Seltsam. Bei mir läuft alles wie am Schnürchen. Das Einzige was ich bemerkt habe ist, dass wenn die Internetverbindung _sehr_ langsam ist, das Fuchs manchmal schon zum Ziel springt, das sich dann aber nochmal verschiebt weil Grafik geladen werden, die erst danach ihre Maße annehmen. Dadurch ist das ursprüngliche Ziel dann etwas weiter unten.
Meint ihr vielleicht das?
Beiträge von xeen
-
-
Könnt ihr das spezifizieren? Ich kann jeden Link anklicken und lande auch da, was der Link angegeben hat. An JavaScript liegt es nicht. Eine genauere Erläuterung wäre hilfreich.
Habt ihr es schonmal im Safe-Modus probiert? ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode )
Funktioniert es in einem neuen Profil? ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil ) -
Dann empfehle ich dir die Englische Sprache. Die hat nur extrem wenige Wörter die groß geschrieben werden müssen, wenn man vom Satzanfang absieht. Allerdings sehe ich schlechte Karten für dich, wenn du das in "ein paar Kniffen" hinkriegen willst.
Du könntest höchstens versuchen das Deutsche Wörterbuch zu nehmen und die Datei dictionaries/de-DE.dic von Hand zu bearbeiten.
Grundsätzlich sollte das mit jedem besseren Texteditor gehen. Nach dem Großbuchstaben suchen und durch die kleingeschriebene Variante ersetzen.
Ich habe keine Ahnung wie sich das auf die Großbuchstaben hinter dem Schrägstrich auswirkt. OK, logischerweise werden die dann auch klein, Frage ist nur, was die Rechtschreibprüfung daraus macht.ZitatEmpfangsgroßhandel/NSp
Empfangsgruppe/N
Empfangsgäste/S
Empfangshafen/SpIch weiß leider auch nicht, was diese bedeuten, kann dir daher keine Anhaltspunkte geben. Aber wenn du alle Anfangsbuchstaben klein kriegst, alles wieder zusammenpackst und installierst solltest du zum Schluss eine Prüfung haben die nicht mehr über Kleinschreibung meckert.
Grüße -
Nicht überall wo der IE verwendet wird, steht auch "IE" drauf. Grundsätzlich alles was mit Internet zu tun hat, kann den IE verwenden. Z.B. Outlook (Express) verwenden den IE zum Anzeigen von E-Mails. Auch die HTML Hilfe von Windows, soweit ich weiß schreibt diese aber nichts in den Cache.
Soweit ich weiß verwendet auch Winamp den IE zum Anzeigen einiger Sachen wie z.B. Lyrics. All das legt auch Sachen im IE Cache an.Zu TuneUp: Hast du eine aktuelle oder evtl. eine ältere? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass TuneUp erst in den neueren Versionen gelernt hat, wie man den Firefox Cache löscht. Es könnte also sein, dass deine Version zu alt ist und daher den Firefox Cache gar nicht anzeigt.
Grüße -
Evtl. ist der MusicIP Mixer was für dich. Wenn du das "Mix" Feature nicht brauchst (er analysiert jede Datei und stellt dir auf Wunsch musikalisch ähnliche zusammen), kannst du es in den Optionen abstellen oder einfach nicht benutzen (er analysiert die Dateien nicht automatisch wenn man's einmal angehalten hat, da das doch recht lange dauert und viel CPU frisst).
Das Ding ist kostenlos und hat keinen Nagscreen oder sowas. Mit Albumcover Anzeige, Auswahllisten nach Genre, Artist und/oder Album.
Gibt natürlich auch eine Suchfunktion die bei mir in weniger als 1 Sekunde die Ergebnisse liefert (bei 3200 Titeln).
http://www.musicip.com/listener/produ…ation-downloads
Grüße -
Ja, aber jemand hat schon im Vorfeld eine Version gebastelt die das geänderte Optionenfenster bei 2.0 nicht kaputt macht:
ZitatOK so I got so anoyed with DownloadManagerTweak 0.7.1 breaking the new prefs panel, I decided to try and make it work properly.
