufen lasse.
-
@ Coce
Danke für den Hinweis, das sieht schon mal sehr gut aus. Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem hübschen icon für das Windows-Update.
-
@ Dr. Evil
Das hat soweit funktioniert. Nur wie kann ich jetzt noch ein icon dafür erstellen? Bis jetzt hab ich nur ein leeres weißes Blatt als Lesezeichen icon.
-
Achso, da hab ich dich vorhin missverstanden. Die Lesezeichen-Symbolleiste möchte ich gar nicht verwenden. Ganz oben ist so viel ungenutzter Platz. Ich möchte das dort am liebsten neben "Hilfe" stehen haben. Dort wo ich auch die anderen Symbole "hinziehen" kann.
Kann ich dort auch irgendwie Lesezeichen ablegen?
-
@ Feierfox
Das mit "MenuManipulator" hat schonmal funktioniert. Der Menüeintrag steht oben neben "Hilfe". Dort wo er auch hin soll. Jetzt müsste ich das ganze bloß noch mit einem Symbol versehen und alles wär perfekt
@ Dr. Evil
Wie genau kriege ich denn ein Lesezeichen in die Symbolleiste? Es ist bestimmt ganz simpel, aber ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :lol:
-
Gibt es denn keine Möglichkeit, zusätzliche Symbole in FF einzufügen, die ich dann mit dem "Anpassen"-Dialog in der Symbolleiste platzieren kann?
Edit:
Bin dem Ganzen schon einen Schritt näher gekommen:
Ich habe mir die extension "External Application Buttons" installiert, und damit die Datei "wupdmgr.exe" aus dem System32-Ordner, welche für das Windows-Update verantwortlich ist, verlinkt. Damit habe ich das Update-Symbol und den passenden Link zur Update-Seite. Leider wird damit natürlich extern der IE gestartet und nicht der Tab mit der IE-engine. Das ist auch noch mein einziges Problem. Irgendjemand eine Idee?[/img]
-
Ich habe mir die Extensions IE-TAB und Windows-Update installiert. Das ganze funktioniert auch wunderbar. Nun hätte ich gerne ein Symbol, dass ich mit in die Symbolleiste schieben kann ("anpassen"), was bei einem Klick darauf die Windows-Update Seite im FF (über IE-TAB) öffnet. Am liebsten natürlich dass von Windows selbst (die Weltkugel mit dem Windows-Fenster). Bin aber auch offen anderen Designs gegenüber.
Ich hätte ja schon selbst versucht eins zu erstellen, aber leider finde ich in meinem portable Firefox-Ordner (1.5.0.1) nicht mal die Standardsymbole. Wo genau befinden die sich denn?
Gibt es irgendwo solche zusätzlichen Symbole zum downloaden? Oder stelle ich mir das ganze zu einfach vor?