also es gibt eins wo der firefox das IE logo isst, und das IE logo kommt dem todesstern ja wohl SEHR nahe
loshombre: was dagegen wenn ich die wallpaper in meine sammlung aufnehmen (siehe signatur)?
also es gibt eins wo der firefox das IE logo isst, und das IE logo kommt dem todesstern ja wohl SEHR nahe
loshombre: was dagegen wenn ich die wallpaper in meine sammlung aufnehmen (siehe signatur)?
Tja. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Entwickler die Leute gebeten haben ihre ganzen CSS Hacks auszubauen, damit die Seite im IE 7 wieder richtig angezeigt wird. Das ist jetzt ein echtes Problem für die, weil sie ja eine korrekte Seite haben wollen ohne alle alten kaputt zu machen.
Zum Glück hat das Firefox hinter sich, die allermeisten Seiten funktionieren mit ihm und auch Opera hat stark von der Verbreitung Firefox' profitiert, da viele jetzt überhaupt sensibler darauf achten, dass ihre Seiten konform sind.
Wenn ich mich nicht irre hängt das mit dem Einfügen am Ende an Firefox (der es anders nicht zulässt), aebr darauf will ich mich nicht festnageln lassen. Sicherlich eine willkommene Alternative zu dem BBCode Kontextmenü.
Wenn das Intranet so sicher ist, wieso braucht es dann ein Zertifikat?Ich glaube nicht, dass diese Meldung sich automatisieren lässt - aus gutem Grund. Höchstens mit einer Erweiterung, aber ich bezeifle, dass du eine Erweiterung finden wirst die die Sicherheitszertifikate deaktiviert (oder automatisch annimmt)
Tut er, aber Tab Mix verwende ich seit 0.1 oder sowas in dem Dreh, also auch schon wieder ewig her
Seitdem ist TMP meine einzige Erweiterung die direkt etwas mit Tabs zu tun hat.
Mindestalter 18 Jahre, und das werd' ich nicht vor März.
Ich darf net teilnehnehmen, das find ich jetzt einfach mal so gesagt ziemlich sch..ade.
Mach am besten erstmal dein E-Mail Adresse da raus, es sei denn du willst den Spamfilter testen. Wenn nichts passiert, dann meinst du doch, du klickst auf den Button, aber Firefox lädt einfach nichts. Also außer dass der Button "gedrückt" erscheint (kurz) passiert sonst nichts.
Hast du in diesem Forum mit Firefox oder mit IE gepostet? Weil die Web.de Registrierung funktioniert bei mir ohne Probleme. Also ich komme zumindestens auf die 2. Seite für die Auswahl der Adresse. Ohne JavaScript und Cookies.
Hast du evtl. Erweiterungen installiert?
...und split('?')
Dein Splitten geht aber nur, weil du es per XML speicherst, wenn du es direkt in CSS gespeichert hättest, müsstest du ja jedesmal die "CSS Datei rückwärts parsen", und das wäre doch recht aufwendig
Stimmt, den CSS Selektor den du bräuchtest gibt es noch nicht, bzw. noch nicht implementiert. Siehe hier:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=75375
Hoffentlich kommen diese Selektoren mit 2.0, das wäre sehr wünschenswert weil man dann eine ganze Tabelle "schön" machen kann ohne auch nur einmal "class" in dem ganzen Kram zu definieren. (Dann braucht man auch beim Coden nicht mehr mitzählen für abwechselnd farbige Zeilen, das muss dann der Browser amachen :D)
Tja, der Stylesheetservice dürfte genau das sein, was du suchst.
Aber zum Speichern: Ich ändere die Größe der Textarea -> Neuer Eintrag.
Ich ändere die Größe der Textaera -> Neuer Eintrag.
Irgendwann hat man 100derte Einträge die sich gegenseitig widerrufen, und ich denke mal das zieht irgendwann doch an der Performance.