PLEASE BEAR IN MIND I HAVE NO IDEA WHAT I AM DOING. I was stumbling round the extension's code worse than a blind man with heavy sunglasses on with his eyes shut in a room with all the lights out at midnight during an eclipse. I just hacked at bits of code that looked like they aught to get hacked at. It was all removal too, bar one bit.
All I have done is removed the overlay that went over the Downloads tab on the old pref window. The new pref window doesn't have a downloads tab, and in my total n00byness I wasn't going to attempt anything dramatic like adding a new pref-tab or reworking the download options in the General tab. This means you can no longer get to the DownloadManagerTweak options from the prefs panel, you have to go through the addons UI. But (for me anyway) that is a small price to pay to still have the functionality of DownloadManagerTweak.
You can grab DownloadManagerTweak 0.7.2 ALPHA TEST from here:
- http://users.blueprintit.co.uk/~dave/filestor…loadmgr_072.xpi
(Big thanks to Mossop for the hosting!)It needs testing by someone other than me, so please feel free to see if it still works, etc.
Oh, and the other thing i fixed was the Options button not working when you had the downloads in a tab, and the toolbar at the bottom of the screen. But that was a trivial change.
If this test works ok for people, i'll post it in the extensions forum and see if I can get it up on amo or something. But this is the first extension i've hacked at and I'm not sure about the etiquette of releasing someone else's extension slightly updated.
(Originalpost: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2407604#2407604 )
Ich hab die Version hier installiert und die läuft ohne Probleme, Einstellungen ließen sich wie vorher auch machen. Andere Bugfixes (wie z.B. die kaputte Download Queue) wurden aber nicht mit eingebaut. Also 0.7.1, bloß dasses auch mit 2.0 geht.
Grüße
xeen -
Ja habe ich geschrieben. Aber da steht auch nirgends, dass ich deswegen dort 50 fahre. Ich halte mich nur nicht an die 7km/h, das können 10 20 oder 100 sein. Auf dem speziellen Marktplatz fahre ich ca. 15km/h weil das noch Kopfsteinpflaster ist und damit nicht allzu bequem zu fahren.
Was ein Lokfahrer damit zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Dort gibt es eine Strecke auf der (im Idealfall) er alleine zur gleichen Zeit unterwegs ist. Wenn er schnell fahren kann, dann tut er das auch und hinten dran ist keiner der sich darüber aufregt, dass der vorne so trödelt.
Und was das jetzt mit einer toten Mutter zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Achso, jetzt weiß ich was du meinst.
Ich werde die Diskussion hier beenden. Hat eh keinen Sinn, da für dich 1km/h zu schnell=jemanden totfahren bedeutet. Ohne die Situation zu kennen stempelst du einfach was ab. Ich hab noch nie jemanden umgefahren oder bin dem auch nie nahe gewesen, bis auf einmal wo ein parallel fahrender Radfahrer ohne zu schauen einfach quer über die Fahrbahn ist. Zu deiner Information: Ich war wohl ca. 5km/h zu schnell, aber hätte locker 10km/h zu schnell fahren können. Genausogut hätte er aber noch knapper vor mir herfahren können und ich hätte ihn bei 30km/h auch umgenietet. Er trug keinen Helm, Kopf wäre als so oder so wohl fesch auf die Straße gedonnert.
Nun gut. Bin ich halt Massenmörder weil ich 40 fahre wo 30 erlaubt sind und 60 gefahrenlos möglich.
Grüße und noch viel Spaß -
Tut mir leid, aber unnötiges Langsamfahren ist verboten. Es gibt keine genaue Regel dazu, bspw "30km/h zu lahm=strafe", aber das greife ich nicht aus heiterem Himmel. Oder wenn das Fahrzeug nicht schneller fahren kann, dann _muss_ es an der nächsten guten Gelegenheit die anderen Fahrzeuge überholen lassen (z.B. Parkbucht, abbiegen muss es aber nicht). Leider wird dies so gut wie nie gemacht und dass es aufgeschrieben wird habe ich auch noch nicht gehört. Mein Fahrlehrer hat mir auch öfters mal gesagt "auf jetzt, Gas". Ich durfte mir auch nicht aussuchen mit 50 auf der B rumzugurken wenn's gerade ausging.
