*wow*
Jemand hat tatsächlich den Nutzen dieser kleinen Hinweises gefunden. Es ist unglaublich, aber es gibt noch Leute die ihren Kopf für mehr nutzen als für Face-Lifting und Haare schneiden
Der Mauszeiger ist zwar ganz nett, aber auch immer so eine Sache. Schließlich sehen die Mauszeiger auf jedem der Betriebsststem anders aus, mal ganz davon zu schweigen wenn den jemand geändert hat. Der Cursor ist dann schon unschön, wenn das jemanden stört kann ich das ja verstehen... aus gutem Grund sind die drei Buchstaben fest verankert, lassen sich nicht lokalisieren und es gibt auch keine about:config Einstellung die das ausblendet.
*A.B. umarmt*
Beiträge von xeen
-
-
Ja, das muss erst reviewed werden... aber was weiß ich, das Sandbox System ist eh noch nicht soo ganz ausgereift.
Hier eine neue Version,- data: link won't be processed
- using Firefox' integrated base64 decoding function
- Fixed RDR breaking Googlebar's Highlighting function
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.2.20071008.2.xpi -
Zitat von loshombre
Die dunklen Siths werden sich Mühe geben
Meines Wissens nach ist das nicht mal ne gewollte Funktion, sondern ein BugHehe, danke. Aber ich glaube nicht, dass es ein Bug ist, dass es diese Funktion gibt. Obwohl der Name sich schon eher nach Bug anhört (atob bzw. die Umkehrung dazu heißt bota).
Das mit dem "public" auf AMO hätte ich mir vielleicht doch überlegen sollen... Man gibt sich so viel Mühe und zum Dank erhält man folgendes, aussagekräftiges Review:
ZitatReally good, but....
by Tom Bonez on October 6, 2007 (rated 7) [Reply]
Really do love this addon, only issue I have with it is that fact when the redirect has been reomved it says "RDR: " then the new link.If this was removed I'd happily use it and give it 10/10, but until then I'm going to stick to a greasemonkey script to remove redirects.
Tom Bonez
Ich warte schon darauf, dass ein Review kommt, wo sich wieder mal eine beschwert, dass RDR scheisse ist nur weil er zu doof ist die Ausnahmenliste zu benutzen.
*seufz*Wie auch immer, ich hab wieder eine neue Testversion für euch. Neben den oben erwähnten base64 Änderungen enthält sie außerdem einen Fix, bei dem die Verarbeitung von data: Links verhindert (da sie sowieso keine Links im eigentlichen Sinne sind).
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.2.20071008.xpi -
Wenn die dunkle Seite Bugs mit sich bringt, will ich sie nicht haben. Aber so eine Darth Vader Würge-Kraftg gegen die Bugs wäre schon geil
(Weil cubefox hat schon wieder Bugs gefunden, die ich schon wieder repariert habe :P). Und ich habe durch Zufall herausgefunden, dass Firefox schon eine base64 Dekodierungsfunktion enthält, ich also die eingebaute über Bord werfen kann. Macht immerhin 0,8 KB weniger.
Sie scheint aber nirgens definiert zu sein, läuft daher wohl komplett ohne JS... was sie sogar schneller als die vorher verwendete machen könnte. Getestet habe ich es aber nichtGrüße
xeen -
Man muss dich einfach gern haben
"beim editieren des eines filters erscheint kein cursor"
-> Firefox 2.0 bug. Editieren geht soweit, wegen dem Cursor fummel ich da jetzt nicht mehr dran rum"versehentlich hinter einem filter eingegebene leerstellen lassen sich nicht mehr löschen, bzw. der filter mit den gelöschten leerstellen wird nicht gespeichert. "
Behoben. Leerzeichen werden jetzt generell entfernt, weil sie zum Trennen von Filtern verwendet werden -- also gäbe es auch Probleme wenn das Leerzeichen irgendwo in der Mitte ist."Neues Profil"
oh je. Ich ahne schlimmes... bis gleichhttp://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20071001.xpi
Wenn cubefox demnächst nicht mehr antwortet, wisst ihr, dass er einen weiteren Bug gefunden hat
Er hat zwar noch Bugs gefunden, aber auf Grund der zu hohen Distanz lass ich das nochmal durchgehen
2.5.1 final findet ihr hier:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/537(bald auch auf mozdev, aber die Download Server müssen erst synchronisieren).
