Ob die Antwort nach 4 Jahren noch jemanden interessiert?
Irgendwie hab ich das Thema verpennt. Oder keine Benachrichtigung bekommen...
Ob die Antwort nach 4 Jahren noch jemanden interessiert?
Irgendwie hab ich das Thema verpennt. Oder keine Benachrichtigung bekommen...
Ich schlage vor du machst einen neuen Thread auf zu dem Thema. Die Sache ist diskussionswürdig, gehört aber nicht zu meinem Thema.
...manchmal machen Kurzlinks schon Sinn, manchmal nicht. Egal .Die Diskussion über die Links gehört nicht hierher.
Heute Nachmittag oder morgen werde ich zu dem Thread-Thema konkrete Fragen liefern.
Ich bin wieder auf Sendung.
ZitatDu brauchst eine Download-Erweiterung, obwohl du nicht ins Internet gehst... Und du brauchst einen Passwort-Exporter, obwohl du nicht ins Internet gehst...
Von meiner Seite aus wars das schon.
Das hast du mißverstanden. Ich will nur den FF starten können, ohne daß sich gleich die neue Version installiert, um div. Dinge, die dort sind, zu sichern.
Aber wenn du dich nicht weiter an der Diskussion beteiligen willst, danke ich dir an dieser Stelle für deine Teilnahme
ZitatDeine zur Zeit genutzte Version ist auch schon reichlich alt :wink:
Ich weiß. Die aktuelle ist wohl 62.0 Aber der Updatemechnismus hat mir die Version 60.2.0esr (32-Bit) beschert, die als aktuell angezeigt wird. Vielleicht installiere ich V.62.0 und importiere die Sachen aus 60.2.0esr. Aber momentan sehe ich dadurch keinen Vorteil... Ferner ist beim Update etwas schief gegangen, sodaß alle Bookmarks weg waren. Die konnte ich aus einer Windows-Sicherung größtenteils wiederherstellen...
ZitatWenn du wirklich Unterstützung haben möchtest, solltest du konkret nach Alternativen zu deinen Legacy-Erweiterungen Fragen stellen. Aber als Basis sollte dann ein aktuelles Betriebssystem vorhanden sein.
Wg. der Addons, die mir jetzt fehlen (ich brauche nicht alle die ich früher hatte, aber einige sind mir schon sehr wichtig...), melde ich mich in Kürze wieder... Das BS ist natürlich aktuell (Win10Pro(32)1803).
der letzte Beitrag hat meinen vorletzten überholt...
...ich wollte eigentlich nicht belehrt werden warum die alten Versionen nicht mehr unterstützt werden, das weiß ich selber. Und mit der alten FF-Version ins Internet will ich auch nicht mehr, hab ich geschrieben.
Wg. Addons: Gibt's ein Multirow-Addon? Das wäre mir am wichtigsten... die userchrome.css Lösungen die ich gefunden habe, funktionieren nicht richtig. Um jetzt alle Addons, die ich vorher benutzt habe hier aufzulisten, das geht zuweit. Aber vielleicht mache ich es doch noch...
Warum ich die alten Win-Versionen noch benütze:
Natürlich nicht regelmäßig. Aber ich hab wertvolle SW (z.B. Steinberg Clean), die nur unter WinXP sauber läuft. Dann hab ich einen PC (WinXP) mit dem kann ich fernsehen und eine Steroanlage (hab da auch eine Musiksammlung drauf) ansteuern kann. Diese PCs sind für diesen Zweck ausgezeichnet geeignet, aber für höhere BS ungeeignet... Ferner hab ich in Vista auch div. Daten-Verwaltungsprogramme, die ich auch dort lassen will. Mit den alten Versionen gehe ich nicht ins Internet. Ferner will ich den alten Kram, an dem ich noch so hänge, nicht noch auf das aktuelle System draufpacken...Begründung genug?