Vor allem tust du so, als wäre ich ein absoluter Raser mit Schaum vorm Mund ohne überhaupt zu wissen wie ich fahre oder die Situation zu kennen, in der ich fahre. Du hast absolut keine Ahnung darüber, ob da 30ig sinnvoll ist oder nicht. Die "Spielstraße" von der ich rede ist nämlich der Marktplatz und da spielen ganz sicher keine Kinder. Am Fluss vllt. aber da ist nochma nen breiter Fußweg und eine Reihe parkende Autos dazwischen.
Und nur, weil jemand da ein Schild aufgestellt hat, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist. Außer du gehst nicht wählen und findest jede Entscheidung die die da oben treffen sinnvoll.
Wenn du mich also schon angreifst, dann bitte nicht mit "Argumenten" dass ich Leute umfahre oder totfahre. Ich habe gesagt, dass ich die 7km/h nicht schaffe, weil das Auto sich sonst abwürgt. Du legst mir jetzt nahe dass ich da mit 60km/h durchrausche. OK, ich fahre da vllt. 15km/h wo ich sehen kann, dass niemand hinterm Auto vorspringt. Naja, jetzt bin ich will ein gewissenloses Schwein, aber gut. -
Ich hab nicht von den Einnahmen durch Knöllchen geredet. Wenn ich mich recht entsinne hatte das irgendwas mit den Instandhaltungskosten zu tun gehabt, dass die die Straßen besser haben müssen, wenn sie so schnell befahrbar sein sollen oder so nen Kram. Oder dass sie den Anwohnern mehr aufbrummen können oder so...
-
Muss man einfach ganz locker sehen, alles andere bringt eh nichts.
Das ist so mit den Leuten die sich total gesund ernähren und sich dann (künstlich) darüber aufregen dass man sich nicht so gesund ernährt. Meine Antwort: "Wenn ich mir über alles was ich esse so viele Gedanken mache, sterbe ich viel früher durch den Stress, als das was dieses ungesunde Zeug mich an Lebenszeit kostet".
Von daher, tief durchatmen, ruhige Musik anmachen und gelassen dicht auffahren. Wenn man schon fast ins Lenkrad beißt und die dann zufällig mal in den Rückspiegel schauen fühlen die sich dann auch noch bestätigt "na, so ein gemeiner Raser, na warte dem zeig ichs".
Nach dem Überholen (auf Autobahnen) sich verkneifen die Scheibenwaschanlage zu verwenden und gut ist. -
Warum eigentlich nur Höchstgeschwindigkeit? Ich finde Leute die mit 40 irgendwo lang schleichen oder nach dem Prinzip verfahren "also ich bin ja noch über die Ampel gekommen" provozieren viel riskantere Manöver weil nicht jeder Zeit hat ohne Ende. Ich rede dabei nicht von rasen oder ähnlichem sondern unbegründetem Langsamfahren. Bei alten Leuten sag ich ja nicht mal was, aber die sollten sich manchmal dann doch echt überlegen ob sie den Lappen nicht besser abgeben...
-
Moooooment. Ihr tut ja alle so, als wäre das überschreiten der Höchstgeschwindigkeit Hochverrat. Die Dauerkontrolle kann schon nicht funktionieren, da man in jeder Fahrschule lernt, dass viele Baustellen nur am Anfang Schilder aufstellen, aber man das Ende der Baustelle selbst erkennen muss. Ich bezweifle, dass die System das können.
Weiteres Beispiel: Ein Bauarbeiter vergisst am Wochenende das 80iger Schild wegzumachen (besonders an Autobahnbaustellen). Wäre vollkommen unnötig sich dort an die Geschwindigkeit zu halten.
