Hallo Simon1983,
Deine Antwort befriedigt mich leider nicht. Zunächst wird mein Virenscanner ständig automatisch aktualisiert, außerdem sind unsere Rechner über den Proxyserver (safersurf.com) zusätzlich abgesichert. Mein Rechner ist frei von Viren u. dgl.
In einer anderen Antwort habe ich folgende Information gefunden (ich habe diese hierher kopiert):
bugcatcher
Senior-Mitglied
Anmeldedatum: 17.02.2004
Beiträge: 11552
Wohnort: Dieburg bei Darmstadt
BeitragVerfasst am: Sa, 14. Apr 2007 11:51 Titel: Antworten mit Zitat
Lass dich nicht verwirren. Der Reiter "Verbindungen" in den Internetoptionen enthält nicht nur Einstellungen für den IE. Diese sind System-weit und damit auch für andere Browser/Programme gültig.
Demnach sollen also die Einstellungen in den Internetoptionen auch für FF gelten. Ist aber nicht, warum denn sonst im FF eigene Einstellungen? Außerdem beeinflussen die Einstellungen von FF offensichtlich im Gegenteil die Internetoptionen von Windows: nachdem ich mir vorhin noch einmal die Internetoptionen angesehen habe, waren hier alle Änderungen, die ich gestern im FF vorgenommen habe, enthalten!?! Also muss es doch eine Querverbindung zwischen FF und den Windows-Internetoptionen geben!
Hinzu kommt, dass ich die Internetoptionen nicht mehr ändern kann, seit ich auf FF 2.0.0.3 aktualisiert habe, denn ich weiß, dass es vorher problemlos gegangen hat (ich habe mich nur immer gefragt, warum FF nicht die Einstellungen von Windows (die ja nach der Antwort von bugcatcher für alle Browser gelten sollen) nutzt. Deshalb bin ich der Ansicht, dass man nicht einfach sagen kann, es keinesfalls ein Problem des FF!