Vielen Dank, A.J., es klappt!
Beiträge von passt
-
-
Ich habe den News Feed von Heise als dynamisches Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste liegen. Jetzt ist mir mit der Installation des Firefox3 aufgefallen, dass die Einträge dort nicht automatisch aktualisiert werden. Erst wenn ich dies manuell anstoße, erscheinen (sofort) neue Einträge.
Kann jemand das bestätigen?
Gibt es in den Einstellungen ein Zeitinterverall, das eventuell zu hoch ausgefällt?Gruß
Peter -
Nein, ich habe die Eigenschaften eines Lesezeichens aufgerufen und dort in das Eingabefeld Schlüsselwort den eintrag gemacht. Jetz habe ich aber den Verdacht, dass dies überhaupt nichts mit einer Suchfunktioni zu tun hat.
-
Das mit den Schlüsselwörten bei Lesezeichen kriege ich nicht hin, dh. nach Eingabe eines Schlüsselwortes zu einem Lesezeichen wird bei Eingabe in der Adressleiste dieses nicht als Verweis auf die Webseite des Lesezeichens verwendet.
Ich habe aber inzwischen die Erweiterung SearchWords gefunden, die den Suchmaschinen des Suchfelds ein Kurzwort zuordnen lässt und dieses dann auch im Adressfeld des FF korrekt verwendet. Allerdings hat dieses Plugin wiederum keine Auswirkungen auf die Symbolleiste Adresse der Taskleiste.Schwierig, schwierig das ganze!
-
Hm, die Widget werde ich mir mal anschauen.
Gibt es für den Firefox die Funktion der Adresselesite, wie ich sie noch von Opera kenne. Dh in Opera konnte man in die Adressleiste ein Kürzel eingeben gefolgt von einem Suchtext. Das Ergebnis war, dass Opera diesen Suchtext in der dem Kürzel zugeordneten Suchmaschine suchte.
Gibt es da vielleicht ein Plugin für den Firefox? Dann könnte ich die Adressleiste als Symbolleiste problemlos übernehmen.
gruß
peter -
Genau diese Adressleiste war der Anlass für meine Frage. Da ich sehr häufig zwischen den Suchfeld-Suchmaschinen wechsle, hätte ich dies auch gerne in einer Variante der Symbolleiste "Adressleiste" erfüllt.
-
Ja, genauso denke ich es mir auch.
Sollte ich also diese Funktionalität haben wollen, so müsste ein externes Programm geschrieben werden, dass auf die Funktionen der Suchleiste von Firefox zugreift und/oder diese abbildet in eine Symbolleiste abbildet.Da ich in Delphi programmieren kann, habe ich dort in einem Forum nachgefragt. So wie es ausschaut, gibt es "Programmier"komponenten, die die Möglichkeit von Symbolleisten bieten.
Schaun mer mal. Vielleicht setze ich mich selber daran, dies zu programmieren.
Gruß
Peter -
D.h. Windows erlaubt es nicht individuelle Symbolleisten zu programmieren?
-
Hallo alllerseits,
gibt es die Suchleiste vom Firefox als Symbolleiste für Windows, so dass ich in der Taskleiste bei meinem Windows XP ständig das Suchfeld von Firefox zur Verfügung stehen habe?
Gruß
Peter -
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl damit leben bzw. mein Kollege! Er hatte sich die einfache, übliche Methode des Ausdruckens erhofft. Ich habe ihm auch schon gezeigt, dass er sich das ganze per Copy'n'Paste auswählen und drucken kann, aber das war ihm schon zu umständlich. Aber jetzt muss er wohl damit leben.
-
Hallo allerseits,
Firefox 2.0.0.4Ich kann diese Webseite http://www.dunnesstores.ie/page.php?pid=17 nicht drucken. Die Druckvorschau zeigt mir dabei nur die obere Navigationsleiste an. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem IE7.
Eigentlich möchte ich auch nur das links stehende Adressfeld markieren und anschließend drucken. Aber auch das klappt nicht!Was kann ich tun?
Gruß
Peter -
Das klingt logisch. Ist leider etwas aufwändig, da es zwölf verschiedene sind
Auf ans Deaktivieren :twisted: -
Hi NG.
Firefox (dt.) 1.5.0.7Eigentlich bin ich ein begeisterter Nutzer des FF. Der Browser hat aber schon seit einigen Monaten einige Macken, die mich nerven. Hier im Forum habe ich schon einige davon wiedergefunden, z.B. wird die Fenstergröße beim Öffnen immer in maximaler Größe dargestellt, wobei das Fenster nicht im "maximized"-Modus ist, oder Ebay erwartet immer, dass ich mich einlogge. Der Lösungsvorschlag aus FF-Wiki "FAQ:Änderungen werden nicht übernommen" lautet dabei, die Datei "localstore.rdf" zu löschen.
Dies funktioniert dann auch immer, aber nur kurzfristig. Ich habe noch nicht bewusst darauf geachtet, aber ich vermute, dass diese Änderung nach einem Neustart nicht mehr wirkt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Lösungsvorschlag machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mich diesen Browser weiter ins Herz schließen läßt - auch wenn Opera schneller ist ;).
Gruß
Peter -
ist mir jetzt ein wenig peinlich :oops: , da ich selbst schon in den erweiterungen gesucht hatte. allerdings nicht mit dem solch simplen stichwort 'links'.
danke, habe jetzt mein plugin gefunden.
-
Hi NG,
ich benutze Firefox 1504.
Ich suche eine Erweiterung, mit der ich auf einer Webseite eine URL, die nicht verlinkt ist, per rechte Maustaste als neuen Tab öffnen kann. Wäre schön, wenn die einen Zeilenumbruch dabei auch erkennen und für die URL entfernen würde.
Ich denke, sowas wird es schon geben. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt.
Danke,
Peter -
Leider ist das Problem heute morgen wieder aufgetreten. D.h. Firefox wird automatisch als maximiertes Fenster gestartet. Was mich dabei noch mehr nervt ist, wenn ich auf das mittlere der drei Fenstersymbol klicke zum Wiederherstellen der ursprünglichen Fenstergröße, ist die Fenstergröße auf die komplette Desktopgröße aufgezogen.
Das Löschen der Localstore.rdf hat da leider nicht geholfen.
Hat vielleicht ejmand noch einen Rat?
-
Danke, das Neuanlegen der localstore.rdf hat geholfen.
Das scheint ein Schwachpunkt im Firefox zu sein. Woran liegt das?
-
Hi NG.
Firefox 1.5.0.1
Mein Firefox wird immer in maximierter Fenstergröße gestartet und nicht in der letzten gewählten Größe. Wie kann ich das ändern?
Gruß
Peter -
Vielen Dank an Alexxander. Das hat genau bei meinem Problem geholfen.
-
Vielen Dank. Die Erweiterung "Copy Plain Text" hat geholfen.
Andererseits frage ich mich warum dieses Verhalten überhaupt auftritt?
Kopiert Firefox (seit neuem - seit 1.5) automatisch Formatierungen mit?