Also nochmal die Kernfrage:
Wie kann ich (dauerhaft) untebinden, daß die Version 52.9 upgedatet wird (evtl. irgendwelche Dateien schreibschützen, wenn ja, welche)?
Win10Pro(32), Win8.1, Win7, WinVista, WinXP
Hallo zusammen,
Der Auslauf der Unterstützung für FF52.9 hat mich ich in erhebliche ernsthafte Probleme gestürzt.
Ich greife auf eine portable Version von FF 52.9 von mehreren BS, darunter auch WinXP zu.
Mein Haupt-BS ist Win10Pro. Seit Anfang Sept. wird mein FF 52.9 permanent ungefragt durch die Version Quantum 60.2.0ESR ersetzt. Zum Glück hab ich ein Backup der Version FF 52.9.
Ich habe dann von WinXP aus die Einstellungen im FF59.2 so gesetzt, daß FF kein Update macht für diese Version.
Aber sobald ich diese Version starte, startet wohl im Hintergrund das Update auf die neue Version trotzdem, beim Neustart ist dann FF60.2.0 wieder aktiv, mit all seinen Unzulänglichkeiten (für mich).
Aus verschiedenen Gründen will ich die alte Version behalten, auch wenn ich damit nicht ins Internet gehe.
Leider sind die meisten wertvollen Addons in dem neuen FF nicht mehr ausführbar, Ersatz gibt es für die meisten keinen (was hat man sich da eigentlich dabei gedacht, die User so im Regen stehen zu lassen...?).
Z.B. die Multirow-Addons, Downloader, Passwortexpoter, u.v.m. Die eingefleischten FF-User wissen wovon ich rede.
Fragen:
Wie kann ich (dauerhaft) vuntebinden, daß die Version 52.9 upgedatet wird (evtl. irgendwelche Dateien schreibschützen, wenn ja, welche)?
Kann ich das "Zwangs-Update" rückgängig machen? Wenn ja, wie?
Gibt es einen Trick, wie man die alten Addons doch wieder benutzen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Wolfgang
Sehr gut. :klasse:
Hab das grad gemacht und es scheint zu funktionieren!
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Wolfgang
Ich hab es jetzt soweit hingebracht, daß weder Edge noch IE geöffnet werden.
Jedoch kann ich Internetverknüpfungen (.url) nicht mit dem portablen FF öffnen, es wird immer der im darunter liegenden Verzeichnis \FirefoxPortable\App\Firefox\firefox.exe gestartet...
Und da fehlen meine ganzen Bookmarks u.a.
Der Versuch, das mit .url verknüpfte Programm zu editieren scheitert, da der Zugriff gesperrt ist.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Ansonsten werd ich mich mal an ein Windows-Forum wenden...
Ich verwende ESR (portable) nur mit Win10, weil ich auch aus anderen BS auf FF zugreife, und WinXP kann nur ESR.
Unter Win10(64) habe ich FF Quantum und da besteht das Problem genauso.
IMHO liegt das daran, daß ein System (z.B. WinXP) die markierten Einträge als Datei interpretiert , bei Win10 nur einen einzelnen Eintrag, die anderen BS als Textstring. Nur so ist der von mir entdeckte Effekt möglich... Nur warum sich einzelne Einträge per D&D kopieren lassen und mehrere wie ein Textstring, verstehe ich allerdings nicht. Immerhin lassen sich die in eine .rtf-Datei kopierten Textstrings als Hyperlinks öffnen...
Vielleicht kann jemand das Rätsel auflösen...
Zitat... ich hatte im Beitrag #2 geschrieben dass es mit der 52.* ESR funktioniert, und diese läuft bei mir explizit unter Windows 10.
Demzufolge ist das BS auszuschließen.
Das hab ich schon gesehen. Bei mir funktioniert es unter WinXP, aber unter Win10 nicht (mehrere Einträge per D&D)
Ich hab hier noch andere Win-Installationen, da kann ich dann genau sagen wo es funktioniert und wo nicht...