Grüße
xeen -
So, ich habe jetzt noch einen Bug behoben bezüglich dem "RDR Mauszeiger" (wurde bei Frames manchmal nicht angezeigt) und die Geschwindigkeit verbessert für die, die dieses Feature eh nicht nutzen.
Außerdem habe ich die Übersetzungen aktualisiert. Wenn ihr jetzt die nächsten Tage nichts mehr findet, ist das die finale 2.5.1:
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20070930.xpi -
Nach einem Geistesblitz auf dem Klo und nach langem Testen mit cubefox (danke!) funktioniert das editieren von Filtern jetzt auch endlich in Firefox 2.0!
Bei der Tooltip Sache war ich nicht ganz so erfolgreich und habe letztendlich die Minimallösung implementiert -- jetzt wird in den Tooltips das gleiche angezeigt wie was schon als Menütext da steht. Ist zwar auch nicht sonderlich schön, aber besser als vorher. Außerdem ist das Problem nach einem Update auf Firefox 3.0 automatisch weg.
Da damit alle Bugs soweit gefixt sind, dass ich auch offiziell 2.0 Unterstützung geben kann, habe ich den Workaround den ich auf Seite 3 beschrieben habe wieder eingebaut. "Copy Link Location" sollte also nun auch in Firefox 2.0 wieder den unbereinigten Link kopieren.
Ich hoffe ihr findet nicht mehr so viele Bugs, ich möchte 2.5.1 möglichst bald veröffentlichen damit die ganzen lieben Leute in den Genuss der Verbesserungen kommen
Grüße
xeen
PS: http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20070928.xpi -
So wie ich es verstanden hatte, wird der Tooltip doch ersetzt, unabhänging davon wo ich den Cursor draufhalte?! Oder geht's nur darum, dass die "Tooltiplosen" Einträge einen falschen Tooltip haben?
-
Also so langsam gehst du mir auf den Sack. Kannst du nicht mal endlich keine Bugs mehr finden ^^? Ach Quatsch, mach ruhig weiter
Zitat von cubefoxmit einem kleinen schönheitsfehler: das kontextmenü des statusbarbutton zeigt (zumindest in fx 2) beim hover den zuletzt verwendeten tooltip (z.b. "greasemonkey ist aktiviert" / "Linksklick: RDR ein/ausschalten ..." usw). wie ich gehört hab ist das ein firefox bug, allerdings erscheint in ABP und greasemonkey kein solcher tooltip - in stylish und RDR wiederum schon. wieder ein workaround?
Ich weiß selbst nicht woran das liegt. Ich hatte mal mit einem anderen Benutzer (via E-Mail) darüber diskutiert und ich hatte ihm eine Version geschickt mit einer bestimmten Class die das Problem anscheinend nicht hatte... ich hab die in dem angehängten Build mal eingebaut, schau doch bitte ob's damit funktioniert (wie gesagt... ich peil selbst nicht woher das kommt...)Zitat von cubefoxedit: und beim linksklick (zum ein- und ausschalten) auf das icon blinkt für einen sekundenbruchteil das kontextmenü auf... beim toolbarsymbol ist das nicht so.
Ja, weil sich das Toolbarmenü "zwangsweise" bei Klick öffnet und ich es danach wieder verstecke...
