Hallo,
auf der Seite fm-arena.de werden bei jedem Klick neue Tabs erzeugt. In denen ist aber immer Werbung. Wie kann ich es verhindern, daß diese Tabs erzeugt werden?
Beiträge von Uwe411
-
-
In about:config steht bei "browser.download.lastDir" der letzte Ordner, in dem ein Download gespeichert wurde. Ebenso im Eintrag "browser.download.dir".
Es geht mir aber nicht um Downloads, sondern um Uploads!
In about:config habe ich nur drei Einträge für Uploads.
metrics.upload.cert-host-override
metrics.upload.uri
metrics.upload.enableDie ersten beiden gehören zu einer Google-Erweiterung. Die letzte schickt wohl Browserdaten an Mozilla. Da aber unter Wert "false" steht, werden keine Daten verschickt.
Dann werd ich wohl damit leben müssen. :?
-
Ja, mit dem gleichen Ergebnis.
Ist das bei allen so?
-
Zitat von loshombre
Was ist denn für dich "der Mozilla Ordner".
Der hier: C:\Programme\Mozilla Firefox
Zitat von loshombreSoviel mir bekannt ist, hat das nichts mit dem Fuchs zutun. Wenn aber doch, dann wird vielleicht der gleiche Pfad wie bei den Downloads übernommen. Und den hast du selber in den Einstellungen und/oder per irgend eine Erweiterung festgelegt.
Für Downloads habe ich lediglich PDF-Download und Download in Tab installiert. Ich habe keinen Ordner festgelegt. Es soll jedesmal nachgefragt werden, wo eine Datei gespeichert werden soll.
-
Hallo,
wenn ich etwas hochladen will und auf "Durchsuchen" klicke wird immer der Mozilla Firefox Ordner geöffnet. Kann man irgendwo einstellen, das mein persönlicher Ordner als Quelle geöffnet wird? -
Ich mag das Default-Design nicht. Aber selbst dann treten die genannten Phänomene auf.
-
Hi,
ich nutze FF 2.0.0.3 unter Win XP Pro.Folgendes Problem:
Wenn ich etwas am FF-Design ändere (userchrome, Themes), kann ich nicht mehr auf die Menüeinträge zugreifen. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Änderungen in der CSS-Datei oder mit Stylish gemacht werden. Das passiert sogar dann, wenn ich ein neues XP-Theme anwende. Wie kann ich das ändern? Ich würde gerne einige UserChrome-Codes anwenden, geht aber aus genannten Gründen nicht. Nach dem Entfernen der Änderungen und einem Neustart von FF ist das Problem weg.
Siehe dazu auch: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50728AddOns:
* Adblock Plus [de] 0.7.5.1
* Autofill Forms 0.6.1
* Copy Plain Text [de] 0.3.3.1
* CustomizeGoogle [de] 0.59
* DOM Inspector 1.8.1.3
* Downloads in Tab 0.0.3
* Fasterfox [de] 2.0.0
* Fetch Text URL [de] 1.6.1
* Flashblock 1.5.3.1
* Google Mail Manager [de] 0.5.3
* Google Toolbar for Firefox 3.0.20070525W
* gTranslate [de] 0.3.1
* MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
* PDF Download [de] 0.8
* Plain Text Links [de] 0.3
* Remove It Permanently [de] 1.0.6.3
* Resizeable Form Fields [de] 0.2.1
* Searchbar Autosizer [de] 1.3.7
* Send To [de] 0.4
* Statusbar Clock [de] 2.8
* Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
* Super DragAndGo [de] 0.2.6.2
* Tab Mix Plus 0.3.6
* UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) 1.7.0PlugIns:
# Adobe Acrobat
# Java(TM) Platform SE 6 U1
# Microsoft® DRM
# Mozilla Default Plug-in
# RealJukebox NS Plugin
# RealPlayer Version Plugin
# RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
# Shockwave Flash
# Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Themes:
* Chameleon 3.0 0.4
* Firefox (default)
* Vista Firefox 0.50
* Vista Firefox 2 4.2
* Windows Media 1.0 0.4 aktiv -
Flashsound kannst Du auch mit Flashmute deaktivieren.
-
-
Zitat von pcinfarkt
Welche Download- Erweiterung kann den Fx wie durcheinander bringen?
Das waren irgendwelche Extensions zur Download Optimierung. Die Downloads brachen unregelmäßig ab oder starteten erst gar nicht. Eine Deinstallation der Erweiterungen brachte keinen Erfolg.