...noch eine neue Erkenntnis (mit WinXP):
Wenn ich über das Kontextmenü arbeite, ist "Einfügen" nicht ausgegraut wenn ich die Objekte in ein geöffnetes Dokument einfüge. Da sind dann alle Einträge incl. CRLF enthalten. Ich kann das auch per D&D machen, dann fehlen aber die CRLF und alles steht hintereinander.
Jetzt muß ich das auch noch auf meinem Win10 probieren.
Man kann unter WinXP offensichtlich sowohl mit D&D arbeiten als auch mit Kontext, wobei letzteres aber nicht in Ordner schreiben kann...
D.h.. aber auch, daß sehr wohl ein BS-Einfluß vorhanden ist.
Ich sitze jetzt an meinen WinXP PC (FF 52.7.3 (32-Bit)). Da funktioniert D&D mit mehreren markierten Objekten einwandfrei, und die Objekte werden NICHT verschoben sondern kopiert. Über das Kontextmenü geht's hier auch nicht...
Ein BS-Einfluß ist also nicht auszuschließen...
Vielleicht verstehe ich deine Anfrage ja nicht richtig, aber Drag&Drop im eigentlichen Sinne funktioniert in der Lesezeichenverwaltung nicht.
Doch, nämlich wenn man einzelne Einträge markiert bzw. mit D&D z.B. auf den Desktop zieht ...
Hast du das probiert?
Viele Lesezeichen und Ordner mit Shift oder STRG markieren und über Kontextmenü kopieren und z.B. in einen anderen Ordner ziehen geht jedoch einwandfrei. (Hier WIN 10 mit FF 59.0.2)
Das funktioniert bei mir mit D&D nicht und über Kontextmenü auch nicht... ("Einfügen" ist ausgegraut).
Ich hab das jetzt auf einem anderen PC probiert (Win10Home64, FF Quantum 59.0.2 64), genau derselbe Effekt...
Ich weiß jedoch sicher, daß das früher mal funktioniert hat. Da hatte ich WinXP und irgendeine alte FF-Version. Hab hier noch einen alten PC mit FF ESR, da probier ich das jetzt auch mal...
benütze 52.7.3 (32) ESR
Hallo zusammen,
mir fällt auf, daß sich Lesezeichen aus der Lesezeichenverwaltung nicht "en bloc" per Drag&Drop kopieren lassen, sondern nur einzeln. Ist es ein FF- oder ein Win10(32)- Problem?
Kann das jemand bestätigen? Vielleicht ist es ein Bug...
Gruß
Wolfgang
OK, weiß Bescheid. Kann aber ein bißchen dauern...
...hab ich jetzt probiert, da ist das nicht... :-??
Also ein Addon...?
Ich benützte aus verschiedenen Gründen noch Vista, aber nicht mehr als Arbeitsbetriebssystem. Da hab ich Windows10. Ich greife aus allen BS auf dieselbe portable Version zu, nur unter Vista gibt's diese Problem. Aber ich bin ja nicht allein damit, in versch. Foren wird darüber berichtet. Unter Win10 gibt's keine Probleme...
Firefox ESR 52.5.0 (32-Bit)
Win10 Prof. (32Bit)
Kein großes Thema, aber mir fällt auf, daß ich neuerdings (vielleicht seit ein paar Wochen) um den Firefox zu schließen, 2mal auf das X rechts oben klicken muß... :-??? Beim ersten Mal reagiert der FF daruaf nicht.
Hat das irgend einen vernünftigen Grund oder ist das ein Bug oder ist das bloß bei mir so... :-??
VD für Beiträge,
Gruß
Wolfgang
P.S.: Ich habe FF ESR, weil ich mit versch. BS (darunter auch WinXP) auf eine portable Version von FF zugreife.
Seit Win10 scheint das Personalisieren der Installation sehr schwer geworden zu sein...
Vielleicht kennt jemand einen Erweiterungs-Manager, der mit Win10 kann...
Den Nir Sofer werde ich jedenfalls mal drauf aufmerksam machen.