Und was anderes: URL Erkennung. die Erkennung per Domain ist bestimmt nicht sinnvoll, da einige Seiten garantiert mehr als nur ein Formular haben. Die komplette URL ist auch nicht sinnvoll, da so Sachen wie SessionID das ganze unbrauchbar machen würden. Allerdings gibt es beim Querystring ein Problem: Den muss man teilweise beachten, teilweise aber auch nicht.
Z.B. sieht die URL zu dem Antworten teil so aus:
http://www.firefox-browser.de/forum/posting.…e=reply&t=25872
Klar, diese Zahl am Ende wird wohl extrem oft variieren, und sollte nicht beachtet werden. Im gleichen Stil gibt es aber etliche Content Manager Systeme, die z.B. http://www.test.de/index.php?p=seite1 als URL verwenden. Wobei p dann immer eine andere Seite enthält. Das sollte natürlich beachtet werden. Als Mensch hat man natürlich die Gabe das eine vom anderen zu unterscheiden, bloß wie willst du das per JS erkennen?
Hast du dafür schon eine Lösungsidee?
achja: Autoscroll: Klick mal in einer webseite auf deine mittlere Maustaste bzw. dein Mausrad
Der neue Modus gefällt mir, allerdings wäre ein automatisches Deaktivieren viel zu nervig, meiner Ansicht nicht. Wenn das Textfeld klein ist, aber trotzdem rechts an den Rand geklatscht ist, dann muss ich irgendwann neu ansetzen, um das Feld zu vergrößern. Dann müsste ich nochmal auf den Button klicken..usw.
Ich würde daher vorschlagen eine einfachere Methode zum deaktivieren des Resizemodus vorschlagen: Doppelklicken.
Zum aktivieren wohl eher ungeeignet, da der Doppelklick schon zum markieren des "aktiven" Wortes verwendet wird, aber zum deaktivieren sehe ich da keine Probleme - außerdem fällt die Hand/Auge Koordination einfacher aus, denn nach Fitt's law (http://en.wikipedia.org/wiki/Fitts'_law) erreicht man ein Objekt umso schneller je größer und näher es liegt
Zum späteren erstellen: document.write("<textarea></textarea>"); und das ausführen *nachdem* die Seite geladen hat und *nachdem* dein (Originalscript) gelaufen ist. Ich weiß nicht, wie es bei deinem neuen Script ist, ob das auch noch beim onLoad der Seite etwas mkachen muss. Ich glaube nicht, dass das häufig vorkommt, allerdings verstehe ich nicht, wieso dein Script vorher versteckte Textareas nicht erkannt hat. Deswegen: Welche Textareas hatte RTA 0.1a nicht erkannt?
Zu input: Die neue Methode ist sicherlich praktisch, allerdings wäre recht wenig Platz für so einen Button in einem Inpufeld, da diese meistens ja so oder so schon recht klein sind.
Zum Speichern: Ja, halte ich für die effektivste Methode, allerdings solltest du dir erstmal klar werden, wie du überhaupt die Daten speichern willst *bevor* du deinen dynamischen userContent include erstellst. Ich bin sicher, dass man im Profil eine XML Datei speichern kann, allerdings könntest du deine Daten auch einfach in eine Textvariable speichern.
Ich denke das schreiben wird das geringere Problem sein, wohl eher wie man feststellt, ob die import Zeile sich bereits in der userContent befindet, ohne dass der User irgendwas machen muss. Vielleicht gibt es eine bessere Methode deine Styles per JS irgendwie an die "userContent anzuheften". Ich schau mal nach ob sich was finden lässt.
Grüße
Ja TAGName, ist ja schon in Ordnung.
Zu OnDragStart: Im Prinzip hast du so einen Listener ja schon - nämlich onmousedown und onmousemove. Diesen speziellen Listener gibt es glaube ich nur für den Internetexplorer, aber wenn du dein onmousedown/move auf deine "resizer divs" beschränkst, ist da ja eh nicht viel Unterschied.