Ich werde aber rumprobieren ob ich das irgendwie repariert kriege. Hier wird es nicht angezeigt, kann aber auch einfach am System liegen, deswegen versuche ich es so zu basteln dass es erst gar nicht auftaucht. Ideen habe ich schon, allerdings kann ich's grad nicht testen weil der behinderte Server von dem ich 700 MB Dateien ziehe keine Downloadfortsetzung unterstützt. Da benutzt man schon alpha und das wird endlich nachgerüstet und dann unterstützt das kaum einer der Server. Toll... naja. In 20 Minuten ist sie untenEdit:
Ok, hier eine Version bei der das Kontextmenü nicht mehr aufblitzen sollte (zum Tooltipbug kann ich nichts versprechen!):
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20070927.xpi -
@Greasemonkey: Ich hatte die von addons.mozilla.org -- und da ging es nicht
Ja, stimmt... irgendwie verhält sich das Kontextmenü jetzt relativ seltsam.
Ich schau mal ob die die Fehler finden kann...Hm, also: Das Kontextmenü funktional zu reparieren ist nicht das Problem (lies: schon geschehen).
Allerdings kriege ich das Häkchen einfach nicht mehr korrekt hin ohne das ich weiß warum. Bei mir sieht es so aus:
http://bayimg.com/oAhHFAaBDDas Häkchen ist eindeutig etwas zu klein und deplatziert -- nur damit habe ich gar nichts zu tun, das Häkchen zeichnet Firefox selber... kurzum: Ich weiß nicht wieso er das nicht mehr richtig zeichnet. Wenn ich die auf dieses Element angewandten CSS Regeln vergleiche mit die auf den Menüpunkt angewandt werden (jeweils Status- und Bedienleiste), so sind diese identisch -- daher kann der Fehler also schonmal nicht kommen... oh halt. Aha, das Image Element... moment...
Probier mal diese Version:
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20070925.xpiGrüße
xeen -
Hm, ich schaue mal ob ich dazu etwas finde, wie das in den beiden Erweiterungen implementiert ist. ABP und Firebug haben wie gesagt beide das gleiche Problem. Das ganze ist nur insofern etwas schwierig, als dass ich mit dem Kontextmenü gar nichts zu tun habe, außer dass ich sage, es soll bei Rechtsklick auf den Button geöffnet werden und die Inhalte vorgebe. Wenn der Workaround zu komplex ist, werde ich ihn nicht einbauen, weil es einfach ein Firefox Problem ist. Ansonsten, wenn dich das stört, nimm doch einfach den Bedienleistenknopf
Zu den JS Links: Es hilft bei schlecht programmierten PopUps. Wenn du in Zukunft keine JavaScript Links bereinigt haben möchtest, füge einfach javascript: zur Ausnahmenliste hinzu - in folgenden Versionen wird dies standardmäßig so sein und kann bei Bedarf entfernt werden um auch JavaScript Links zu bereinigen.
Edit #2: Greasemonkey hat so eine Lösung übrigens *nicht* implementiert. Hab mich aber an Stylish bedient und das "Menü erscheint nicht über dem Knopf" funktioniert jetzt für Status- sowie Bedienleistenknöpfe.
Hier ist die aktuelle Entwicklerversion:
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20070924.xpi
Zusätzlich sind noch ein paar Fehlerchen bezüglich der Ausnahmen bei JavaScript Links behoben worden
Viel Spaß!Edit #3: Problem an Palant berichtet und hoffentlich richtigen Lösungsweg beigefügt. Bug Report findet sich hier:
https://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=17825 -
Arg, mein Post, mein wunderschöner Post ><
Naja egal.Ich fasse es mal zusammen: Fehler behoben. Hier der neue Link:
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20070922.xpiZu: "link-adresse kopieren": Damit das geht muss du die eine zusätzliche Code Zeile wie von mir vorher beschrieben hinzufügen. Bei mir geht es, weil die "3.0er Zeile" mit meinem 3.0er Firefox harmoniert
Zu: "ungesäuberten link öffnen": Bei mir fügt er in der Textbox unten drunter ganz normal seinen Text ein (bloß eben am Ende der Textbox, aber das ist ein Firefox bug.
