ich fasse es auch nicht! Das ist für mich "basteln auf hohem Niveau" Was soll ich mit einer Beta-Version 4.1.8. wenn die endgültige Version 4.2.3 schon einwandfrei läuft?
Ich hoffe immer noch auf jemanden der technisch an die Sache rangeht.
Wenn die Einstellungen bei LP nicht reagieren muss das ja irgendwo einen Grund haben, entweder in FF oder im LP, wer kann hier seriös helfen.
Habe mittlerweile bei 3 Freunden Quantum mit LP 4.2.3 upgedatet, alle funktionieren einwandfrei.
Beiträge von guenhol
-
-
Ja, 4.2.3.; kann ich denn auch die Beta-version über FF runterladen?
-
Hallo, und vielen Dank für Euere Meinungen - die mir bei meinem Problem aber nicht weiterhelfen. Ich hoffe weiterhin auf eine technische Lösung des Problems. Ich weiß ja das LP einwandfrei funktioniert, habe vor ein paar Tagen bei twei Freunden das LP-AddOn-Webextension im FF 57.0 upgedatet - ich konnte alle Einstellung problemlos vornehmen. Also gehts! Leider verstehe ich zu wenig davon um mir selber helfen zu können.
Ich vertraue weiterhin auf Hilfe aus dem Forum,
hoffnungsvolle Grüße,
guenhol -
Hallo Experten,
Habe bei meinem FF 57.0.2, bei der Add-one-Verwaltung das angebotene: Verwalten sie Passwörter (LastPass) eingeschaltet. Es wurde installiert und das Symbol erscheint auch in der Symbolleiste. Einloggen funktioniert, kann auch damit arbeiten. In den "Einstellungen" werden meine Änderungswünsche (Häkchen in den Kästchen) bei "Allgemeines", "Benachrichtigungen", "Erweiterungen" und "Symbole" jedoch nicht angenommen, gleiches gilt auch für die Anmeldung, das Häkchen bei Email speichern wird nicht berücksichtigt, ich muß jedesmal meine Mailadresse wieder eingeben!
Ich habe schon mehrfach versucht LastPass zu installieren, habe auch jedesmal den CCleaner durchlaufen lassen - scheinbar haben sich aber irgendwelche alten Einstellung eingenistet.
Hoffe das mir jemand helfen kann,
freundliche Grüße,
guenhol -
keine Ahnung warum der Beitrag von 2202Andreas hier nicht erscheint - kann ihn auch nicht wiederfinden!
Aus der Erinnerung: hab das "von FFSymbol Lesezeichen verwalten" in die Lesezeichenleiste verschoben und das FF-Symbol, das aufgeklappte Buch aus der leiste gelöscht. -
Bei Installation von AddOn LastPass (Webextension für FF 57) bekomme ich die Fehlermeldung "Das AddOn konnte aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden." und die Installation bricht ab.
Was ist mit Verbindungsfehler gemeint? FF ansonsten und Internet funktionieren ja einwandfrei! Das AddOn ist auch für FF57 zugelassen.
Scheint ein allgemeines Problem in FF zu sein, finde nirgendwo eine Lösung für das Problem!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen,
freundliche Grüße,
guenhol -
Danke für den Hinweis 2002Andreas!
Gruß guenhol -
Hallo Experten,
habe gerade festgestellt, das im Lesezeichen-Menü die gleichen Einträge (Ordnersymbol) mehrmals erscheinen, keine Ahnung wie das passiert ist oder kann das von Xmarks kommen? Wie bekomme ich die Duplikate wieder weg?
unter -weitere Lesezeichen- stehen auch Einträge, nicht so viele und die haben am Zeilenanfang auch ein anderes Symbol,
die - mobile Lesezeichen ist leer,
wie bekomme ich Lesezeichen wieder sauber?
freundliche Grüße,
guenhol -
Hallo Boersenfeger, das war`s !! die Neuinstallation hats gebracht, alles bestens! sehe hier auch wieder die Graphiken!
Danke für Euere Hilfe,
guenholP.S. werde dann auch die Versionsinfo wieder aktualisieren.
-
Hallo, habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen ? hoffe, das man mir bald bei dem Problem helfen kann!
hoffnungsvolle Grüße,
guenhol -
Auch beim Start im abgesicherten Modus keine Veränderung. Nach dem Start von FF kommt erst einmal die Fehlermeldung: ..FF beenden!; Dann kommt: kann das Profil nicht finden (liegt auf D: nicht auf C: ??) es dauert dann ewig bis FF hochgefahren ist. Zwischendurch, beim laden des Tabs der Suchmaschine, kommt immer wieder: keine Rückmeldung.