Sprich: Begrenze deine mousedown listener nur auf die Textarea oder sogar nur auf deine DIVs - aber das machst du ja ohnehin schon.
Was ich weiterhin nicht verstehe: Ich habs jetzt mal ausprobiert, getElementsByTagName findet auch Textareas die display:none sind. Es könnten also höchstens textareas nicht gefunden werden, die erst später per document.write geschrieben werden.
Wenn deine "Esc gedrückthalten Methode" auch bei vorher nicht geschriebenen Textareas funktioniert, würde ich es allgemein so machen, dass nur eine fokussierte Textarea resized werden kann - ich glaube das ist sinnvoller als z.B. einen Listener zu schreiben, der eine mögliche Änderung der Seite überwacht. Außer es gäbe natürlich einen onNewElements oder so
Grüße
Ich tippe mal von Hand
Was anderes, was mich interessiert: Im Moment bekommst du deine Textareas doch über document.getElementsByName oder? Was mich daran wundert ist, dass Elemente die display:hidden sind (oder eins derer Elternelemente) nicht in der Liste auftauchen.
Verstehe ich doch richtig, könnte höchstens sein, dass Elemente mit visibility:hidden auch nicht auftauchen. Also suchst du eine Methode, die es dir erlaubt alle überhaupt *vorhandenen* Elemente einer Seite zu bekommen, oder? Weil die neue Lösung ist mehr als unkomfortabel und selbst die Erfahrenen User hier haben einige Zeit gebraucht, bis sie rausgefunden haben wie das ganze funktioniert. Ich wette dann gibt's etliche weitere User die nicht verstehen, wie deine Erweiterung funktioniert, ohne eine Anleitung.
Ich habe xpath noch nicht ausprobiert, aber ich werde es machen und versuchen eine Methode zu finden alle textarea Elemente einer Seite zu bekommen. Und ich glaube nebenbei auch nicht, dass die onDragStart usw. Listener wirklich an der Performance nagen. Erstens gibt es auf den wenigsten Seiten irgendwas zum herumziehen, also kommt der Listener so gut wie nie in Aktion und selbst wenn kann man ihn in den meisten Fällen sowieso "ignorieren", da ja nicht jeder onDragStart in der Textarea ist. Davon abgesehen ist das ganze sogar wunderbar flüssig wenn ich - auch auf komplexeren Seiten als diesem Forum - das Textfeld wie bescheuert resize. Erweiterungen wie Linkification ziehen gewiss mehr an der Power als so ein paar äpsche Listener.
Achja, was ich dich noch fragen wollte: Was meinst du mit einzeilige Textfelder? textarea mit rows=1 oder ein input type password/text ?
Grüße
Raik: Verdammt >< die habe ich ganz vergessen. An so einen Komfort gewöhnt man sich zu schnell
Wo is der Unterschied bei beiden Demos?! In Firefox 1.5b2 kann ich beide einfach sofort nach dem Laden der Seite an ihren Kanten anpacken und beide ändern auch sofort ihre Größe und der eingegebene Text fließt neu im Element.
4. Stimmt schon, irgendwo hast du recht.
Allerdings würde ich lieber die Textareas noch per Maus ändern. Das ist irgendwie "intuitiver", weil man zwar schnell ist, aber auch sehr genau sein kann. Bei Tastenkombinationen muss man ja in bestimmten Schritten gehen. Je größer desto ungenauer, je kleiner desto langsamer. Außerdem habe ich meine Winamp Kontrollen auf Alt+Pfeiltasten bebunden, aber das wäre eher zweitrangig.
Zur textbox.xml: Die Idee hört sich gut an, aber ich glaube in der textbox.xml wird garnicht die Textarea definiert, sondern die Textbox. Zumindestens scheint dort die Textarea schon zu existieren und diese wird nur als Ausgangselement für die XUL Textbox verwendet...
