Hmmmm, also ich soll also eine userChrome.css, mit dem Inhalt von Dir erstellen und in den Profilordner kopieren?
Habe ich zumindest so gemacht. Was soll da passieren? Ich kann keine Änderung sehen.
Beiträge von urgixgax
-
-
Danke, für die Tipps, aber ich denke das ist zu viel des Guten.
MfG, Urgixgax.
-
Zitat von Palli
Ich muss jetzt nochmal Nachfragen:
Was spricht dagegen den Eintrag "Neue Lesezeichen" zu löschen?
Denn was .ulli vorschlägt ist ja auch nur ein Trick.
Die Option gehört eben mit dazu und ist sicher nach dem löschen, nicht wieder her zu stellen. Ich dachte man kann die dort entstandenen Einträge, löschen, wie andere Spuren, des Firefoxgebrauchs.
-
Hmmm dazu müsste ich wohl erst einmal einen Favoriten direkt in den Favoriten abspeichern, denn die sind alle in Unterordnern und so kann ich nix öffnen.
Soooo habe ich gemacht bei Searchterm "@@@@@@@@@@@" eingetragen und FF neu gestartet. Die Chronik ist zwar gelöscht, aber nicht die besagte Liste, die ist noch voll.
-
Zitat von .Ulli
... ergänze die Suchabfrage um einen nicht existenten String, z.B. @@@@@@@@@@@...
... wie genau geht man dazu vor?
-
Hallo und danke, für die Info.
Dann, bleibt es eben wie es ist, stört ja nicht weiter. Wäre aber schön gewesen, wenn der Inhalt dieser Liste löschbar wäre.Urgixgax
-
Danke, für den Tipp, aber das ist mir ja klar. Nein es geht darum, dass wie beim löschen der Chronik, wo ja Verlauf usw. gelöscht wird, der Inhalt dieser Liste "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt", löschbar ist.
Wie geschrieben, man kann die Lesezeichen ja dort manuell, einen nach dem anderen löschen, aber dann sind diese Lesezeichen, auch an den Orten gelöscht, wo man sie in den Lesezeichen gespeichert hat.Urgixgax
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Liste unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" zu löschen, ohne das diese Lesezeichen generell dann auch dort gelöscht werden, wo sie in den Favoriten gespeichert sind? Das ist doch im Prinzip, auch eine Chronik :wink: . Nur lässt diese sich nicht löschen und wenn man die dort zu sehenden Lesezeichen löscht, sind sie ganz weg.
Urgixgax
-
Hallo, ich nutze ja Addblock Plus, nur diese Werbung, z.B. "Schaufenster", in "meinVZ" wird nicht gefiltert!
Greasemonkey habe ich nun installiert, aber wo nun hin mit diesen Scripten, nirgends finde ich da was dazu
Habs gefunden, wenn Greasemonkey installiert ist, lassen sich die Scripte installieren ... und schwub ist "Schaufenster" weg.
Danke nochmal.
-
Hallo, ich habe eine Seite gefunden, wo es ein Script gegen die Werbung bei z.B. meinVZ gibt, aber irgendwie bin ich zu doof, irgendwo zu lesen, was man mit dem Script machen soll. Könnt Ihr vielleicht helfen, bitte?
Urgixgax
-
Danke, für die Info, werde ich beim nächsten mal testen.
Urgixgax
-
Hallo und danke, für die Hilfe!
Hat mit dem löschen der Dateien nicht geholfen, deinstallieren geht auch nicht!
Aber komischer Weise habe ich entdeckt, dass direkt im Firefox-Ordner, auch ein Ordner "extensions" vorhanden ist und dort war auch der BlueSoleil Add-on Ordner.
Habe FF geschlossen, den Add-on Ordner für BlueSoleil gelöscht, FF wieder gestartet und weg war es.Gleiches habe ich auch schon mal mit einem Add-on, von einer Version (weiß nicht mehr welche) des Net Framework gesehen.
Ich denke mal, nun weiß ich, wo ich in Zukunft suchen muss. Ich war der Meinung, dass sich alles in meinem Profilordner abspielt, der sich auf einer anderen Partition befindet, da er so sicher ist, falls das System neu werden muss.