Zitat von pcinfarktDeine Bemerkungen zur userChrome.css verstehe ich nicht. Nutzt Du Stylish [4], brauchst Du keine Programmschnipsel in die userChrome.css zu schreiben.
Ich wollte damit sagen, daß es keine Rolle spielt wie ich die Oberfläche ändere. Ich habe Stylish allein benutzt und trotzdem gab es Probleme.
-
Zitat von pcinfarkt
Warum? War Dein ursprünglich gesichertes Profil nicht i.o.?
Der Kasus-Knacktus liegt in Deiner userChrome.css.Eine Download-Erweiterung hat FF etwas durcheinander gebracht und das konnte nicht anders behoben werden.
Im chrome-Ordner gibt es keine userchrome.css! Solange das so bleibt, funktioniert alles super. Speichere ich eine Datei, gibt es die genannten Probleme. Selbst wenn die Datei leer ist.
Nachtrag:
Das sind die Einträge in der userchrome.cssCSS
Alles anzeigen@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); menubar > menu[_moz-menuactive="true"] { background-color: transparent !important; color: black !important; } menupopup > menu[_moz-menuactive="true"], menupopup > menuitem[_moz-menuactive="true"], popup > menu[_moz-menuactive="true"], popup > menuitem[_moz-menuactive="true"] {background: #000000 !important;} window, menupopup { -moz-appearance: none !important; background-color: rgb(0,0,0) !important; } .menu-iconic-text { /* nur für Deine gezeigten Bookmarks */ color: rgb(255,250,255) !important; }
Wie gesagt, kopiere ich sie 1:1! -
-
Erstmal Danke!
Deine Codes funktionieren aber nicht zu 100%. Ich habe Stylish installiert und die Codes dort eingetragen. Beim Speichern meckert er über "@namespace".
Das Problem mit den Menüeinträgen habe ich aber auch mit Stylish. Es spielt wohl keine Rolle, womit die Oberfläche verändert wird (Stylish, userchrome, MR Tech Local Install), nach einigen Minuten kann ich nicht mehr auf die Einträge zugreifen.
Ich sollte noch erwähnen, daß ich XP komplett neu installieren mußte. Anschließend den gesamten Profilordner gelöscht und ein neues Profil erstellt. Vorher hatte ich das gleiche Theme und keine Probleme mit der userchrome.
Meine Vorgehensweise:
Ich kopiere die Codes auf dieser Seite und füge sie in die Userchrome.css unverändert ein. Zeilenumbrüche, Klammern usw. übernehme ich 1:1 (bis auf die Farben). -
Die Google Toolbar kann sowas.
[Blockierte Grafik: http://www.filebeam.de/thumbs/google.gif]
-
Hallo,
ich habe zwei Anliegen.1. Ich nutze das Theme "Windows Media 1.0".
Die Toolbars sind alle OK, aber die Menüs und die Einstellungsfenster hätte ich gerne anders.
[Blockierte Grafik: http://www.filebeam.de/thumbs/menueleiste.gif]Das gleiche hier und bei allen anderen Einstellungsfenstern:
[Blockierte Grafik: http://www.filebeam.de/thumbs/symbolleiste.gif]2. Sobald ich die Userchrome.css im chrome-Ordner speichere, ist die Menüleiste ohne Funktion. Es öffnet sich nichts. Nach einem Neustart des FF funktioniert es ca. 5 Minuten lang, dann tritt das Phänomen wieder auf. Lösche ich die Userchrome.css ist alles in bester Ordnung.
-
Hm, wenn ich auf die Taskleiste doppelt klicke, erscheint auch ein neuer leerer Tab.
-
Ich habe ein schwarzes Theme installiert. Besser gesagt Dunkelblau.
[Blockierte Grafik: http://www.filebeam.de/thumbs/firefox.gif]
Aber selbst wenn ich ein schwarzes Theme installiere, habe ich dieses Phänomen.
-
Hallo,
ich nutze Firefox 2.0.0.4 und das Theme "Windows Media 1.0".
Das Fenster "Symbolleiste anpassen" sieht bei mir so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.filebeam.de/thumbs/anpassen.gif]Wie bekomme ich es hin, das die weiße Schrift auch schwarz ist?
Warum sind dort überhaupt zwei Schriftfarben?
Kann ich auch alle Fenster schwarz und die Schrift weiß gestalten? -
-
Hallo,
kann mir jemand die Unterschiede bzw. Vor- /Nachteile von Google Mail Notifier & Google Mail Manager schildern?Danke!