Grüße
xeenPS: Hier ist die erneuerte Testseite mit JS Links die den von cubefox beschriebenen Fall abdecken:
http://redirectremover.mozdev.org/rdrtestpage.html
Viel Spaß beim austobenPPS: Es ist doch erstaunlich, wie viele Bugs man noch auf den letzten Drücker findet. Folgendes habe ich lokal behoben:
- "Remove from List" zeigt nun statt dem Host, den entsprechenden Filter
- Wenn man einen Filter in den Optionen hinzufügt, wird nun das Textfeld geleert und der Hinzufügenknopf ausgegraut. -
Da ich die nächste Zeit wohl nicht dazu komme die Funktion die ich für 2.6 will zu implementieren, habe ich mich entschieden 2.5.1 "so wie es ist" zu veröffentlichen damit ich von einer festen Basis aus starten kann wenn ich wieder Zeit finde.
Hier ist eine Version von heute die bis auf Versionsnummer, minVersion (extra für euch auf 2.0 belassen) und die unvollständige pt-BR Übersetzung fertig ist.
Hier ist die komplette (englische) Versionshistorie von 2.5, wobei ihr das meiste ja schon kennt:Zitat* Editable filters (double click to edit, enter to accept, esc to abort editing)
* Options window is sizable when not opened via Add-Ons Manager
* Improved RDR cursor graphic
* RDR has a large button now when used on a "large toolbar" (thanks TEO!)
* Options/Help window will now accurately fit its contents (thanks TEO!)
* Code improvements for "Element properties"
* Made important domain parts in the help dialog italic for easier spotting
* Fixed bug with JavaScript links not being cleaned
* Fixed bug where "RDR cursor" would not be displayed when the same
link appeared multiple times on the same page
* Clicking "Don't Clean" in the options dialog can now be accomplished
by hitting "enter"
* All RDR-contextmenu entries now have tooltips displaying the
host/link that will be added/removed/opened...
* Improved link detection in base64 encodes to reduce false-positivesZwar nur für 3.0 dann, weil ich keine Lust habe den "Durchscheinbug" beim editieren der Filter zu finden, aber dennoch ein recht umfangreiches Release. Je eher 3.0 rauskommt, desto eher könnt ihr die Vorteile dieser Version nutzen
Hier der Link zur Version:
http://www.11.p-a-r-a.com/RDR%202.5.1.20070921.xpiFür 2.6 habe ich mir sowas in diese Richtung erdacht:
In 2.5 wurde durch den Cursor ja hauptsächlich das "warum" beantwortet wenn ein Link nicht geht (mal abgesehen von dem "doppelten Link Bug" der in 2.5.1 repariert wurde). Das "wie repariere ich es" ist aber immer noch schwierig, die "Hilfe" über's Kontextmenü unzureichend (falls sie überhaupt funktioniert -- siehe das on Mouse down von ask). Auch die Anzeige der vorhandenen Umleitungen (Redirects) im Button Kontextmenü ist nicht all zuuuu hilfreichm weil sie im "ask" Fall auch nicht hilft und weil man sie wohl eh kaum sieht da RDR standardmäßig weder den Statusleistenknopf noch den Bedienleistenknopf sichtbar hat.
Stattdessen wäre ein Assistent der sich die letzten 5 (oder sowas in dem Dreh) geklickten Links merkt (mit Linktext, wenn möglich. Nur Konzept bisher) und sinnvolle Vorschläge für die Ausnahmenliste anbietet. Das hätte den Vorteil, dass der Nutzer über den gleichen Weg eine "Änderung rückgängig" machen kann und ggf. eine andere Lösung auswählen kann -- solange der Link eben noch unter den "letzten 5" ist (wobei das nur die "letzten 5 RDR Links" sein sollen). Natürlich sollte dieser "Link Cache" an die Privatsphäreneinstellung gebunden sein und sich auch leeren wenn man die entsprechende Option in "Tools -> Private Einstellungen löschen" wählt (=Browsing History).
Ebenfalls vorteilhaft ist, dass ich im Assistenten direkt eine Möglichkeit einbauen kann einen Link als "Ausnahmenstandard" vorzuschlagen, oder Hilfe zu erfragen wobei RDR automatisch wichtige Informationen einträgt.
Vereinfacht gesagt wäre das eine GUI Version von dem wozu ich den RDR-Debug Modus benutze... bloß praktischer und mehr Features.