Was auch immer häufiger auftritt ist, dass die Städte einfach nen ganzes Stadtviertel zu einer 30iger Zone erklären. Glücklicherweise haben sie die Umgehungsstraße für die immer volle mit Ampeln übersähte Bundesstraße nicht ausgespart, sodass die total nutzlos wird, würde man sich an die Begrenzung halten.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass in den salopp gesagten Spielstraßen Schritttempo zu halten ist. 1. Gang, Standgas (geht bei mir z.B. gar nicht weil die Karre sich leicht bergauf dann abwürgt, also entweder schneller fahren oder die Kupplung kaputt machen). Mal ehrlich: Wer hält sich an dieses Tempo?Allerdings ist die Blackbox eine gute Idee, wenn sie auch sinnvoll eingesetzt wird. Angenommen jemand fährt 60 wo 50 erlaubt sind auf einer Vorfahrtsstraße und von der Seitenstraße fährt einfach einer raus und es kommt zum Unfall. Wenn dann die Begründung ist, wäre er 50 gefahren, hätte er noch zum Stehen kommen können, also ist er Schuld wäre sicherlich keine gute Entscheidung, auch wenn's wahr ist. Normalerweise gilt eine Begrenzung ja ab dem Schild, aber trotzdem rollt man z.B. an nem Ortsschild auf die 50km/h und bremst nicht vorher runter um ab dem Schild auf 50km/h zu sein (außer Fahrschulen).
Man sollte also schon darauf achten, wenn man Leute die zu schnell fahren verdammt, wenn es dafür gute Gründe gibt. Ich stimme allerdings auch zu, dass man in der Stadt nicht konstant 60 fahren muss.
-
Ich habe mal ein wenig rumexperimentiert und es immerhin geschafft die Einträge "ungekürzt" darzustellen mit folgendem CSS Schnipsel via userChrome.
Weit von der praxistauglichkeit entfernt aber immerhin ein Anfang. Wenn ich es noch irgendwie schaffen könnte, das Elternelement zu vergrößern, wäre es schon fast geschafft. Im Moment wird nur das vergrößert, was sich "innerhalb" dieses Popups abspielt verbreitert....autocomplete-tree {
min-width:200px !important;
}Grüße
-
Ja, das Problem ist bekannt. Das will ich schon beheben, seit Autosizer zum ersten mal rauskam. Da ich dort aber so schnell keine Lösung finden konnte, habe ich mich wichtigeren Problemen zugewandt. Mittlerweile ist Autosizer aber "fertig" und läuft ohne zu ruckeln bis auf wenige Sachen problemlos (defekte Themes und Probleme mit "überbreiten Buchstaben" von Texteingabehilfen).
Das Problem mit dem Dropdown wurde durch 2.0 schlimmer, da erstens die Mindestbreite des Dropdownfeldes entfernt wurde und zweitens der Algorithmus der die Wörter abkürzt irgendwie verändert wurde. Ich bin mir nicht sicher wie er jetzt vorgeht, auf jeden Fall für die Autosizer Zwecke nicht zum besseren. Das eigentliche Problem ist also nichts neues, eine Lösung habe ich aber immer noch nicht dafür.
Mein ursprünglicher Gedanke war es einfach dem Dropdownfeld irgendwie eine Mindestbreite einzubläuen oder irgendwie anders die Breite zu ändern - ohne Erfolg. Per CSS schaffte ich es nur, das "0px Element rechts von der Suchleiste" (noch in 1.5) zu verbreitern, aber das war die ganze Zeit dann "sichtbar" und daher nutzlos. Dann habe ich versucht herauszufinden wo sich das Script versteckt, dass die Breite berechnet um dies evtl. überschreiben zu können - gefunden habe ich es aber leider nicht. Wenn ihr da also irgendeinen Tipp habt, wie ich das ändern kann, als her mit. Weil da es ja sowas wie eine Mindestbreite in 1.5 gab, sollte ich die doch auch wieder hinzufügen können wenn sie in 2.0 entfernt wurde... nur wie?!Grüße
xeen -
Seltsam - das tritt bei mir nicht auf, auch wenn ich den Browser sehr stark verkleinere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Gecko Engine (die die Seiten für Firefox darstellt) so viel von 1.0 auf 1.5 geändert hat....