Grüße
xeen
1. Ja das setzt man z.B. in XUL-Fenstern ein um die Größe und/oder Position eines Fenster zu speichern.
2. Ich stimme mit Evil überein, schließlich sprechen wir ja nicht von IE7 der alle älteren ausschließt, sondern von Firefox. Da die neue Version keine Nachteile gegebenüber der alten hat, wird es den Leuten auch nicht schwer fallen upzudaten da im Moment sowieso schon recht viele mit der Beta2 surfen.
3. Ich würde zwar nicht in der userContent direkt speichern, sondern wie gesagt alle nötigen Informationen per XML speichern oder sonst wie und beim Laden des Fuches dann eine css Datei erstellen die man dann einfach in die userContent importiert. Die Styles per Script einzubinden hat den gravierenden Nachteil, dass die Textbox normal ist und erst nach dem Laden, wenn das Script also ausgeführt wird, sich auf die angepasse Größe ändern. Entsprechend müsste bei einer Größenänderung der Seite diese Datei spätenstens beim Verlassen der Seite neu geschrieben werden.
Zu XPath gibt es http://www.w3schools.com/xpath/xpath_intro.asp hier eine sehr gute Anleitung. Vereinfacht gesagt ist das ganze eine schnellere Methode Elemente zu selektieren ähnlich wie in CSS via Attribut, Eltern, Kindern usw. Diese Methode ist zum Speichern ganz praktisch, aber wenn du sowieso das ganze ohne Script (zum Laden der gespeicherten Größen) machen willst kannst du dir auch ein "eigenes" Format überlegen - je nach dem was du nötig hälst für die Speicherung (man könnte auch direkt die nötigen CSS Selektoren und Anweisungen speichern)
Wie Evil bereits empfohlen hat würde ich das URIid Verfahren nicht verwenden, sondern diesen einen CSS Selektor der Styles nur auf Seiten einer bestimmten URL anwendet. Auswendig weiß ich den jetzt nicht, aber ich find ihn raus wenn's sein muss.
Zum Speichern: Mir ist bist jetzt auch noch keine elegante Lösung eingefallen, aber direktes speichern in der userChrome wäre nicht wirklich wünschenswert, da du diese dann 1. extrem voll machst und 2. spätestens nach einer Änderung des Users. (Ich würde am ehesten alles in eine Variable speichern nach dem Schema:
info1,info2,info3;info1,info2,info3;
usw.)
Aber die Speicherung wäre noch das geringste Problem. Wie willst du ein Textfeld erkennen? Das geht z.B. per ID (so blockt z.B. Adblock Plus Div-Tags), allerdings hat nicht jedes Textfeld eine ID. Dann könnte man noch beim obersten Element anfangen und dann weiter nach unten gehen. Allerdings unterstützt Firefox kein nth-child soweit ich weiß, sodass man ein Problem hat, wenn mehrere Textboxen in einem Element sind.
Davon abgesehen hätte die letztere Methode den Nachteil, dass durch leichte Verschiebung die Textbox nicht mehr erkannt wird, z.B., dass die Textbox nicht mehr in dem 2. div Tag ist, sondern schon im 3.
Grüße
Ich fühle deinen Schmerz förmlich.
1. Geht's im IE?
2. Start -> Ausführen -> cmd (win2000/xp) bzw. command (der rest) eingeben und OK klicken
In der Eingabeconsole mal den Router pingen:
Einfach
ping IP
eingeben. Wobei IP die Router IP sein muss.
Geht das? (wenn nein, dann stimmen die Daten die auf jeden Fall stimmen nicht)
Dann ping mal folgende IP: 134.91.9.41
Geht das? (Wenn das nicht geht, dann geht dein ganzes Internet nicht. Überprüf mal, ob der Router wirklcih verbinden kann)
Wenn die IP geht, dann liegt ein DNS Problem vor. Sollte das der Fall sein, meld dich nochmal.