Ist das der Patch der IDN deaktiviert? Ich sehe das nicht wirklich als Patch an, eher als Workaround. Ich hoffe mal die reparieren IDN für 1.5....
Beiträge von xeen
-
-
Mal sehen ob die den Fix noch in 1.5 einbauen oder ob die die neue Update Funktion verwenden... Ein bisschen peinlich wäre es ja irgendwo schon, wenn 3 Tage nach dem Release dann gleich nen update rauskomtm obwohl man sich den hätte sparen können...
-
Zu Problem 1: Ja, mehr kann diese Erweiterung nicht. Wenn du so eine wirkliche, richtige GUI willst wie in AvantBrowser würde dir empfehlen lieber Opera zu nehmen, statt Firefox.
Man kann dort auf jeden Fall das so einstellen, dass man die einzelnen Seiten extra hat, auch als Tabs, allerdings weiß ich nicht wie - ich habe das Feature nie verwendet, ich musste dann immer die PopUps suchen und so. Da ich eh alle Seiten maximiert hatte machte es keinen Unterschied. In Opera 8 weiß ich garnicht wo man das aktivieren könnte.
Zu Problem 2: Ja, der Contentholder ist kein normales Browserfenster, sondern nur soetwas, was so aussieht als wäre es eins. Falls Roboform überhaupt geht, dann nur im richtigen Fenster, auf keinen Fall in dem von ContentHolder...Grüße
-
Klick mal auf einer Seite rechts und wähle "Send to content loader"
Danach müsste die Seite im zweiten Fenster sein. Zumindestens entnehme ich das so aus den Screenshots
-
Probier mal http://piro.sakura.ne.jp/xul/_contentholder.html.en die. Vielleicht ist die besser.
-
Das mit mehrere nebereuinander gibt es nicht wirklich, ich stimme zu. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es eine Erweiterung gibt, mit der man die Sidebar missbrauchen kann Seiten darzustellen. Wenn ich die nur finde...
Oder zumidnestens sowas ähnliches wie die Sidebar. Ach, verdammt ich finds einfach net
Wenn ich den Lin kfidne psote ich ihn... oder falls jemand anders die Erweiterung kennt sollte er sie posten
Hab sie gefunden, ist aber auf Englisch:
-
Bei mir geht es, es liegt wohl sehr wahrscheinlich an deinem Fx oder deinen Erweiterungen. Schauen wir mal erstmal ob wir ads ganze so beheben können, ansonsten leg dir ein neues Profil an (such im Firefox Wiki nach "Neues Profil". Das Firefox Wiki befindet sich oben rechts, hinter dem Link der 'Firefox Wiki' heißt.. logisch ne?)
-
Wenn du den Codecdownload nicht verbietest klappt das auch wunderbar mit dem Classic Media Player. Auch Quicktime Movies die meistens eh ne super Qualität haben kann man sich dann in groß ansehen
-
Ist das Video zufällig in so einem "elementaren", grellen Grün? Also nicht grasgrün sondern, grell eben. Und ist es vllt. etwas pixelig und abunzu kommt zu dem grün noch so rosa/magenta und gelb?
Wenn das so ist, speicher das Video einfach ab und spiels dann lokal ab, dann sollte es gehen.
Der Link zu der Datei ist: http://www.geeload.de/geestyle/clips/14.wmv
Hab ich auch so, aber ich verwende "MediaPlayer Connectivity" deswegen stört's mich net, weil ich mir sowieso alle Videos sofort extern anschaue. Hat auch den Vorteil, dass ich die Größe ändern kann wie's mir passt
-
Was mich mal viel wichtiger finden würde als die Frage wer Schuld hat wäre wie die den Leuten jetzt noch helfen wollen. Mir geht es jetzt primär um die Menschen, die sich immer noch in der Stadt befinden und nicht "zufällig" zum Plündern da sind.