Aber ja, ich habe denen auch mal gesagt dass deren bescheuertes Script was sie in die Fotostrecken gepackt haben gescheites Tabbedbrowsing verhindert.
Antwort: Ich muss auf ein Update von Safari warten.
Klang stark nach Antwortcomputer, aber naja. Wenn die das weiter verschlimmern such ich mir eben ne andere Onlinezeitung. -
Wenn die Elemente "floaten" (zu deutsch "fließen"), dann sind sie nicht fest gebunden, sondern können umbrechen wenn der Anzeigebereicht zu klein ist. Ähnlich wie bei Text, der wird ja auch umgebrochen und man muss nicht nach rechts scrollen, wenn zu viel in einer Zeile steht.
Auf welcher Seite genau tritt das Problem denn auf (Link)? Weil ich habe sowas bisher nur in den Bildergalerieren gesehen und da hat's mich nicht sonderlich gestört... -
Du solltest evtl. deinen Firefox updaten, da dieser wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist. Aber das mit der Spalte kann ich bestätigen - vor allem wenn man in einer Fotogalerie ist und sich relativ große Fotos anschaut. Wenn das Browserfenster zu klein ist, rutscht die Leiste nach unten und man muss nicht horizontal scrollen... nur vertikal eben.
Grüße -
Adblock?
OK, es ist nicht genau das selbe und um weiten größer als das was du brauchst, aber wenn du den Entwickler von adblock plus fragst kann er dir sicher helfen - weil vergleichen ist ja jedes mal das selbe auch wenn das Anwendungsgebiet anders ist. -
Oh, das wäre auch für mich interessant weil ich hab jetzt eine DVD mit längeren Titeln drin die aber alle gleich anfangen und man kann nur raten woran man ist...
Jap, es war eine ältere Version drauf, updaten ging ohne Probleme und der Dateibrowser ist jetzt viel besser als vorher. Danke für den Tipp!
-
Also ich hab jetzt DVDs getestet (bei manchen fehlte der Sound, nehme aber an, dass das an der Einstellung liegt der flaschen Tonspur). DIVX, XVID und MPGs spielt er ohne Probleme ab, selbst Video wo ich auf dem PC alle Weile solche Decodingfehler hatte (also wo ein Teil des Bildes gleichbleibt und er ala mp3 Manier trotzdem die sich ändernden Blöcke neu schreibt) spielt er dort ohne Probleme ab (keine Ahnung ob's am Codec auf'm PC lag oder ob's direkt im Video mit drin ist, ich hab mir die stellen nicht gemerkt). Auf dem Player war nichts zu sehen. Qualität ist 1A, das Gerät solide verarbeitet. Installation war denkbar einfach (das Öffnen der sehr erfinderischen Verpackung von Amazon war schwerer), nur musste man den Player erstmal auf Deutsch stellen.
Fernbedienung ist ultra leicht, allerdings etwas gewöhnungsbedürftig da sie wie früher nur gleich große Knöpfe hat und auch keinen Freiraum, was die Orientierung etwas schwer macht.
Spulen geht auch super von statten hatte bei den XVID Videos keine Probleme mit 32x zu suchen. Der Dateibrowser ist übersichtlich und abgesehen von der etwas doofen Fernbedienung geht das alles gut von der Hand. Links eine Ebene höhe, rechts eine Ebene tiefer, hoch/runter usw.
Zum Abspielen einfach Play. Das seltsame ist, dass er dann anfängt das Dateiverzeichnis zu laden bevor er abspielt. Die Reaktionszeiten sind aber absolut ok, also es ist nicht so, dass man auf Play drückt und der erstmal 3 Minuten rumsucht bis er spielt. 5-10 Sekunden und los geht's. Auch beim Einlegen gibt's wenig Verzögerung.
Getestet habe ich nur + Rohlinge, da mein +- Brenner mit den - Rohlingen hier nicht zurecht kommt und ich mir daher nur die günstigeren Plus Rohlinge kaufe.
So und jetzt muss ich los die Schule wartet.