Das Problem triit bei mir nahc der Installation von IETab 1.1.0.2 auf!!! Diese Erweiterung, wird ja benötigt, damit Windows Update in FF klappt. Mit IETab 1.0.9.5 klappt es wieder.
Denke mal da muß etwas nachgebessert werden.
MfG, Urgixgax.
Das Problem triit bei mir nahc der Installation von IETab 1.1.0.2 auf!!! Diese Erweiterung, wird ja benötigt, damit Windows Update in FF klappt. Mit IETab 1.0.9.5 klappt es wieder.
Denke mal da muß etwas nachgebessert werden.
MfG, Urgixgax.
Hallo!
Alle Angebote und Hilfen, lösen nicht das Problem mit den Umlauten usw. :cry:
MfG, Urgixgax.
Hallo und danke für die Infos!
Ich werd das alles mal durchackern.
MfG, Urgixgax.
Hallo!
Ich habe mir das Tool FireTune mal angesehen und Probiert. Bis jetzt ohne Nachteile denke ich.
Meine Fragen:
Kann man die bebilderten Einstellungen auch von Hand erledigen und sind diese Sinnvoll?
[Blockierte Grafik: http://www.urgixgax.de/foren_images/firefox_forum/tuning_1.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.urgixgax.de/foren_images/firefox_forum/tuning_2.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.urgixgax.de/foren_images/firefox_forum/tuning_3.gif]
MfG, Urgixgax.
Danke Dir!
Muß ich mir merken. Hab da erstmal aufgeräumt.
MfG, Urgixgax.
Hallo!
Wenn ich auf eine Internet-Seite gehe, wo ein Chat ist und damit der funktioniert, ein Java-Chat-Plugin installiert wird, wo wird der gespeichert und wie bekommt man es wieder weg?
MfG, Urgixgax.
Hallo!
Habe das noch mal geprüft, bezüglich der nötigen Cookies, für http://www.eplus.de.
Also entweder hat eplus etwas geändert, aber ich habe als Cookieausnahme nur noch:
eplus.de
und es reicht auch.
MfG, Urgixgax.
Hallo!
Auch in der Version 1.4, von Spybot S&D stth das gleiche in der Hilfe. Also nix mit Immunisieren von Firefox. ... glaub ich ...
Spywareblaster ... gibts den nur in englisch?
MfG, Urgixgax.
Hallo!
Bei Spybbot S&D wird ja beim Immunisieren in den Eingeschränkten Sites vom Internet Explorer eine Liste angelegt.
Passiert beim Immunisieren eigendlich auch etwas für den Firefox?
Ich habe auf der Seit, von Spybot keine aussagekräftige Info bekommen. Nur welche Browser unterstütz werden, aber nicht für was ...
( http://www.spybot.info/de/faq/42.html)
... und der Firefox 1.5... ist auch nicht dabei.
MfG, Urgixgax.
Danke, für den Tip.
Ein Link zu Ad-Watch, welches Bestandteil, von Ad-Aware SE-Plus z.B. ist:
http://www.lavasoft.de/software/adwatch/
MfG, Urgixgax.
Also ich bin ja noch Newbee, was Firefox betrifft und blocke die Cookies, wegen der Trackings. Beim surfen mit Internet Explorer habe ich immer Ad-Watch, von Ad-Aware Plus genutzt, daß läßt z.B. Trackincookies nicht zu, aber alle anderen ja. Da mir nicht bekannt ist, ob Ad-Watch auch bei Firefox mit den Cookies filtermäßig was macht, habe ich im Moment meine jetzige Lösung, mit dem PlugIn gewählt.
MfG, Urgixgax.
Also ich habe keinen Buchstaben gedrückt, nur den ersten Eintrag der in der Liste erscheint, mit der Maus drauf und "Shift"/"Entfernen" und der lies sich löschen. Aber eben nur der eine. Wie gesagt erst mit betätigen einer Pfeiltaste (mehr durch Zufall) udn dann wieder "Shift"/"Entfernen" wurden mit gehaltenen Tasten, hintereinander alle Einträge gelöscht.
Danke noch für den anderen Tip.
MfG, Urgixgax.
Also ich kann immer nur einen Eintrag löschen, wenn ich "Shift" Entf." Drücke. Ich habe den mal mit den Pfeiltasten, bei gedrückter "SHift" Taste rum gespielt und auf einmal konnte ich alle Einträge hinternander löschen. Einfach wieder "Shift" Entf." gedrückt gehalten.
MfG, Urgixgax.
Kann man nicht eine Art Whiteeintrag für die eplus Cookies, oder generell machen?
Z.B.
*.eplus.de
Das wär doch mal was?!
MfG, Urgixgax.
Habe noch eine kleine Cookieergänzung, falls jemand bei eplus, daß online Mailpostfach nutzt (z.B. bei imode):
webmail3.eplus.de
... zumindest hat das bei mir geholfen, in mein Postfach zu gelangen.
Das ist z.B. dann wichtig, wenn man als imode Nutzer, die Mails dort wirklich nur mit dem Handy abruft, denn dabei werden sie nicht auf dem Server gelöscht und man muß gelegentlich, mit dem PC dort hin gehen und "ausmisten".
MfG, Urgixgax.
Hallo!
Ja Du hattest recht. Habe es gleich probiert. Dein Einstellung, für die Größe, wird nun unter "Extras/Einstellungen/Datenschutz und dann auf dem Register "Cache" angezeigt, wenn ich sie in der user.js geändert wird.
Danke sehr.
Was jedoch nicht möglich ist, die Einstellung, die in der user.js geschrieben ist, über "Extras/Einstellungen/Datenschutz und dann auf dem Register "Cache" zu ändern. Macht aber nix, denn da stell ich zumindest nicht alle Nase lang dran rum.
MfG, Urgixgax.
Zitat von MithrandirDie Größe des Cache kann man über Extras/Einstellungen/Datenschutz und dann auf dem Register "Cache" einstellen.
Hallo!
Ja das habe ich gesehen, aber stellt man u.a. die Größe über die user.js ein, hat das keine relevanz, auf das, was man über "Extras/Einstellungen/Datenschutz und dann auf dem Register "Cache" einstellt. Das finde ich dann verwirrend. Sprich, mal angenommen in der user.js legst Du 100MB fest, so werden diese unter "Extras/Einstellungen/Datenschutz und dann auf dem Register "Cache" nicht angezeigt.
Zitat von MithrandirDer Ort liess sich meiner Meinung nach noch nie über das Interface einstellen.
Das meinte ich auch nicht, sondern, ob das mal vorgesehen werden könnte!!!
MfG Urgixgax
Hallo!
Sind Einstellungen, die man mit der user.js festlegt, z.B. Cache Ort und Größe nicht über die "normalen" Einstellungen im Firefox erreichbar?
Ich habe zumindest den Eindruck, was die Festlegung der Größe betrifft.
Das ist dann schon verwirrend. :cry:
Kann man in neuerer Version von FF, den Ort für den Cache nicht generell über die "normalen" Einstellungen festlegen lassen?
MfG, Urgixgax.
Jup ... senkju ... kann ich bestätigen. Es klappt nun.
MfG, Urgixgax. :wink:
Also ich habe mir nun so beholfen, daß ich das PugIn "IE Tab 1.0.8" für diese Seite nutze, da klappt dann das anmelden. Es werden lediglich Fehler in irgendwelchen Scripten angezeigt, was aber vernachlässigt werden kann.
"IE Tab 1.0.8" nutze ich ja sowieso ab und an, in Verbidnung, mit "WindowsUpdate [de] 1.1.6".
MfG, Urgixgax.