An den Mitteln scheint es ja nicht wirklich zu liegen und ob die Betroffenen später dann nochmal nen Fertighaus wieder hingeklatscht bekommen ist ja auch erstmal egal.Das Problem ist da ja mittlerweile die Panik. Nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,372650,00.html
Also, in so einer Situation macht man garantiert einiges wo man in einer "normalen" Situation sagen würde "nie". Bis auf die Deppen die da noch versuchen irgendwas rauszuholen (plündern) ist das eignetlich alles verständlich. Aber wie soll man dann den Leuten helfen, wenn sich im Pinzip jeder kleiner Versuch sofort verläuft, weil durch die Aktion mehr Menschen sich gefährden als wie wenn nichts passiert?
Spiegel nennt einige wenige Busse um die die Leute im Prinzip kämpfen. Was ich nicht verstehen kann, ist: Wieso wenige Busse? Wenn die Verkehrswege blockiert sind ist das schon klar, aber dann müsste doch eine Endlosschleife an Bussen oder snonstigen Transportern bereitstehen die die Menschen erstmal aus der Gefahrenzone schaffen. Ansonsten... wenn es nicht genug Busse gibt...? Klar Spenden, ja, aber wenn's an sowas mangelt?
Nicht, das ich das Spenden kritisiere, mitnichten, aber... Es wäre ja wohl eher eine Frage des Engpasses in der Lieferung als in der Mittel.
-
Was ich nicht finde was in ein Buch über Firefox sollte ist -moz bei css. Höchstens als kleine Anmerkung, dass das eine Vorschau auf zukünftige Sachen ist, die aber noch nicht standardisiert sind. Mehr auf keinen Fall, eine Erläuterung der einzelnen Sachen schon garnicht. Das hat nichts, absolut nichts mit Firefox zu tun. Sowas erwartet man in einem Buch über CSS, da -vendor-property erlaubt ist. Also solange man seinen eigenen Namen davor schreibt und nicht so tut als wäre es offiziell, ist es OK. aber das ist ja CSS und nicht Firefox.
Das Problem ist jetzt, dass du in einem späteren Post eienn etwas fortgeschrittenrenen USer meinst. Damit fällt die Erstellung von Themes und Erweiterungen eigentlich schonmal weg, weil das erfordert Programmierkenntnisse und ich denke, dass das selbst über einen fortgeschrittenen User hinausgeht.
Wie bereits gesagt, sind die Profildateien ein guter Punkt (den Profilmanagerkennt man als erfahrenee Nutzer, oder?), selbstverständlich about config und die verschiedenen CSS hacks für userChrome. Evt. allgemeine Kniffe für userContent - obwohl das zunehmend von Greasemonkey abgelöst wird.
Behandelt werden sollte ebenfalls Bugzilla und das obligatorische "wie reporte ich richtig" (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) und etwas mehr über das "wie kann ich helfen" abseits von spread firefox. Für etwas Fortgeschrittene bietet sich da auf jeden Fall das Beta testing an z.B. vom mozilla quality blog. Oder wie man Erweiterungen übersetzt, das ist um Längen einfacher als welche selbst zu schreiben. Natürlich sollte man dann auch erwähnen woher man die verschiedenen Nightlys, Branchs und Trunks bekommt und natürlich deren UnterschiedSolltet ihr doch einen größeren Entwickler Teil machen - egal ob zu Erweiterungen oder Webseiten - solltet ihr auf jeden Fall den Dom Inspektor erläutern. Vielen ist der gänzlich unbekannt, merkt man vor allem an vielen Anfragen "Wie heißt Element x und y?" wenn Leute z.B. das aussehen per userChrome ändern wollen. Selbst Entwickler von Erweiterungen kennen den nicht.
-
Alexxander: Oh, neues Avatar?