Irgendwelche Kritiken oder bessere Ideen dazu?Grüße
xeen -
Das mit dem überlappenden Text scheint einfach ein "styling Problem" zu sein... allerdings weiß ich auch nicht wieso, denn Textboxen sind auch in Fx2 "weiß" hinterlegt und nicht transparent...
Das editieren nicht geht liegt wohl daran, dass er beim Öffnen über den EM besagten JavaScript Fehler produziert hat, der eine vollständige Initalisierung verhinderte. Um genau zu sein fehlte das nachfolgende "this.edBox", was eine Referenz zu eben der Textbox anlegt, die später zum editieren gebraucht wird (wodurch der Fehler beim Doppelklick auftritt). Und editieren kann ja nicht gehen, wenn er die Editbox nicht sichtbar machen, verschieben, füllen etc. kann.
Ich habe es lokal bereits gefixtZum resizen: Ja, das komische ist ja wie bereits gesagt, dass die Textbox in Firefox 2.0 nicht gestylt zu sein scheint. Daher auch der überlappende Text... und deswegen siehst du wohl auch nicht was ich meine... aber ist auch nicht so wichtig
-
Du öffnest das Optionen Fenster über den Addons Manager, oder? Öffne es mal über den Toolbar oder Statusbar button, dann sollte der Fehler nicht auftreten. Aber ich versuche trotzdem mal ihn zu reparieren
Das mit dem resizeable über Addons Manager geht leider nicht weil man extra den Manager hacken müsste damit er Fenster resizebar öffnet. Adblock Plus hat hier das gleiche Problem -
Zitat von cubefox
dann ist mir noch aufgefallen, dass bei google groups, google news (hier nur bei aktiver suche) und google video der einstellungen-link nicht funktioniert. der filter sollte möglichst schon in der standard-whitelist drin sein. das problem besteht auch in anderen sprachversionen von google.
.google.
als Filter und Problem ist weg. Hab ich mal zur Standardliste hinzugefügt.Zitatwas mir dann AUCH noch aufgefallen ist, dass bei den einstellungen von video.google.com (vorher http://www.google.com/ncr eingeben damit man nicht immer zu .de weitergeleitet wird) keinen rdr-cursor sieht - auch nicht in einem neuen profil.
Mach mal den Debug Modus an (extensions.rdr.debug) und öffne die JavaScript Konsole und guck was er dir ausspuckt wenn du über den Link fährst... hier geht es nämlichZitatwas ich etwas seltsam finde ist der rote gepunktete rand um die whitelist herum. ist das absicht? oder ein 2.0-bug?
Doppelklick mal auf einen Eintrag um ihn zu ändern. Nun ändere das Optionenfenster in der Größe, vor allem mach es kleiner. Dann hat man diesen unschönen Effekt den ich gerne noch los werden will, aber ich weiß nicht wie (Adblock Plus hat mehr oder weniger das selbe Problem und Herr Palant ist ein eindeutig fähigerer Programmierer als ich und wenn ER das schon nicht löst...
Aber der Rand ist ein Testüberbleibsel das ich nur vergessen habe zu entfernen -
Zitat von cubefox
ja genau den, da passiert nix. was muss da denn bereinigt werden? ist doch schon ohne redirect.
Laut Quelltext steht da:Code<a rel="nofollow" href="http://anonym.to?http://forums.mozillazine.org/profile.php?mode=viewprofile&u=261946">not escaped - should not cut after &</a>
Ich nehme mal an, dass du anonym.to übersehen hast, oder?Hier ist übrigens eine weitere Version. Optionen und Hilfe Dialog sollten sich nun ohne zutun der Übersetzer anpassen (und wem das nicht passt der kann den Dialog jetzt resizen wie er will), das RDR Icon gibt's jetzt auch in 24x24 Pixeln, der Teil der den Kram in den Element Eigenschaften erledigt wurde stark überarbeitet. Der Hilfe Dialog hat zur Verdeutlichung die jeweils betroffenen Teile kursiviert bekommen ;). Der Javascript Link Bug ist behoben. Für eure Bequemlichkeit habe ich wieder 2.0 als maxVersion reingeschrieben, aber keine Garantie dass es dort funktioniert.
http://www.11.p-a-r-a.com/rdr2.5.1.20070830.xpiGrüße
xeen -
@Doppelklick: leigt wohl an Firefox 2. Mit der alpha geht das wie geschmiert
@Transparenz: sieht man nur bei dunklen Grafiken richtig, ist aber auch nicht soo von Bedeutung.