Urgixgax
-
Hallo, ich habe zum testen mal BlueSoleil (Blauzahnsoftware) installiert und mir ist anschließend aufgefallen, dass bei den Firefox Add-ons nun ein
BlueSoleil Extension 1.0
hinzu gekommen ist. Man kann da aber nichst benutzen, weil es ein rotes Ausrufezeichen hat und klickt man auf den Eintrag, steht dort "Bietet keine sicheren Updates."
Ich frage mich nur wo sich dieses Add-on "verschanzt" hat, denn in meinem Profilordner, finde ich es nicht.
Wo könnte man also noch suchen, um es zu entfernen, da man es offenbar sowieso nicht nutzen kann.
Urgixgax
-
Nun gibt es das Addon auch in deutsch, aaaaaber was macht man, wenn das Firefox Profil für zwei Systeme genutzt wird?
Ich kann so ja keinen Pfad angeben, für das Mailprogramm angeben, da es ja zwei verschiedene sein müssten, damit es in beiden Systemen funktioniert (auf C:\ WinXP Pro SP3, auf D:\ VISTA Ultimate SP1).
GetMail 2.5.6 funktioniert ja, aber es ist englisch und der Programmierer antwortet nicht, auf eine Frage, wie man es "eindeutschen" kann.
Urgixgax
-
Frage zwischendurch:
Ich nutze, oder besser würde Getmail ja auch gerne in Firefox 3.0.1 nutzen, aber:
Es lässt sich nicht installieren, in Version 2.5.3 [de] .Gut, englisch 2.5.6 z.B. ja, aber die Funktion "Mail lesen" funktioniert nicht! Nur die Funktion "Mail schreiben" tut es).
Es gibt zwar GetMail Plus, wo man den Pfad zum Mailprogramm einstellen kann, dass funktioniert auch, aber kommt für mich nicht in Frage, weil:Ich habe einen zentralen Profilordner, auf Partition E:\. Dieses Profil bedient den Firefox 3.0.1, in meinem Dualbootsystem, in dem WindowsXP, auf C:\ und VISTA, auf D:\ liegt. Den Pfad, den man nun in GetMail Plus eintragen kann, würde also nichts bringen.
Ich nutze auch NoScript, welches ja in der Vergangenheit auch mal dafür bekannt war, die Funktion "Mail lesen", in GetMail blockierte, dieses Problem wurde aber behoben. Als Test habe ich NoScript auch einmal deaktiviert, was aber nix bringt!
Urgixgax.
-
Hallo, eine Frage nebenbei:
Get Mail Plus, gibt es ja "nur" in englisch.
In welcher Datei müsste man etwas ändern, um es deutsch werden zu lassen?
Urgixgax
-
So hier die Lösung des Problems, es soll dann auch in der neuen NoScript Version behoben sein.
Bis dahin, kann man folgendes ändern und es funktioniert auch, habs eben getestet:"1) Open "about:config" in your location bar
2) Locate the "noscript.urivalid.mailto" preference
3) Change its value from "[^\x00-\x07\x09\x0b\x0c\x0e-\x1f]+" to "[^\x00-\x07\x09\x0b\x0c\x0e-\x1f]*" (in other words, just change the trailing "+" into a "*")This will included as a built-in fix in next NoScript version."
MfG, Urgixgax
-
Zitat von Freak416
nebenbei urgixgax:
ich finde es immer schöner, wenn bei Usern die Signaturen kürzer sind, als die Beiträge, vllt überlegst du dir auch noch, ob du nicht im entsprechenden Thread hier im Forum einfach deine Extensions postest und dann nen Link auf den Beitrag machst....
Danke, für den Tipp! Sooo in etwa habe ich es nun gemacht, nur etwas anders :wink: .MfG, Urgixgax.
-
Zitat von vin_
ja kannst ja dann hier posten,was er dazu sagt wegen NOScript!Kann ich machen. Es gibt für NoScript auch ein Forum, wer diesen Weg mal versuchen möchte:
-
Danke, für den Tipp bez. NoScript.
Zitat von vin_es hilft nur wenn ich NOScript deaktiviere komisch.
und wenn ich mailto in die positivliste setze dann geht es nicht .
Kann ich so bestätigen. "mailto:" eintragen, bringt nix. Mal sehen, was der NoScript-Erfinder zu dem Problem schreibt, werd mal Kontakt auf nehmen.