Bang: eustarttipp von Alexxander beachtet? Wusste ich übrigens auch nicht.Dass die Umlaute nicht gehen war bei mir auch mal irgendwann so. Ich glaube zwischen 1.0.3 und 1.0.4 - allerdings funktioniert es mit 1.0.6 bei mir wieder, frag mich aber nicht warum.
-
Ja. Wenn etwas im Firefox nicht geht, im IE schon, kannst du eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, dasses am IE liegt.
-
probier mal foglende URL für keyword.url
http://www.google.de/search?start=0&ie=utf-8&oe=utf-8q=
Wie das mit der Anzahl der Einträge geht weiß ich nicht, Google speichert bei mir alles in Cookies und ich hab die da auch erlaubt, deswegen ist das für mcih kein Problem. Allerdings sollte die URL wenigstens normale Ergebnisse liefern und kein Auf gut Glück.
Also das Ding in about:config speichern.
Hat nix mit Bookmarks zu tun, gelle! -
Das ist kein Verzeichnis, sondern eine Datei. Um genau zu sein speichert diese Datei die Cookies.
Da Panda das ganze fälschlicherweise als Spyware identifiziert ist davon auszugehen, dass die ein Trackingcookie meinen.Entweder du deaktivierst Cookies komplett und erlaubst nur bestimmten Seiten Cookies zu verwenden (am einfachsten ist das mit einem zusätzlichen Toolbarbutton wie z.B. "Cookie Button" -- Google Suche) oder du verwendest Adblock kombiniert mit Filterset.G (siehe Wikipedia).
Bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert, da ich sowieso nur Cookies von Seiten meines Vertrauens annehme. Bei Seiten die meinen sie bräuchten umbedingt Cookies denen ich nicht vertraue gebe ich höchstens die Möglichkeit Cookies für die aktuelle Sitzung zu speichern - d.h. beim Beenden von Firefox sindse wieder weg.
-
OK.
Dann wolln mir mal.1. Hast du einen link zu dem Forum? (oder hab ich den nur übersehen?)
2. Probiers mal mit der hochoffiziellen Version (http://www.mozilla.org)
Einfach in ein anderes Verzeichnis installieren und nicht zum Standardbrowser machen. Wenns mit der offiziellen Version geht, weißt du woran es lag, ansonsten kannste die auch wieder deinstallieren.Wenn es bei anderen (uns) mit den PMs auch nicht geht, dann würde ich sagen es liegt am Forum ansonsten würde ich sagen, dass bei dir was anderes vielleicht noch unbemerkt blockt.
Verwendest du eine Firewall? Oder bist du vielleicht in einem Netzwerk wo irgendetwas vorgeschaltet ist, das sowas blockieren könnte? -
Runumschkag: Probiers mal in einem neuen Profil.
Das ist jetzt zwar völlig übertrieben für das bisschn PopUp aber wir müssen dem ja mal irgendwie auf die Schliche kommen. Wenns im neuen Profil nicht geht, liegts nicht am Fx.
-
Ok, die Meldung kommt vom Forum, nicht von Firefox. Hast du ausversehen mit Adblock vielleicht die URL des Popups blockiert?
Bist du dir absolut sicher, dass du die Popups für diese Seite erlaubt hast oder hast du vielleicht ausversehen nur "diese Meldung nciht mehr anzeigen" oder wie das heißt gewählt. Dann werden blockierte Popup Nachrichten nämlich nur in der Statusleiste angezeigt... -
Also bei mir ist das Menü immer noch zentriert egal wie groß ich Firefox verschiebe und JS hab ich mal ausgestellt damit man damit meine Auflösung net rausbekommt.
Ansonsten müsste das bisschen Menü auch mit CSS machbar sein, dürfte wohl danach weniger Probleme verursachen, aber naja. Solange ich dein Problem nicht sehe, kann ich dir nicht helfen.
-
mach mal bitte ein Bild von der Meldung, weil im Prinzip kommen ja alle Meldnungen vom Firefox, aber der Auslöser ist eben ein anderer.