@Link: meinst du den:
not escaped - should not cut after & X http://forums.mozillazine.org/profile.php?mo…rofile&u=261946
Doch, der muss auch bereinigt werden
@"Kurz erscheinen" uhm.. seltsam... hier wird sofort der richtige Link (=gesäuberte) angezeigt
js Link. Du hast recht, da muss ich mal genauer schauen! -
Die läuft sogar recht stabil und bei mir musste ich keine Erweiterung rausschmeissen. Einfach extensions.checkCompatibility auf false setzen und fast alles bleibt beim alten. TabMix musste ich updaten (von Hand), aber ansonsten? Der Rest läuft einwandfrei (Adblock Plus, BugMeNot,Console², Cookie Button, Customize Google, Dt. Wörterbuch, Dictionary Search, Firebug, FlashBlock, IE View Lite, Linkification, Live HTTP Headers, Menu Editor, Opera View, Organize Status Bar, Resizeable Texarea, Save Session, Searchbar Autosizer, Smart Middle Click, TMP, TryAgain, Uppity und Web Developer).
Das einzige was nicht geht ist ColorZilla, aber ich brauchte es eh nur für den Eyedropper... und das macht jetzt FirebugVorher Backup vom Profil machen und auf geht's
Ansonsten kannst du dir 2.5.1 auch auf 2.0 draufziehen wenn dich der "Durchscheinbug" in den Optionen nicht stört und wenn du auf "Gesäuberten Link kopieren" verzichten kannst. Wenn du das auch unbedingt brauchst, kannst du ja die chrome/http://rdr.jar/content/rdr/rdr.js hacken und die Zeile
Codeif(rdr.getById("context-copylink")) rdr.getById("context-copylink").setAttribute("oncommand", "rdr.resetLink();goDoCommand('cmd_copyLink')"); // 3.0
mitCodeif(rdr.getById("cmd_copyLink")) rdr.getById("cmd_copyLink").setAttribute("oncommand", "rdr.resetLink();goDoCommand('cmd_copyLink')"); // 2.0
ersetzen oder einfach beide drin lassen.
Grüße -
Hier ist ein Testkandidat für 2.5.1 (nur 3.0 und höher) der folgende Änderungen enthält (gegenüber 2.5)
* Filter können per Doppelklick geändert werden
* Das Hinzufügen eines Filters kann nur durch die [Enter] Taste erledigt werden
* Bei "Gesäuberten Link kopieren" wird die URL und bei "Zur Liste Hinzufügen/von der Liste entfernen" der Host im Tooltip angezeigt.
* Die Erkennung von base64 kodierten Links wurde verbessert um"falsche Positive" zu vermeiden (ja, das betrifft dich lieber cubefox ;))
* Der "RDR Cursor" wird nun auch angezeigt, wenn der gleiche Link mehrmals in einer Seite vorkommt (also nicht nur beim im Quelltext ersteren Link) (das behebt das Problem auf support.live.com)
* Der "RDR Cursor" hat nun gescheite Transparenz bekommen und sieht nicht mehr so nach 1998 gif aus
* 2.0 Support ist rausgeflogen
* Aktualisierung der Locales von BabelzillaIm Zuge dessen hat die Testseite auch ein kleines Update erhalten: http://redirectremover.mozdev.org/rdrtestpage.html
RC 1 v2.5.1 Redirect Remover Download
Viel Spaß. Ich habe die Erweiterung allerdings noch nicht mit anderen Themes getestet (wie z.B. dem Default Theme).
Wenn euch noch was auffällt, als her damit