Hat das Problem was mit dem Profil zu tun?
guenholIrgendwas stimmt nicht, eigentlich müssten hier über dem Textfeld (und auf der ganzen Seite) Graphiken zu sehen sein - ich sehe aber nur kleine blaue oder graue viereckige Kästchen - hat das auch was mit dem Problem zu tun?
-
Hallo, habe mit Begeisterung auf 57.0 upgedatet, schon bei der Installation gabs Probleme wg. eines fehlenden Managers. Der hat sich dann wohl beim erneuten einschalten in Windows 10 installiert.
Beim aufrufen kann man sich Knöpfe an die Hose nähen - katastrophal. In den Tabs sehe ich die blinkenden Punkte, meist kommt dann die Meldung auf dem Tab: keine Rückmeldung.
Zugegeben, das war vor dem Update auch schon mal, auch bekam ich beim Start oft die Meldung: kann das Profil nicht finden.
Was soll ich tun? löschen und neu installieren?
Ach ja, mein RAM hat 4 GB - das müsste doch wohl reichen, oder?
m.f.G.
guenhol -
Hallo, habe gerade gesehen das Lastpass auf webextension umgestellt hat, Xmarks ebenfalls.
Danke an Alle, Thema somit erledigt.
guenhol -
werde mich dann wohl von einigen liebgewordenen Erweiterungen verabschieden müssen, Hauptsache nicht von LastPass, neben meinen Passworten hab ich jede Menge Daten in "Sichere Notizen", sowas hab ich noch in keinem anderen Passwort-Manager gefunden.
Für Xmarks muss ich mir dann was anderes einfallen lassen, dabei geht es mir im wesentlichen darum, das meine Lesezeichen erhalten bleiben. Macht das auch Firefox Sync? - ich will ja meine Daten nicht mit anderen Geräten teilen sondern nur darauf zugreifen können.
Werde dann wohl warten müssen bis das neue Update da ist und mich dann um die Erweiterungen kümmern müssen. -
nochmal zurück zu #6 von Sören Hentzschel:
"Du kannst uns natürlich gerne deine Erweiterungen nennen und falls jemand schon etwas zu der einen oder anderen Erweiterung weiß, können wir dir das sagen."
Habe "Meine Versionsinfo" aktualisiert, werden die dort aufgeführten AddOns alle umgestellt ? Besonders wichtig wären für mich Last Pass und Xmarks.
kannst Du was dazu sagen? -
ok! Danke für Deine Hilfe!
herzliche Grüße
guenhol -
Hallo Andreas,
habe die mit Extension List Dumper erfassten Erweiterung mit heutigem Datum unter Meine Versionsinfo eingefügt, sind jetzt auch dort zu sehen!
Was mich jedoch wundert, List Dumper hat 19 Erweiterungen aufgelistet, die AddOns Erweiterungen enthalten jedoch nur 11 AddOns. Wo kommen denn die 8 anderen her? -
hallo Andreas,
das Problem mit dem "nicht startenden FF" und den fehlenden "Erweiterungen-AddOns" hat sich mitterweile, vermutlich durch erneute Installation von FF55, aufgelöst - frag mich nicht wodurch, hab keine Ahnung!
Bastele jedoch wieder (hab gesehen das ich das Problem 2004 schon mal gepostet habe) an "Meine Versionsinfo" rum, suche bisher vergeblich nach der Anleitung zur Erstellung von "Meine Versionsinfo"!
Habe die Erweiterung Extension List Dumper 2, 1.0.2. installiert, weiß aber nicht wie es jetzt weiter geht.
kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
m.f.G.
guenhol -
Hallo 2002Andreas,
jetzt wird "Meine Versionsinfo" richtig angezeigt (Fehler: Leerzeichen nach der 1. Klammer) allerdings sind keine Erweiterungen zu sehen, die fehlen auch bei dem AddOn: Erweiterungen, siehe meine Problembeschreibung unter #9
m.f.G.
guenhol -
Hallo Boersenfeger, bin nach Anleitung zur Erstellung der Versionsinfo (Verlinkung in der Signatur) vorgegangen, der fehlerhafte Eintrag wird jedoch nicht überschrieben, keine Ahnung was da passiert ist.